Drehzahlmesser / Nadel
#1
Hallo an alle,

brauche eure Hilfe:

Habe mir Plasmascheiben für meinen UN4 Tacho bestellt und wollte die einbauen. Habe die Nadeln abgezogen (leider nicht wie in der FAQ beschrieben). Das hätte ich mir wohl vorher mal ansehen sollen.

Naja beim Drehzahlmesser kam der komplette Stift mit raus. Wenn ich den jetzt wieder reinstecke wackelt der rum. Habe das KI heute mal wieder eingebaut um zu schauen, ob es noch geht... Die Drehzahlanzeige tut gar nichts mehr Da bin ich aber traurig!

Ich glaube ich habe sie gefetzt!?

Weiß jemand Rat?

Danke.
Grüße Christoph

Tempomat, DWA mit FFB, Klimaanlage, Bordcomputer, CD- Wechsler, Lederkombi Blau Alcantara - Schwarz Leder, Winterpaket, Windschott, ATA, elektr. Verdeck, Wissmann-Hardtop in Wagenfarbe

Nachgerüstet:
Audi Concert, I-Pod Interface, Beleuchteter schwarzer Lederschaltknauf, Alus 17 Zoll, Tieferlegung 35mm, 3- fach Blinkmodul, Parking- Distance- Control (PDC) hinten mit dezenter Anzeige auf dem Armaturenbrett, TFL via Abblendlicht, 50km/h- und Dachautomatik-Modul
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo, ich denke da hilft nur ein neuer Tacho, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ich werde wohl meinen derzeitigen UN4 Tacho mitte der nächsten Woche zum Verkauf anbieten Smile

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moinsag,

wieso neuer Tacho, wenn der DZM sich verabschiedet hat.

Ich habe noch einen eingestaubten DZM in der Gerage liegen, Kannste haben.
Weiss aber nicht ob VDO oder der andere. Oder passen die gar beide?
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi, naja, er hat geschrieben, das er "die Nadeln" abgezogen hat, also wird der Tacho auch nicht mehr gehen.
Von daher denke ich, er wird ein koplettes KI brauchen.
Und der DZM vom VDO passt nicht beim UN4 und umgekehrt auch nicht!
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Mutzenbacher,

das ist sehr nett von dir. Hat der DZM einen "Ablage-Stift" auf dem der Zeiger liegt, wenn er nicht in Betrieb ist? Wenn ja, dürfte es ein DZM aus einem UN4 sein. Dann passt er.

Das Problem, dass der Stift, auf dem der Zeiger sitzt, komplett mit rausgezogen wurde, begrenzt sich lediglich auf den DZM.

Lass mich doch bitte wissen, ob der DZM mit Ablagestift ist und somit aus einem UN4 ist. Dann schicke ich dir meine Adresse und wir besprechen alles weitere per Mail.

Danke.
Grüße Christoph

Tempomat, DWA mit FFB, Klimaanlage, Bordcomputer, CD- Wechsler, Lederkombi Blau Alcantara - Schwarz Leder, Winterpaket, Windschott, ATA, elektr. Verdeck, Wissmann-Hardtop in Wagenfarbe

Nachgerüstet:
Audi Concert, I-Pod Interface, Beleuchteter schwarzer Lederschaltknauf, Alus 17 Zoll, Tieferlegung 35mm, 3- fach Blinkmodul, Parking- Distance- Control (PDC) hinten mit dezenter Anzeige auf dem Armaturenbrett, TFL via Abblendlicht, 50km/h- und Dachautomatik-Modul
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Cristoph,

Info kommt morgen vormittag.

Sorry,

kann leider nicht weiterhelfenBin verärgert!. Ist ein VDO. 1. fehlt der ominösr Zipfel, 2. steht es draufSorry! Tut mir leid!
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung Tachonadel/Drehzahlmesser ungleichmäßig Boris 2 2.866 02.02.2023, 16:11
Letzter Beitrag: Boris
  Drehzahlmesser spinnt terex75 15 8.471 21.06.2019, 00:49
Letzter Beitrag: ls2907
  [geteilt] Drehzahlmesser hängt fest SommerImRevier 5 4.160 09.10.2017, 14:51
Letzter Beitrag: Manuel79
  Drehzahlmesser zeigt zu viel an Steffen na. 3 3.437 16.05.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Steffen na.
  [Problem] Drehzahlmesser terex75 8 3.820 04.04.2017, 21:22
Letzter Beitrag: terex75
  Drehzahlmesser spinnt wenzel1903 17 15.306 24.04.2016, 18:27
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Tacho piepst nach Umbau auf Drehzahlmesser Ironcross 8 6.770 22.05.2015, 17:54
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Problem] 5-Zylinder Drehzahlmesser reparieren frischeluft 0 3.300 03.07.2014, 18:34
Letzter Beitrag: frischeluft
  Signalform Drehzahlmesser Cabriolöwe 0 2.002 03.07.2014, 11:51
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
Question Drehzahlmesser stimmt nicht niko7 2 3.332 03.06.2014, 21:04
Letzter Beitrag: niko7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste