Tankanzeige Justieren !
#1
Hallo Uuups Uuups Uuups

Ich habe ein Kleines Problem !Auch ich wollte so einen schönen rot leuchtenden Tacho haben .
Also nix wie los schöne Rote LEDs besorgt, Kombinationsinstrument ausgebaut Birnchen gegen LEDs getauscht;bei der Gelegenheit auch das innere des Ki vom staub befreit,alles wieder zusammengebaut . Fertig!! alles super bis auf die Tankanzeige die zeigt mir jetzt Alles andere als den echten Wert an !!
Habe gerade mal die gegenprobe gemacht und mein Cab vollgetankt bis unterm rand und nun ist mein Tank laut anzeige mehr als voll:Und nun meine Frage wie stelle ich die Tankuhr ein ????Ja Massa Ja Massa
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also erstmal wenn die Tankanzeige mal voll mal leer zeigt liegt es wohl an den Schrauben....

justieren tust du sie indem du den tank leer machst dann 8L Reinkippst und mit dem Stellpin ganz Rechts auf Obergrenze Reserve drehst.

Meiner zeigt auch über voll an wenn ich Volltanke Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also mit dem Leer machen das überlege ich mir nochmal ! Aber schon mal danke für den Tip
Gibt es nicht eine möglichkeit das durchzumessen ???
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(06.04.2010, 20:18)online-milo schrieb: ...alles super bis auf die Tankanzeige die zeigt mir jetzt Alles andere als den echten Wert an !!...

Moin Moin,...

dann funktioniert sie Ich lach mich wech
Es ist allseits bekannt, dass die Tankuhr ein besseres Schätzeisen ist.
In Rechtskurven leer, in Linkskurven voll.
Beim Bremsen mehr Inhalt als mein Beschleunigen.

Alles völlig normal und bezeugt, dass deine Tankuhr funktioniert.

Mit der Justierschraube kannst du dann die Anzeige nach deinem eigenen Geschmack anpassen.

Meine zeigt ebenfalls übervoll bei voll an - habe sie nach einmal Volltanken etwas über Maximum justiert -> ähnliches Ergebnis wie Thorben, nur brauchte ich dafür nicht den Wagen leer fahren Dumdididum

Ps: Was willst denn da durchmessen?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi,


hier mal ein link zu meckisfaq --->[B4 / Typ 89] Tankanzeige justieren


grüße


EDIT: oder schau mal unten bei: möglicherweise verwandte themen...
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für Eure Hilfe !!!

haluzubu danke für den Link !!! Funktioniert !!!
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja stimmt, wie in Mecki´s FAQ beschrieben gleich nachgemacht und funzt !!! Cool
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Passend dazu noch ein Bild wie die Tank"uhr" von hinten aussieht:
[Bild: P1020116.jpg]
Und hier sieht man das Justage-Zahnrad der Tankuhr unten links im Bild (der Einstellknopf der nach vorne durchschaut ist schon entfernt):
[Bild: P1020125.jpg]
Und so steckt die Kappe in dem Einstellknopf drin:
[Bild: P1020124.JPG]

Gruss
Tux
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige geht, Tankanzeige schwankt Stefanx414 9 6.579 11.09.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Stefanx414
  Suche Tacho-Spezialisten / v.a.: Tankanzeige Roboduck 3 3.725 01.05.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Roboduck
  Tankanzeige defekt manfred5 11 6.165 26.05.2018, 00:20
Letzter Beitrag: manfred5
  Temperatur- und Tankanzeige verdächtig träge... Brosi 12 7.304 12.04.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Tankanzeige und Kühlmitteltemparaturanzeige fallen sporadisch aus. st11 9 7.911 16.08.2014, 18:07
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  [Bitte] Tachoreparatur (Tankanzeige ) Quattroracer 1973 9 10.758 08.03.2014, 02:02
Letzter Beitrag: Josch
  Hilfe! Verrückte Tankanzeige! Bujanis 9 9.769 03.01.2014, 23:43
Letzter Beitrag: Bujanis
  [Problem] Tankanzeige bleibt kostant weberbua 5 7.038 14.05.2013, 08:50
Letzter Beitrag: weberbua
  Merkwürdiges KI-Verhalten (Temp.- & Tankanzeige, evtl. DZM) Typ-44 8 10.461 08.11.2011, 00:21
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Temperatur-/Tankanzeige Doppelherz 10 14.735 24.08.2011, 00:47
Letzter Beitrag: meedic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste