Low Budget Einbau
#31
Teurer geht immer Ich lach mich wech

Das schöne an den alten ZED-Audio ist, dass die bei guter Stromversorgung auch relativ gutmütig mit der Last sind. Offiziell nur für 4Ohm in Brücke zugelassen macht meine Zeus an der Nennimpedanz von 3Ohm des W7 absolut keinen Ärger....


Aktuell ist sie allerdings beim Service, eine Frischzellen Kur - alles neu was nur ersetzt werden kann (Puffer-Elkos etc)


Ich würde auch liebend gern mal den Kove zu Testzwecken in die Finger bekommen Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
ich hab heute festgestellt, dass mein Kove-KLD12 meine Olympus, bzw. ihre Stromversorgung überfordert und die Stufe ins Clipping schickt....krass

Manuell hats live erleben dürfen, wie der prügelt, is schon geil, aber jetzt hab ich, mal wieder und eigentlich unerwartet, ein Saft-Problem...
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi,
nachdems "mein" Fred ist, Ätschibätsch sag ich passt schon, könnt ruhig weitermachen,
wirklich "Low Budget" war der Ali ja neu auch nicht...Zwinker
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin.....

Aber die Ali-Jünger lünchen dich doch für deinen BR Zwinker

Die Dinger werden auch entweder geliebt oder als Furzkissen bezeichnet Ich lach mich wech



Mir fehlt da die Performance, da brauch man schon ein Array Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi,
nö, glaub für den 10er gilt im BR besser,
aber entweder man liebt den Ali oder man hasst ihn,
im Auto hab ich meinen 12er des Klang wegens geliebt, war fast wie im Wohnzimmer, wie wenn nur vorne ein perfektes Frontsystem laufen würde (auch BR!! Smile), aber der Spaß kam mir zu kurz, weniger wegen Lautstärke, aber er dichtet halt nicht dazu oder fettet auf, spielt streng nach Vorschrift die Konserve ab.
Im Kino ist der Woofer perfekt aufgehoben für mich, spielt herunter bis zum geht nicht mehr und macht Pegel mehr als genug. Vor allem 2! Ich lach mich wech
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Moin Big Grin ist doch super wenn er deinen Geschmack trifft.... macht bei mir mehr JL Audio... oder die alten 15" JBL GTI....

Im Kino habe ich 18" JBL 2240H... zwei Stück Zwinker und zwei Fostex L569 .

Mir waren bislang alle Allis einfach zu Müde. Aber BR habe ich auch noch nie einen gehört, alle immer GG, meistens Doppelpack.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hab mir interessiert diesem Thread durchgelesen und leider etwas vermisst wo ich gehofft habe das es schon jemand versucht hat.

Ein BR Gehäuse mit zwei 25 bzw. 30er Woofern im Kofferraum und Woofer richtung Fahrzeugende und Bassreflexöffnung (zb. zwei 10er Rohre) aus dem Skisack richtung Innenraum. Ich denke das würde ordentlich Dynamik in den Innenraum bringen.
Und bevor die ersten Klagen über Strömungsgeräusche kommen..... dran denken wir fahren meistens offen Smile

Normalerweise bin ich auch eher ein Freund von geschlossenen Gehäusen(schneller, präziser,kleiner) aber manchmal gehts leider nicht. In meinem Kombi gabs dieses Problem nicht

http://mb124.de/gallery/v/DerKombi/250+TD/

Gruss
Benni
Wenn Laien tunen nennen es Profis murksen
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Moin!
Das wurde bereits in anderen Threads abgehandelt.

(05.08.2012, 23:39)BenniBenz schrieb: Ich denke das würde ordentlich Dynamik in den Innenraum bringen.

Leider nein,...funktioniert mehr schlecht als recht - zu mal deine Idee nur 50% des Schalls nutzen würde Un

BP funktioniert gut, mit Port durch den Skisack.

Was du erdenkst wäre quasi ein 6th Order BP, da sollte man allerdings die Ports möglichst weit voneinander entfernt verbauen. Zudem haben wir es dann mit einem unendlich großen, weil undichten ventilierten Volumen zu tun.



Habe GG wie auch BR im KR getestet, nichts war Zufriedenstellend. Der aktuelle BP spielt schon recht nett, muss da aber noch viel Entzerrung betreiben vor allen den optimalen LP finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Die grossen Verluste bei dem BR mit dem Port nach innen wären bei entsprechenden Chassis und ner ordentlichen AMP verschmerzbar! Jedoch wird dann der Heckdeckel beben was nicht besonders Stil hat. Ich hab auch das Nokia Soundsystem drin und das geht einfach gar nicht! Um Doorboards(warscheinlich Jehnert) kommt man beim Kabriolet sowieso nicht drum rum wenn mans etwas audiophil mag!
Wenn Laien tunen nennen es Profis murksen
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
wenns mal nur das Beben der Heckklappe wäre, aber da hinten drin rappelt ALLES....
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 21.288 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.837 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 15 8.616 24.04.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.683 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.319 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 7 7.842 06.09.2013, 09:15
Letzter Beitrag: salador
  Schnietz' Hifi Einbau die zweite ! Schnietz 11 7.935 18.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: Schnietz
  Einbau meines DVD-Player Breaker 15 12.326 09.08.2012, 14:19
Letzter Beitrag: S-Line Lack und Leder
  Einbau JVC KD R 711 Kasc82 2 3.900 11.05.2011, 16:43
Letzter Beitrag: Kasc82
Question Original Subwoofer Nokia Einbau??? Puma80 4 9.612 01.04.2011, 06:54
Letzter Beitrag: Puma80



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste