ZV Pumpe will nicht / Kabelbaum i.O.
#21
(15.07.2010, 23:18)dabengl schrieb: zu 1.: Strom ist da! aber nur 6V?!

Moin!

Das scheint nicht unbedingt falsch zu sein.

Habe gerade im 96er Cab ZV-Pumpe 4A0 862 257 E ausgebaut. Stecker-Belegung für "E" liegt mir nicht vor, aber lt. digakom für A und H liegt an B1 Kl. 30, also 12 V. Lt. SLP für mein Cab ebenso. Liegen aber nur 7,7 V an. (Bevor jemand unkt: Batterie hat 12,4 V.) Neue ZV-Pumpe 8L0 862 257 G sagte natürlich keinen Ton. Kl. 30 vom Verdeck-STG gemopst und schon tut die neue etwas; noch nicht ganz das, was sie soll, aber das Auto geht schon mal auf und zu...

Im SLP ist für mich nicht erkennbar, daß die Spannung runtergeregelt wird...

Jedenfalls tat es die alte ZV-Pumpe bis zum Ausbau, auch in Verbindung mit der KS2G-FFB. Sogar besser als jetzt die originale ZV mitt FFB.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Servus miteinander,

hab heute mal die Farbkennzeichnung notiert:

[Bild: d7isu82y.jpg]

und die des Verdecksteuergerätes gleich mit:

[Bild: zmaicado.jpg]

Mit den SLP ist das jetzt nicht so einfach sind DIN A3 und ich hab leider keinen so grossen
Scanner, werd die morgen in der Arbeit mal auf DIN A4 verkleinern und uploaden, hoffe man
kann dann noch etwas lesen. Allerdings findet man auf diesen auch nicht die Bezeichnungen
wie sie auf den beiden oben angegeben Dateien zu sehen sind.

Werde auch die Kontakte nochmal durchmessen und die Spannungen notieren. Wollte ich eigentlich noch machen aber der liebe Wettergott wollte nicht so wie ichSorry! Tut mir leid!Sorry! Tut mir leid!

auf B1 / B3 liegen 6 V an dass kann ich schonmal verraten... Rest geb ich euch gern morgen
weiter durch...

@Schorsch: Immer ichBin verärgert!!!! Warum hab immer ich die Spezialprobleme? Werde
gerne auf dein Angebot zurückkommen. Sollte dir aber vorher noch genug Informationen zur Verfügung stellen!? (Denke ich) Bin wie gesagt leider kein KFZler oder Elektriker... Nur ein kleiner dummer BürohengstHoffentlich sieht mich keiner

B1 wie gesagt 6V 1,5mm² stimmt! (Strom is da d.h. Sicherung i.O.)
B2 RT/BL stimmt, Spannung messe ich noch! (Dieser Kontakt wird von der Pumpe nicht abgegriffen) 0,5mm² könnte hinkommen!

Würd dir auch gerne die Schaltpläne per Post senden wenn du willst?

Ach ja eine Positive Nachricht hab ich noch! Mein PIEEEEEEEEEpen ist weg!!! KI aus nem 2,3 Coupe eingebaut paar Birnchen reingedreht und OLEOLEOLEOLEErste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Christian,
das Wetter ist in der Tat bescheiden..... auf die SLPs brenne ich natürlich denn die sind da schon auschlaggebend. Wenn du B1 / B3 6 V gemessen hast und du meins B1 = Plus vom Messgerät und B3 = minus vom Messgerät ?????? so behaupte ich jetzt mal das ist das Problem.
Nach meinen SLP Ist B1 unmittelbar ohne weitere Schalter oder Relais dazwischen mit Kl.30 also Dauerplus verbunden. Da muß zwingend die Batteriespannung anliegen. Bitte die Sicherung auf Korrosion prüfen. Zur Kontrolle einfach mit dem Spannungsmessgerät den Spannungsabfall direkt über der gesteckten Sicherung messen (als wenn du die Spannung an einer Lampe messen willst).Wenn sie in Ordnung ist zeigt dein Messgerät nur ein paar Millivolt an = geringer Widerstand alles gut.

schematisch so....
[Bild: ddkww2kl.jpg]

....oder vor der Sicherung und nach der Sicherung gegen Masse messen. Dann sollte die gemessene Spannung nahezu gleich sein !!!!!!!

oder so...

[Bild: cfg4z3u2.jpg]

Wenn da schon deutlich mehr Spannung abfällt Kontakte kontrollieren und Leitungsweg zur Zentralelektrick bzw bis zur Batterie.

Wenn ich alle Infos habe und mir ein Bild machen konnte gehen wir an eingemachte. Wenn ich wüste wie man das mit einer Webcam hinbekommt könnte ich dir sogar beim Messen über die Schulter schauen und wäre quasi dabei - so in etwa geht das doch auch bei ICQ...

Gruß
Schorsch

Ich denke nicht das die 6V für die ZV reichen...... ich hoffe ja nicht das dein Messgerät defekt ist. !!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Servus miteinander!

zuerstmal muss ich sagen das ich heute ziemlich Krank binZwinker
Bin gestern 3 Std. lang nackt um mein Cabrio gelaufenLaola

Soll heißen: PROBLEM GELÖST!

Hab nach Schorsch´s Antwort nochmal dass Messgerät auf B1 gelegt, hatte
da immer 6V anliegen.... Gestern nicht mehr?!?

Aus meiner Verwunderung heraus, hab ich dann einfach mal den B2 gemessen der
nicht von der Pumpe abgegriffen wurde! Siehe da 12,** V Batteriespannung?!?!
Als alter Bürohengst gleich mal ne Büroklammer genommen und ne Bücke von B1
auf B2 gebastelt, Schlüssel ins Schloss und PLOOOOOOOOOOOP ZV funst!!!!!
Unglaublich aber war! Anscheinend hat mein Vorgänger mal nen Kabelbaum
aus nem neuerem Cabrio verlegt bei dem Dauerplus und Schaltplus auf dem Stecker
vertauscht sind..... Egal! Es geht! Erste Sahne

DANKE NOCHMAL AN EUCH ALLE FÜR DIE RIESIGE HILFE!!!

Kennt jemand ne gute nachrüst FFB?! Jetzt da dass Ding seit 10 Jahren mal funst
denke ich ich bau gleich eine mit ein!

DANKESCHÖN! mfg Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Christian,
ja super, da bin ich aber froh das du die Nadel im Heuhaufen gefunden hast.

die org FFB ist schon gut und mit Funkschlüssel perfekt.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Aufbau Kabelbaum? SommerImRevier 0 614 09.03.2023, 19:56
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Elektrisch] Fast-Kabelbrand an ZV-Pumpe - Ursache? ls2907 0 563 28.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: ls2907
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 2.588 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.517 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 4.222 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 5.519 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  ZV Pumpe defekt Mogway 0 1.380 06.01.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Mogway
  Kabelbaum Ersatz cyberzip 2 1.971 17.08.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Bo.
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 43.505 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Suche Kabelbaum 1992 2.3e BibalCoolman 3 1.735 02.02.2019, 11:42
Letzter Beitrag: Bo.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste