Themen Beitrag: PaulepengGRA (Tempomat)
Hallo Leute, sagt mal "Wo sitzt das Steuerteil für den Tempomat bei nem Cabrio ?" ....bzw. Wo sitzt die Unterdruckpumpe ??? MfG Mark
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Bedankt durch:
Hi,
die Pumpe sitzt direkt neben dem rechten Dom unter einem Blech, bei der Domstrebe.
Cabrio ,A4,A3,Viano

Bedankt durch:
Nabend,

jap Beifahrerseite ganz hintern unter der Halterung. Kannste abschrauben (Stecker und Schlauch abziehen) und anschließen die Pumpe aus der Halterung ziehen, evtl. den Gummistopfen mit nem kleinen Schraubendreher oder langen Fingernägeln nachhelfen.

Das Steuergerät sitzt bei meinem (o. Airbag) überm Handschuhfach, wo er bei dir sitzt (Beifahrerairbag?) weiß ich nciht. Ist ein kleiner silberner Kasten. Hatte mal Bilder davon, auch auseinandergebaut, finde sie aber gerade nicht.

Gruß Manny
Gruß Manny
[Bild: Audi_66-1-klein.jpg]

Veränderungen:
FL-Stoßstange vorn und hinten; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box, Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G, Parrot CK3100; ZV-Panikschalters im Türgriff; Sportlederlenkrad mit Kombi aus gelochtem u. glattem Leder sowie Daumenauflagen u. unten abgeflacht; TFL in den Nebelscheinwerfern; Nachrüstung der DE-Scheinwerfer; Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum

geplante Änderungen:
Wärmetauscher wechseln
Bedankt durch:
Bei der Variante mit Beifahrerairbag sitzt es an der Rückwand hinter der Lehne wo auch das Verdeck-Stg. sitzt.
Gruß Jürgen

[img][Bild: Signatur.jpg][/img]
ZU VERKAUFEN - Im Sommer: Audi Cabriolet V6 2.8 in Santorin Perleffekt mit diversen Umbauten, u.a. 5x112, 8x18 Audi A8 W12 Gullideckel - ZU VERKAUFEN
Im Alltag: Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro mit ABT-Chip ab Werk in Avussilber in Serienzustand, u.a. S-Line Plus und Black Line Paket
Bedankt durch:
Moin,

ich verbildliche dann mal:

[Bild: CIMG3443a.JPG]

v.l.n.r.: ABS, GRA, FFB

Gern geschehen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Bedankt durch:
Danke für die Info, Leute !!! Meiner hat Airbags und deshalb gehe ich davon aus das das Steuerteil hinter dem Rücksitz ist !!!
P.S. Hat der Tempomat eigentlich eine Kontrollampe oder ähnliches, das man es merkt das er noch an ist ????
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Bedankt durch:
Nein, das hat er nicht Big Grin funktioniert auch erst ab 30 oder 40 Km/H...bin mir da jetzt nicht so ganz sicher.
Gruß Manny
[Bild: Audi_66-1-klein.jpg]

Veränderungen:
FL-Stoßstange vorn und hinten; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box, Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G, Parrot CK3100; ZV-Panikschalters im Türgriff; Sportlederlenkrad mit Kombi aus gelochtem u. glattem Leder sowie Daumenauflagen u. unten abgeflacht; TFL in den Nebelscheinwerfern; Nachrüstung der DE-Scheinwerfer; Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum

geplante Änderungen:
Wärmetauscher wechseln
Bedankt durch:
Hallo,

nein gibt's nicht in der Modellreihe! Was ist denn das Problem bei deiner GRA?

Gruß Markus
Bedankt durch:
Meine GRA funzt garnich!!!! Die Sicherung ist heile, das Steuerteil hat keine kalten Lötstellen und nun such ich weiter. Was ist denn mit nem Kabel hinterm Radio ???
Bedankt durch:
Hallo Paul,

also meine hat auch nicht funktioniert. Da ich ein fauler Hund bin (ne nich wirklich, ich hab einfach wenig Zeit) hab ich immer mal wieder danach geschaut und bin auf keinen Geünen Zweig gekommen.
Aaaber, bei einer Fahrt auf der Autobahn hab ich mal gedrückt und gemerkt das er mir das Gaspedal wegzieht. Den Fuß weg und..... nichts. Als ich dann die Kupplung und die Bremse zu mir hingezogen hab hat er auf einmal beschleunigt und die Geschwindigkeit gehalten.
Ergo, die Ventile an den Pedalen haben einen weg.
Versuch das einfach mal evtl. klapps ja, dann weißt Du was es ist.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa

74211 Leingarten
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Tempomat geht manchmal Holger 18 104 13.06.2018, 05:58
Letzter Beitrag: Holger
  [AAH] Tempomat funktioniert nur sporadisch revolucion 9 1.531 09.06.2017, 05:48
Letzter Beitrag: DirkM
  [ABC] Tempomat DirkM 10 1.416 15.05.2017, 12:30
Letzter Beitrag: DirkM
Exclamation Hilfe gesucht bei Tempomat Fehler Uwe 11 1.669 08.05.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Uwe
  elektrischer Anschluss Tempomat Djerken207 5 1.051 18.06.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Nachrüstung] Tempomat Florida Boy 58 9.021 17.05.2016, 00:44
Letzter Beitrag: Djerken207
  Tempomat Nachrüstung - Fehlersuche Oskar0025 7 2.070 08.09.2014, 21:52
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
Question [geteilt] Nachrüstung GRA/Tempomat beim 1.9 TDI….Aufwand? Schrupper 43 17.273 06.09.2012, 15:45
Letzter Beitrag: ewgusi
  Tempomat (GRA) nachrüsten Tux 27 42.397 10.11.2011, 20:40
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Scheinwerferabdeckung und Tempomat (neues Mitglied) Mikel1.8 9 3.719 15.08.2011, 20:55
Letzter Beitrag: Mikel1.8

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste