Umbau Doppel Din & Neue Lautsprecher
#11
Hallo Tim
Wenn ich mir Dein Profil so anschaue, gehe ich davon aus, das Du Dir das alles zu Deinem Geburtstag gegönnt hast.
Ich sehe das genau wie Jürgen.
Einbauen und Überraschen lassen. Wenn Du merkst , ist doch nicht so gut, hast Du was gelernt und kannst nach einem besseren Gerät ausschau halten.

TUN + HANDEL = ERGEBNIS

Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, hast Du was beim tun und handeln falsch gemacht.
Nur so kann man was lernen und 200 € bringen auch niemanden um.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin
Was auch immer du dann in Zukunft verbaust, der Umbau auf Doppeldin muss dann ja eh gemacht werden.
Daher, dein Baujahr hat diese Strebe eh nicht, daher kein Problem, eben alle mit Doppelairbag haben die nicht.
Du kannst den Umbau nach unten hin machen, dann verzichtest du auf die Zusatzinstr., oder aber eben nach oben hin und du nimmst die Lüftungsdüsen raus.
Hier musst du aber anpassen und ne Blende bauen.
Besorge dir die Teile vom Schrott und baue munter drauf los und lass deine alte Konsole im Schrank...zurückbauen ist dann ne einfache Sache.
Viel Erfolg dabei....
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@ Holli69

Welche Teile vom Schrott meinst du?

Am Samstag fangen wir erstmal ganz ruhig an. Mal alles ausbauen und schauen wie man das machen kann.
Dann müssen wir ganz sicher bestimmt noch ein paar Teile besrogen um eine vernünftige Blende hinzukriegen.
Die Blende werden wir dann mit einer speziellen Klebefolie, die man mit einem Heißluftfön auch schön über Runde Ecken glatt ziehen kann bekleben. Wahrscheinlich in Schwarz oder auch vielleicht in Carbon, mal schauen.
Das wichtigste für uns ist, das das Auto nicht verbastelt aussieht, wir wollen so viel wie es nur eben geht original lassen.

Weiß zufällig jemand ob ich dafür einen 2Din Schacht nehmen sollte, oder ob ich es lieber ohne machen soll?
Denn dann versuche ich vorher schon eins zu besorgen.

Wir werden bei bestimmten Stellen mal ein paar Fotos machen, damit die "Anleitung" hier vielleicht etwas verdeutlicht wird.

Falls noch jemand "brauchbare" Zwinker Tips hat, nur her damit!


@dv60ssn
und ja, ich habs tatsächlich zum Geburtstag bekommen Zwinker
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,
ganz einfach, 2 Din-Blenden vom Schrott und daraus eine Doppeldin bauen.
Ich hab das damals auch so gemacht und ist auf meiner Seite zu sehen unter Umbauten..
Gruss...
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
ja, cool. Du bist der mit diesem TT-Blenden-Ding!! Hatte deine Fotos beim googeln gefunden.
Wo hast du das her? Find das echt genial. Da das Auto mir und meiner Freundin gehört und unsere Namen beide mit T anfangen haben wir auch auf dem Nummernschild TT stehen und diese Blende würde sehr gut passen Zwinker
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Tach.
TimPeak schrieb:Wo hast du das her?
Schreibt er doch: Vom Schrott.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Achsooo! Hab ich wohl überlesen. Danke!
Wegen der Links in meinem Eröffnungsbeitrag - ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren.. Huh
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallöchen,
werd morgen die Schrottplätze abklappern um mir zwei 1Din Schächte zu besorgen und
weiß jemand von welchen Autos ich dieses Mittelteil (Plastik), das die Knöpfe, Lüftung, Regler und auch das Radio hällt nehmen kann?
geht das nur von genau meinem Cabrio oder vielleicht auch aus einem B4 Kombi, Limosine us.w.??
Danke für Antworten!
Und - hab ich noch was vergessen was ich vom Schrott dafür brauche, wo ich schonmal da bin??

Grüüße
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Tim..
alle! T89,B4....das ist alles ein Brei..das macht ja so einen Spass am alten Cab.
Egal ob nun Limo, Avant oder Coupe....,alles gleich,optisch könnte der Kunststoff etwas anders sein,aber das hab ich ja beschrieben.
Die Blende hat mir damals der VA-Gott Walde gemacht.....und der Kontakt besteht nicht mehr.....
Soweit..
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
sooo..
Am Wochenende haben wir dann mal ein wenig gebastelt.
Das Radio vorne ist auf jeden Fall noch lange nicht fertig.
Wahrscheinlich werden wir das ganz lieber mit einer eigenen Holzkonstruktion machen, anstatt mit dem Original-Plastik.
Momentan sieht das ganze so aus:
[Bild: img0348w5fkupd4jg.jpg]

und das sind Fotos von mittendrin sozusagen:
[Bild: img0326dml4gfk1o7.jpg]
[Bild: img031906mvpzkuqr.jpg]
[Bild: img0320ndugycfom6.jpg]

Also wie gesagt, wir werden uns einen normalen DoppelDinSchacht kaufen und eine Holzkonsrukion bauen.
Übrigends muss man wirklich verdammt viel von dem Belüftungsrohr absebeln. Sonst bekommt man Radio nicht hinein.

Gestern, also am Sonntag, haben wir uns dann an die hinteren Lautsprecher gemacht.
Eigentlich wollten wir das ohne die mitgelieferten "Gitter" machen. Doch dann haben wir das mal angehalten und da das Chassie ja auch Beleuchtet ist, dachten wir das es doch vielleicht garnicht schlecht aussieht.
Da das Chassie weiß ist wird das gut zu den weißen Tacho- und Zusatzinstrumenten- Scheiben passen, die wir bald auch noch wechseln werden.

Das ist die Unterkonstruktion:
[Bild: img0355ixbp298feq.jpg]
Und so sieht's dann fertig aus:
[Bild: img03603xut4cl6hp.jpg]
[Bild: alim3661w6xacd3tvu.jpg]
Audi Cabrio Dunkel Blau Metallic 2,6l V6 150PS Baujahr 2000 Gasanlage Prins VSI 60L Tank 225 R18 35 8J Borbet
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.525 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.191 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.607 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.752 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.502 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.013 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.919 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.043 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.693 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.506 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste