Verdeck öffnen beim langsamen fahren
#1
Hallo,

Gibt es eine bekannte einfache Möglichkeit, das Verdeck während der Fahrt zu öffnen oder zu schliessen?
Eventuell in Form eines
- anderen Steuergerätes
- zusätzlichen Steuergeräte Moduls
- Änderung der Eingangssignale ( Handbremskontakt, Geschw. Signal,...)
- ...

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich möchte einfach, das das Verdeck beim leichten Rollen an der Ampel (Max. 15-20 km/h)
Auch zu öffnen und schliessen ist.

Das dürfte doch technisch kein problem sein.
Zudem denke ich, das das VErdeckgestänge das locker aushält bezüglich auf Luftwiederstand und Fahrtwind.
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

hier wurde doch schön öfter über ein Modul,
das ermöglicht bis 50km/h das Verdeck zu betätigen.
Gibts in der Bucht. Zur Umsetzung des ganzen kann ich nichts sagen.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Entweder Reinhold-Module oder den Handbremskontakt am Steuergerät brücken.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Der Handbremskontakt reicht nicht aus, da es noch ein relevantes Geschwindigkeitssignal gibt.
Das das öffnen und schliessen nur bis max. 3 oder 5 km/h (genau weiss ich es nicht mehr) zulässt.
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Frankyy, wenn Du schon so weit bist dieses zu wissen, dann findest Du bestimmt auch ganz schnell die Module von Reinhold, die OWE erwähnt hat.
1x um die Handbremse & bis 50km/h zu umgehen
1x Zeitautomatik gegen Knopf-dauer-drücken

Klick mal auf Arrow Einbauanleitung Dachmodule.

Das habe ich gefunden indem ich oben rechts die [Bild: search.gif]Suche benutzt habe.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
richtig 2 kabel müssen ab =)

Handbremskabel vom STG auf masse legen das andereende gut isolieren und das Geschwindigkeitssignal muss nur getrennt werden und gut isoliert !
Dann geht das verdeck aber auch bei über 200km/h auf also bedingt gefährlich!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Vielleicht kann man dann bei Rückenwind sogar losfliegen Smile

Sorry Bääääää

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Bei Rückenwind hebt nicht mal ein Flugzeug ab Zwinker
Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@TUX

Ja das hab ich schon alles gefunden und durchgelesen.
Das mit den Modulen ist auf jedenfall eine Überlegung wert.

Mir ging es aber auch da drum, welche Möglichkeiten es denn überhaupt gibt dies zu umgehen.

@Vibesy

So hat ich mir das gedacht. Klar ist dann das Problem dabei, das es sich bis zu einer unbegrenzten Geschwindigkeit öffnen lässt, und somit ein Schaden enstehen kann.
Da ist halt die Vernunft und ein klarer Kopf gefragt. ;-)

Es ging aber rein darum, ob es technisch möglich wäre und ob irgend ein System dann meckert, weil ein Signal fehlt.
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
Wenn du das Handbrems,- und Geschwindigkeitssignal manipulieren willst, würde ich aus Sicherheitsgründen ein Taster einbauen, welcher bei betätigung ein Relais schaltet.
(1x ein /Bremskontakt gegen Masse und 1x aus /Geschwindigkeitsignal unterbrechen)
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.949 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  [Manuell] Verdeck nur mit Schlüssel öffnen Matthias8095 1 907 16.05.2023, 11:58
Letzter Beitrag: lemmy
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 9.954 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.902 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 2.923 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 2.786 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.682 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.919 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  [Manuell] Scheiben werden bei öffnen nicht automatisch. abgesenkt Andy a.HB 9 8.711 14.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Manuel79
  El. Verdeck öffnen während der Fahrt? lexi 54 54.872 08.06.2017, 17:11
Letzter Beitrag: Doppelherz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste