HILFE! Verdeckkasten geht nicht auf!
#1
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Vor einer Woche wollte ich mein Verdeck öffnen, als ich den Knopf für die Entriegelung des Verdeckkastens drückte passierte nichts. Vorher ging es immer und ohne Probleme. Die FUNK ZV wurde nachgerüstet aber korrekt angeschlossen. Ich habe nun den Stellmotor ausgebaut und geöffnet. Alle Leiterbahnen sind okay. Vorsichtshalber habe ich mir einen neuen Stellmotor bestellt und eingebaut. Wenn ich den Wagen mit der ZV abschliesse, schliesst er Türen und Kofferraumdeckel. Öffne ich mit der ZV öffnen sich nur die Türen jedoch nicht der Kofferraumdeckel.
Will ich nun den Verdeckkasten öffnen und habe vorher den Kofferraum manuell aufgeschlossen, schliesst er beim drücken des Knopfes für den Verdeckkastendeckel den Kofferraum ab.
Ich denke es liegt an der Mechanik, also an dem Gestänge.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Habe auch schon die anderen Themen durchsucht, da geht aber immer um den Stellmotor, dieser ist definitiv ok.
Vielen dank für eure Hilfe!

mfg

hbz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin hbz,

hast Du die Kabelbäume im Kofferraumdeckel schon gechecked?
Wen die Zentralverriegelung für den Kofferraumdeckel auch nicht richtig funktioniert, klingt es ja schon sehr verdächtig danach. Und die Kabelbäume brechen gerne!

Anleitung zum Austausch findest Du hier bei audicabrio sehr gut beschrieben.



Gruß
Sascha
98er Audi Cabriolet 2.8, volleder, Integrale, Boleros, Audi Concert mit AuCon & iPhone,Verdeckmodule
www.kemena.net
[Bild: Avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin sascha,
danke für den tipp, habe ich noch nicht gechekt. Kannst du mir sagen wie ich die checke??

mfg

hbz
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ich bin zwar nicht Sascha, aber die checkst du indem du die Ummantelung des Kabels, vorsichtig mit einem Bastel, Teppich oder sonst einem scharfen Messer, im Knickbereich aufschneidest.

Nein - von Außen ist da nichts zu sehen, die müssen aufgeschnitten werden.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

meinst du mit Ummantelung die Isolierung der Kabel? Was sehe ich dann wenn ich die Ummantelung aufschneide? Eigentlich doch die Seele des kabels, sprich den Kupferdraht.

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

schau dir mal dies an:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Bevor Du die Kabel aufschneidest:

Geht deine Kofferraumbeleuchtung? Bei defektem Kabelbaum geht die meistens auch nicht oder flackert beim heben/senken der Kofferraumklappe!
Gehen die Rückfahrscheinwerfer, Bremsleuchten? War bei als nächstes defekt.

Das würde ich als erstes Prüfen. Wenn etwas davon ausgefallen ist (und die Glühbirnen sind heil), musst Du sowieso die Kabelbäume ersetzen. Meistens geht dann die ZV der Kofferraumklappe auch wieder richtig und die Verdeckverriegelung spinnt auch nicht mehr Zwinker
98er Audi Cabriolet 2.8, volleder, Integrale, Boleros, Audi Concert mit AuCon & iPhone,Verdeckmodule
www.kemena.net
[Bild: Avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

ich habe den Fehler gefunden. Es war tatsächlich ein kabel im rechten Kabelbaum gebrochen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Der Fehler ist jetzt behoben und der Sommer kann kommen.

Viele Grüße

Hbz
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Heckklappe schliesst nichr mehr! Kabelbäume waren defekt habe sie erstmal geflickt(neue von FOBA sind bestellt)! hat jemand ne Lösung
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

das Zauberwort heißt Messwertblöcke. Hier gibt es einen 4 Seiten-Fred darüber (der wird nun aktualisiert, da was neues (ägerliches) gefunden habe, weil ich an dem gleichen Problem arbeite.

Suche einfach mal nach meinem Benutzernamen. bin da, dank Narkus´ Hilfe, schon so weit, dass der Fehler eingegrenzt werden konnte. Das heißt nicht, dass er schon behoben ist. So bald ich richtig wach bin geht die Suche weiter.Bin verärgert!

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.955 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.211 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.573 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.414 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 11.359 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Kofferraumbeleuchtung geht nicht BastiM 27 10.224 17.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Zündschloss geht nicht zurück auf 0-Stellung ManuelL 0 1.108 02.05.2020, 19:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kofferraum geht nicht auf daki 17 18.863 24.12.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Meschi
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.130 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 4.464 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste