KI generiert kein korrektes GALA Signal
#81
Hallo Manuel,

hast du GRA (Geschwindigkeitsregelanlage)?
Funktioniert die?


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#82
Hallo Andreas,

nein, weder eine GRA noch ein GALA-fähiges Radio ist verbaut.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#83
Servus,

dass gleich zwei KI den gleichen Fehler haben sollen, zumal wenn das jetzige von Gerhardt selbst überholt worden ist, würde ich ausschließen. Ein Schutzmodus ist mir nicht bekannt - das KI generiert das Signal oder auch nicht. Und da man grundsätzlich mit den "dummen" Fehlern zu suchen anfängt Zwinker
  • Du bist sicher, dass du das weiß/blaue Kabel gemessen hast? 
  • Du hast Durchgang vom KI Stecker bis wohin gemessen?
  • Ist die Verbindung in der Steckerstation geprüft - also ist da Durchgang?
  • Was ist alles daran angeschlossen? Entferne alle Geräte und messe nochmal die Spannung während du fährst 
Weitere Ideen habe ich aktuell nicht dazu.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch: TEASY
#84
Hallo Boris,

mir ist durchaus bewusst, dass es mehrere "blau-weiße" Kabel im Strang gibt (zumindest Richtung MSTG), aber das habe ich mit dem Stromlaufplan abgeglichen (An PIN 29 des MSTG soll das blau-weiße Kabel ankommen und das tut es auch).

Gemessen habe ich folgende Strecken:
- KI-Stecker -> Radio-Stecker
- KI-Stecker -> Motorsteuergerät
- KI-Stecker -> Zweifachstecker unterm Lenkrad und dann weiter zum Verdecksteuergerät (somit also inkl. "Steckerstation")

Am Radiostecker ist wie gesagt nichts angeschlossen, das Verdecksteuergerät hatte ich sowieso schon testweise ausgebaut, zusätzlich aber o.g. zweifach-Verbindung nach hinten für die Probefahrt getrennt.
Bei der Probefahrt gab es somit nur eine Verbindung zum Motorsteuergerät.


Auf den Probefahrten habe ich wie folgt gemessen:
Die eine Messspitze am blau-weißen Kabel des Radiosteckers, die andere mit dem Massekabel am Radiostecker verbunden.

Apropos "dumm":
Ich bin natürlich zuerst von einem Bedienfehler des Oszi ausgegangen, deswegen habe ich halt hilfsweise mit 2 Multimetern gemessen (und gehofft, dass zumindest die durchschnittliche Spannung mit zunehmender Geschwindigkeit tendenziell sinkt).

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Kein Zündfunke Falco 1 645 20.09.2023, 18:02
Letzter Beitrag: Falco
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 4.966 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Kontrolleuchte für Tempomat - Woher das Signal nehmen? Turbo246 6 3.136 09.05.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Problem] Kein Zündfunken auf Zylinder 3 und 5 Rotzlümmel 0 890 29.02.2020, 21:43
Letzter Beitrag: Rotzlümmel
  [Elektrisch] Nun zu meinen Problem. Es funktioniert kein Fensterheber, das heißt ich kann kein fen Bobel 2 1.836 23.04.2019, 16:19
Letzter Beitrag: sunnysunday
  VCDS - kein Zugriff Steuergerät MichaW 13 6.777 07.04.2019, 13:04
Letzter Beitrag: cabdrive69
  [Problem] Motor startet nicht, vermutlich kein Sprit Kai-8G 35 10.464 16.06.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Kabelzuordnung] Lichtschalter Signal abgreifen DerGoldeneReiter 2 1.964 07.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  kein ABS Schalter fozzifoz 12 6.543 10.05.2015, 19:08
Letzter Beitrag: RedAudi
  Kein Blinkcode - NG Steuergerät defekt? fisherman_65 7 6.490 09.01.2015, 21:24
Letzter Beitrag: Michiammer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste