Upgrade Minicheck auf Bordcomputer mit Autocheck
#1
Hallo liebe Cab-Gemeinde,

der Winter steht vor der Tür und meine Umrüstung vom Minicheck auf Bordcomputer mit Autocheck steht vor der Tür...

Die FAQ dazu ist ja schon mal Spitze! Das hilft selbst mir weiter Wub

Eine Frage bleibt dennoch:

Jetzt habe ich ja einen Minicheck, wo auch ein Signal ertönt, wenn ich das Licht anlasse und die Tür öffne (sehr hilfreich) - ich sehe da direkt unter dem Minicheck einen kleinen Lautsprecher...

Wenn ich jetzt auf einen Bordcomputer mit Autocheck umrüste... gibt es dann diese Funktion auch noch? Steckt der Lautsprecher da woanders, bzw. ist dann immer noch ein Ton zu hören, wenn Licht an, Tür auf und Schlüssel ab?

Dank euch!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Bastian

Leider ist der Lautsprecher dann nicht mehr vorhanden endweder du besorgst Dir einen Summer und schließt ihn dazwischen oder aber so wie ich habe mir bei E*** einen BMW Gong dazwischen geschaltet. Der Schaltplan dafür steht in der FAQ


Cu Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Bastel,
werde auch diesen Winter von MC auf BC mit AC umrüsten.
BC inkl. AC sowie der Lenkstock sind bereits erworben.
Brauche nur noch den Kabelbaum vom BC zum Lenkstock.

Würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig supporten könnten. Wub
Ich bin nicht der begnadete Handwerker, aber durch einige Ferndiagnosen von Boardmitglieder und deren Ratschlägen, lege ich so nach und nach meine Scheu ab.
Im schlimmsten Fall fahre ich in die Werkstatt und öffne den Geldbeutel. Au Backe Bin verärgert!

Weisst du die Teilenummer des Kabelbaumes ?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Shinano,

klar können wir uns seelischen Beistand leisten - geteiltes Leid ist halbes Leid Smile

Ich werde den Lenkstockhalter nicht umrüsten, da ich keine Lust habe das Airbaglenkrad auszubauen - ich baue mir das was eigenes...

Schau doch mal ob Du hier ganz unten Deine Nummern findest...

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also,
ich weiß das ich den BC A80 919 067A habe. Respekt

Dazu soll mir Audi den Kabelbaum verkaufen und fertig ist der Lack.

Noch zwei Wochen, dann gehts los mit der Bastelei.(Saisonkennzeichen) Un

Habe aber noch ein PKW auch aus dem Hause VAG. Ätschibätsch
Trotzdem freue ich mich auf den 1.April 2005. Erst mal was mampfen

Weil dann gehts wieder los..... Ganz geschmeidisch... Ganz geschmeidisch... Ganz geschmeidisch...

Gruß

Bei Hilfe werde ich dich rufen Bastel!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich habe noch folgendes Problem: Ich habe gelesen, dass das Autocheck unterschiedlich ist bei 4,5 und 6 Zylindern...

ist das wirklich so?

Wenn ja - woran erkenne ich das denn? Bei Ebay stehts ja selten bei und auf'm Schrott wissen die das meist auch nicht...

Steht das da irgendwo drauf?

Danke

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tja,
da kann ich dir leider nicht helfen.
Habe mein BC inkl. AC direkt aus einm 5Zyl. 2,3 NG Fahrzeug bezogen.

Wie sich das Verhält weiss ich leider auch nicht. <_<

Aber ich bin mir sicher das irgendeiner der Boardspezis das noch posten wird. Erst mal was mampfen

Oh lieber Gott lass den BC erstmal funktionieren. Pro

Shinano
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Ich rüste auch gerade mein Cabrio von minicheck auf Bordcomputer mit Auto Check um.
Das mit dem lenkstockschalter und dem Kabelbaum zum Bordcomputer hab ich hinbekommen.

Mein Problem der Stecker des alten minicheck passt nicht an den AC !

Kann mir jemand nen kurzen Crash Kurs geben was ich alles benötige damit das AC geht vielleicht mit steckerbelegung wäre echt Super.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

aber nun zu deiner Frage:
1. bitte die Suche benutzen, da das hier schon oft durchgezogen wurde.
2. haben wir ja noch die FAQ ;-) hier mal der Link: Autocheck (AC) - Nachrüstung

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
der Thread ist zwar schon alt, aber dennoch mal die Frage an die Nachrüster:
Wer hat denn alles nicht den Lenkstockschalter umgetauscht sondern sich was eigenes gebastelt?!
Mit Bilder wäre schön.
Ich fahr seit nem halben Jahr mit nem nicht angeschlossenen BC durch die gegend, hätte aber alles das ums fertig zu machen, aber ich
hab nicht soviel Lust am Airbaglenkrad rum zu spielen.
Grüße
JJ
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocheck in Verbindung mit Temperaturanzeige Skyliner 8 7.706 30.05.2022, 11:29
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  Autocheck Bremsenverschleißanzeige - Facelift QuattroJoker 6 4.999 16.02.2022, 01:15
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Kontrollleuchteneinheit durch Minicheck ersetzen Audi007 6 6.401 26.10.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 1.971 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Keine Verbrauchsanzeige Bordcomputer MichaW 2 2.249 23.12.2018, 18:47
Letzter Beitrag: MichaW
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.159 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  Bordcomputer Fahrzeitanzeige Furchaluis 0 2.438 08.08.2017, 13:31
Letzter Beitrag: Furchaluis
  Bordcomputer Display gewechselt Tim312 5 4.353 08.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Cab1998
  Bordcomputer Display tauschen Nickie 21 22.166 07.12.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Problem] Bordcomputer geht nicht Nils1989 7 6.076 30.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Nils1989



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste