Scheinwerferabdeckung und Tempomat (neues Mitglied)
#1
Hallo zusammen,
nach 25 Jahren mit div. Franzosen sind wir nun glückliche Besitzer unseres blauen Glanzstücks welches nur im Sommer gefahren werden soll (Kreis MK).
Wir haben 2 Änderungswünsche und dazu benötigen wir die Hilfe von einem Kenner , welche hier ja zuhauf vertreten sind.
Ich suche Scheinwerferblenden und finde öfter nur welche bis 94, woran liegt das ? Kann man die auch montieren oder muss etwas am Kunststoff gefeilt werden ? Von Mattig habe ich welche bei D&W gefunden.....
Einen Tempomat kann man vermutl. nicht so einfach in unseren 1999er mit 1,8 l 20V einbauen, oder hat jemand eine Lösung für uns ?
Viele Grüße an die Cabrioliga
Michel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michel!

In der Technik FAQ wird dir geholfen.

Elektrik / Audi Cabrio / Tempomat (GRA) nachrüsten
http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
Hallo Michel!

Wegen der Scheinwerferblenden hab ich noch folgendes gefunden.
http://www.kamei.de/res/dnl/kamei/de/06_...EN.366.pdf
[Bild: bw0u4jaad8xuuaobr.jpg]
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Und warum willst das Cabrio mit Plastiktrümmern verschandeln ??
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Chris für die Hilfe, aber wenn ich den Tempomatumbau so verfolge ist das eher ein Winterprojekt als mal eben am Samstagnachmittag.
Die "Leisten" werden wir uns wohl leisten denn die Augen finden wir einfach etwas zu breit, aber das ist halt Geschmacksache.
Kennt jemand noch ein paar Details, worin der Unterschied in den Scheinwerfern liegt ? irgendetwas ist oder wurde 94 geändert, oder war es 98 ?
Gruß Michel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Michel!

Wann was geändert wurde kann ich dir im Detail nicht genau sagen.
Zuerst waren die Blinkerecken am Hauptscheinwerfer seitlich extra dran und orange.
Danach waren die Blinkerecken entweder integriert mit dem Hauptscheinwerfer oder aber extra dran in weiss transparent - genaues Wissen darüber habe ich leider nicht.
Dann hatte man Blinkerecken in den Stossstangen in orange
Und ab der 2000er Front mit DE Lichter (ab welchem Modelljahr dies war kann ich dir auch nicht sagen) waren die Blinker dann in den Aussenecken der Stossstange in weiss transparent (Porsche Nebler und Blinker).
Dein Baujahr 2000 lt. Signatur müsste aber, wenn nichts umgebaut wurde, die Hella H1 (DE) + H1 eingebaut haben wo die Scheinwerferecken als Begrenzungslicht agieren.

Siehe nachfolgendes Bild. Deine Front sollte von der Leuchteneinheit so aussehen.

[Bild: bw2p66hs8c06r6xhq.jpg]
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Wann was geändert wurde kann ich dir im Detail nicht genau sagen.
Zuerst waren die Blinkerecken am Hauptscheinwerfer seitlich extra dran und orange.
Danach waren die Blinkerecken entweder integriert mit dem Hauptscheinwerfer oder aber extra dran in weiss transparent - genaues Wissen darüber habe ich leider nicht.
Dann hatte man Blinkerecken in den Stossstangen in orange
Und ab der 2000er Front mit DE Lichter (ab welchem Modelljahr dies war kann ich dir auch nicht sagen) waren die Blinker dann in den Aussenecken der Stossstange in weiss transparent (Porsche Nebler und Blinker).
Dein Baujahr 2000 lt. Signatur müsste aber, wenn nichts umgebaut wurde, die Hella H1 (DE) + H1 eingebaut haben wo die Scheinwerferecken als Begrenzungslicht agieren.


AUAAAAAA - da ist ja alles falsch dran!

Das Cabrio hatte IMMER die einteiligen Scheinwerfer mit den separaten Blinkern in der Stoßstange. Die Einzelvariante mit den seitlichen, EXTRA Blinkleuchten gab es nur bei Limousine & Co. (und bei den US-Versionen)!

Ab Januar 1996 bekamen ALLE Cabrios die DE-Scheinwerfer mit der Linse. Vorab gab es diese Scheinwerfer schon bei einem Händlersondermodell!

Die Scheinwerferleisten sollten bei allen Versionen passen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@Kai

Hallo! Danke für die Aufklärung meiner falschen Annahme. Das nachfolgende Bild ist dann eine US Variante?
Hatte angenommen dass die in EU auch so angeboten wurde.
[Bild: bw3jvrjl0ipy4ouym.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ja, US! Auch diese Stoßfänger gab es so bei uns nicht!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Tach.
Kai schrieb:Die Einzelvariante mit den seitlichen, EXTRA Blinkleuchten gab es nur bei Limousine & Co.
[klugscheiss]Und dort auch nur bei den Fahrzeugen mit Reihenmotoren. Die V6-Modelle hatten die Blinker neben den (serienmäßigen) Nebelleuchten im Stoßfänger, ähnlich wie beim Cabrio. Lesen [/klugscheiss]

Tante Edith sieht gerade, dass dieser Erguss mein 1000. war! Smile
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Vielen Dank Ihr habt mir weiter geholfen !
(Meine Front sieht aus wie die von Chris)
Gruß Michel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GRA/ Tempomat im V6 2.6 Automatik smhb0310 4 758 12.10.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Mech©
Music [NG] Geschwindigkeitsregelanlage, Tempomat Open air Sauerland 3 2.097 11.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Nachrüstung] GRA / Tempomat Kontrolleuchte im Kombiinstrument (erfolgreich nachgerüstet) Turbo246 5 2.765 08.07.2020, 14:59
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Kontrolleuchte für Tempomat - Woher das Signal nehmen? Turbo246 6 2.964 09.05.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Turbo246
Photo [ABK] Tempomat nachgerüstet autotiger 4 2.648 13.11.2018, 18:48
Letzter Beitrag: autotiger
  [ABK] Tempomat geht manchmal Holger 18 5.522 13.06.2018, 05:58
Letzter Beitrag: Holger
  [AAH] Tempomat funktioniert nur sporadisch revolucion 9 5.510 09.06.2017, 05:48
Letzter Beitrag: DirkM
  [ABC] Tempomat DirkM 10 5.005 15.05.2017, 12:30
Letzter Beitrag: DirkM
Exclamation Hilfe gesucht bei Tempomat Fehler Uwe 11 6.294 08.05.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Uwe
  elektrischer Anschluss Tempomat Djerken207 5 3.530 18.06.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste