Wer hilft mir beim Soundsystem???
#21
Jupp. nicht verallgemeinern......der Shop ist immer nur so gut, wie die Mitarbeiter, egal, ob da nun ACR oder was auch immer dran steht.

Bei meinem letzten Cabrio hatte ACR bzw. Oelsner in Elmshorn sich um Verstärker, Doorboards etc. gekümmt und gebaut - alles prima und bezahlbar.

Aktuell habe ich hinten den Hertz ES 200 in der Subkiste (Danke Thilo Big Grin ), vorne im Armaturenbrett ebenfalls 10-er Hertz (hinten irgendwelche Blaupunkt Tröten, die eh' fast weggeregelt sind) und das ganze an einer Xetec 5G-900.

Mir reichts völlig......vorher war im Skisacktunnel ein 10" Freeair vom Vorbesitzer, der war zwar lauter, aber unpräziser, bzw. schwang doch hörbar das Blech (obwohl gedämmt) mit.

gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(06.05.2010, 08:44)Uwes schrieb: ...vorher war im Skisacktunnel ein 10" Freeair vom Vorbesitzer, der war zwar lauter, aber unpräziser, bzw. schwang doch hörbar das Blech (obwohl gedämmt) mit.
...

Moin Moin,
genau das wars, was mich bei meinem FreeAir extrem gestört hat.
Die komplette Rückbank war am arbeiten und sich bewegen.
Letztendlich stand ich vor der Wahl 1cm dicke Alustreben auf das Rückbankblech zu kleben oder halt mal ne 8" Variante zu testen....

Hab mir dann ne 11 Liter Kiste gezimmert, und bin immer noch begeistert von der Kontrolle meines kleinen JL.
FreeAir hat sich für mich erledigt weil da einfach so unendlich viel Aufwand in der Dämmung, Dämpfung, Versteifung verborgen liegt.
Ich kanns nicht leiden wenn irgendwas anderes als meine Lautsprecher nen Ton von sich geben.

Der Einbau und die Dämmung sind für mich deswegen mitunter das A und O.

Da hat mir auch schon der ein oder andere "Fach"-Händler erzählt: "ach watt, datt brauch man nicht..."
Ja ne is klar Uuups
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Also ich bin gerade dabei meinen 10" MB Quart DWG 254 so um zu planen das er in einem "mehrfach ventilierten Bandpass" spielt. der EPB ist 101,7 was eigendlich recht gut klappen sollte.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Und hat sich noch niemand gefunden der mir was bauen will gegen lohn????

Gruß rob
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
ACR-Bamberg macht das zu 100% das ist Fakt =)

Und er sagte ja er macht das aus ~20mm MDF und das für ach was ich zitiere einfach mal
Zitat:Ich meine das hier locker 30-40 Euro Holz, ein Terminal für etwa 5 Euro, Stoff für etwa 10 Euro und kleinteile wieder Schrauben, Leim und Acryl, nötig sind. Ganz zu schweigen von der Arbeitszeit die man halt beim Händler mit löhnt.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
ja gut dann sind das mal übertrieben 80€ material eher weniger. aber die arbeitszeit... 50€ std. nehmen die pro std bei acr is mir echt zu teuer such jem. privat...
ODER HAT JEMAND WS FERTIGES DA????
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Mahlzeit,

da wunderst Du Dich, dass Dir alle die Tür einrennen und Dir "was" bauen wollen ?

a) hast Du bisher noch nicht wirklich definiert was genau Du denn mit "was bauen" meinst.
b) hast Du ja hoffentlich die (übrigens sehr gute) Anleitung zum Bau eines Gehäuses für den Skisack schon durchgelesen. Falls nicht, dann lies doch mal die große rote Überschrift: Hinweis: Diese Maße passen nicht bei jedem.
So gesehen wärs ja quatsch, jemand bastelt Dir was, schickts Dir zu und es passt nicht...
c) fand ich den Tip, Dir bei nem Fachmann Rat zu holen eigentlich für jemanden der (Du sagtest es selbst) keine Ahnung hat perfekt. Deiner Reaktion nach (der kaputte Vogel; voll das Opfer) scheinst Du ja in dieser Hinsicht aber beratungsresistent zu sein…

Wer soll Dir denn da bitte noch helfen ?

Den einfachsten Weg etwas zu realisieren hat Dir Thorben schon beschrieben:
1.Schritt: eine klare Vorstellung was Du haben willst.
2.Schritt: eine klare Vorstellung was das kosten darf.
3.Schritt: Du lässt es von einem Fachmann vor Ort realisieren.

Dass Material und Arbeitszeit eventuell Geld kosten muss ja hier nicht extra erwähnt werden, oder ?

Grüße
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
was zum beispiel geld spaart ist man sagt gut bau mir die box und lass die stoff verkleidung weg darum kümmer ich mich selber ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Rob,

ich sag es mal mit einem Slogan aus der Werbung:

Mach es zu deinem Projekt!

Gruß

Ralf

(06.05.2010, 17:14)roberto9784 schrieb: Und hat sich noch niemand gefunden der mir was bauen will gegen lohn????

Gruß rob

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hornbach yippiejajayieppi-yieppiyeah xD

Den konnte ich mir nicht nehmen lassen xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.910 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Aktives Soundsystem in anderes Fahrzeug umbauen weichheimer 5 3.759 03.09.2015, 19:24
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Info] Soundausbau der anderen Art - Motto: viel hilft viel Djerken207 2 3.210 18.05.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Djerken207
  A4 Cabrio Bose Soundsystem Integration dumptyhumpty 1 4.571 16.04.2015, 13:35
Letzter Beitrag: demokrit
  Vermurxtes Soundsystem Driven89 2 2.719 22.03.2011, 14:37
Letzter Beitrag: Alekej
  Bose Soundsystem aus Audi 100 C4 in Audi Cabrio? Schlaule 12 12.018 25.06.2007, 12:35
Letzter Beitrag: Schlaule
  Adapterstecker aktives Soundsystem,Anschlu FrankDo 1 2.180 22.04.2006, 14:19
Letzter Beitrag: locke703



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste