ABS macht komische Geräusche!!!
#11
Jap, kann das nur bestätigen, gerade jetz wo bei uns hier Schnee liegt und es zum Teil ziemlich rutschig ist, kommt dieses Geräusch, welches sich anhört, als würde man gegen eine gespannte Feder schnipsen, immer wenn ich bremse und dabei etwas rutsche, gleichzeitig mit eingreifen des ABS. Falls es was hilft, EDS ist bei mir auch verbaut.
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ meedic: war bei den 2.8 auch glaube ich Serie Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
LoL ich finds schon lustig das die meisten hier nichtmal wissen was das ist. Finde das sollte jeder Autofahrer wissen. Denn wenn das arbeitet stehts entweder wie ein Tier auf der Bremse oder es ist glatt. Das sollte auch eine Warnung sein. Dass man langsamer und vorsichtiger fahren sollte.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Stefan,

Ich glaube schon, dass die meisten wissen was es ist...hier ging's aber um das im Vergleich zu modernen Autos seltsame Geräusch....da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass da etwas nicht stimmt....mir ging's jedenfalls so.....

Vorsichtig fahre ich trotzdem..ob es glatt ist oder nicht merkt das ESP im Alltagsauto aber i.d.R. früher als das ABS Rolleyes

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Dem Beitrag von Uwes kann ich bezüglich des Beitrags von StefanR. nur zustimmen.

(28.12.2010, 19:48)StefanR. schrieb: LoL [...]

^_^
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi

Ich kanns nur immer wieder sagen. Treibt euer Auto bitte mal auf einem Parkplatz an seine Grenzen! Das hilft euch immer wieder! Wenn man sein Auto kennt wundert man sich auch nicht wenn es mal glatt ist!

Ist bestimmt das ganz normale ABS was du da hörst......

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

ich habe im B4 Avant auch ABS mit EDS und das arbeitet
unter den derzeitigen Bedingungen eben öfter als bei trockenen Strassenverhältnissen.
Und das hat überhaupt nichts mit mangelnder Fahrkenntniss zu tun, wenn das EDS arbeitet.
Das Geräusch, welches das EDS dabei verursacht, läßt sich durchaus mit dem eines
röhrenden "Baby"-Hirsches vergleichen Zwinker

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
um fahrkenntnisse zu erlernen geht man außerdem zum adac und macht ein fahrsicherheitstraining ... oder heizt mal über die nordschleife.
was will man auf nem parkplatz denn schon groß erlernen Ätschibätsch

aber jetzt gehen wir mal wieder back to topic ... Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Das ADAC Fahrsicherheitstrainig liegt auf jeden Fall ganz nah beim Heizen über die Nordschleife. Ist quasi das gleiche, aber ne Runde Nordschleife ist billiger. Finde ich einen überaus treffenden Vergleich.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Lenkung] Geräusche in Lenkung audi80-freund 4 2.747 01.07.2017, 11:30
Letzter Beitrag: V6-Cabrio-Automatik
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.284 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  TÜV macht Probleme mit orig. 205 /55/16 noellchen 7 3.412 22.05.2016, 15:03
Letzter Beitrag: holger-peter
  Geräusche und Klackern nach Spureinstellung Doppelherz 19 11.383 18.05.2014, 13:11
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Lenkung] Lenkung hat Spiel und macht Geräusche Laura-74 1 3.217 26.08.2013, 12:56
Letzter Beitrag: bassboss
  Geräusche beim Lenken AAH Klosterneuburger 3 3.833 06.06.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Geräusche beim Lastwechsel suzuggl 9 8.197 10.09.2012, 20:40
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  Seltsame Geräusche audifahrera4 3 3.313 12.07.2012, 16:18
Letzter Beitrag: Cinderella
  Knartsch Geräusche Federn vorne rechts I3uLL3t 6 6.590 29.06.2012, 18:07
Letzter Beitrag: I3uLL3t
  Rappeln, schlag Geräusche beim fahren!? AUDIRAUDI 24 16.060 20.06.2011, 16:10
Letzter Beitrag: alphav6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste