Fahrwerk erneuern - ist das so richtig ?
#21
Hi,
naja überschlagen:

Querlenker 150
Domlager 40
Spurstangenköpfe 40
Traggelenke 40
Koppelstangen 40
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Christian,

hast Du ausgerechnet was es dann für 2 Seiten kostet, DANKE.Ja Massa

Oder sind das Deine Preis pro Seite.Bin verärgert!

Warum zeigt mit Lemförder "online" keine Preise an. Ist das eine Firma zum gucken? Wo von leben die denn dann Un

PS: Deine Fernscheinwerfer in der Signatur sind aber mehr als 55 Watt, da blendet ja der Bildschirm.Ätschibätsch
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,
Für den kompletten Satz mit Bilstein B6 Stoßdämpfer und Koppelstangen, Spurstangenköpfen, Stabi-Gummis, Domlager, Querlenker + Buchsen von Lemförder bist du bei ca. 650 €. Habe es mir bis auf Querlenker + Buchsen vor ein paar Minuten erst bestellt. Smile

Gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Guido, @ all

zum Thema FeBi / Bilstein und Meyle Domlager meine ganz persönliche Erfahrung:

Originale haben 11 Jahre gehalten.Smile Smile

Dann Tausch auf Febi: haben auch gehalten. Immerhin 6 Monate und ca. 3000 KM.Bin verärgert! Bin verärgert!

Dann hab ich entsprechend vielen Empfehlungen und früherer eigener guter Erfahrung auf Meyle HD gewechselt. Die Dinger waren bereits nach Einbau im Ar**h.Devil Devil Devil

Nun liegt Lehmförder zu Hause und wartet auf Einbau.

Tu Dir selbst den Gefallen und machs gleich richtig.Erste Sahne Erste Sahne Erste Sahne

Aber immerhin hat mein Reifenmensch beim Spureinstellen richtig Erfahrung mit der alten VA sammeln können
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(02.07.2012, 22:54)Harlekin schrieb: Hallo,
Für den kompletten Satz mit Bilstein B6 Stoßdämpfer und Koppelstangen, Spurstangenköpfen, Stabi-Gummis, Domlager, Querlenker + Buchsen von Lemförder bist du bei ca. 650 €. Habe es mir bis auf Querlenker + Buchsen vor ein paar Minuten erst bestellt. Smile

Gruß Jochen
Hallo Jochen,

wo siehst Du auf der Heimatseite von Lemförder Preise?
Oder hast Du über einen Teilehändler bestellt?

Isch finn do nix.Un
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,
Hab beim Teilehändler bestellt. Musste ein bisschen suchen bis ich einen gefunden habe der Bilstein und Lemförder für das Cab hatte. Das einzige was er nicht von Lemförder hatte waren die Stabi-Gummis, die sind glaube ich von Fabi-Bilstein.

Gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Ich nochmal,

habe mal versucht eine Excel-Liste mit den benötigten Teilen diverser Hersteller aus dem Netz zu erstellen.

Das ist ein sinnloses Unterfangen oder ein Job für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich habe in 1er geschlagenen Stunde 2 Lieferanten gefünden, welche die gleichen Teile hatten um einen Preisvergleich anstellen zu können. (Differenz 50 Euro).

Die einen hatten trotz Suchbegriff "Lemförder" keine Lemförderteile, die nächsten hatten keine oder nur teilweise was für den Audi, und der krönende Abschluss war, dass es bei einem meinen Audi gar nicht gab, trotz Suche über die Schlüsselnummern.

Wenn ich bei der nächsten Nachtschicht Muse habe, werde ich mal eine kleine Auschreibung erstellen und durchs Netz jagen. Warum soll ich deren Arbeit machen, DIE wollen doch was verkaufen.

Ich habe noch eine mailadresse zum Zumüllen.

Zumal brauche ich ja eigentlich keine Teile, aber nice to have, bei dem Alter (also vom Cab).

Bis die TageDas das kacke oder was?!
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi Jungs,

ich habe dies ja alles erst vor wenigen Tagen selbst gemacht und es für euch nun mal so grob rechnet.

Also die Dämpfer V + H hatte ich auch von Bilstein genommen, alles andere Original-Audi-Teile und dann als Paket gesehen, incl. besagter Dämpfer, beläuft sich dies unter Freunden bei Euro 1.050 - 1.080,-- um alle Lager an der V + H Achse zu erneuern.

In meiner Rechnung sind auch die Spurstangenköpf, Führungsgelenke, Domlager, Stabistangen, Anschlagpuffer usw., eben einfach alles für V + H Achse, auch die Aggregatelager sind drin - Schrauben + Muttern natürlich auch.

Mag jetzt keine Diskusion für oder über Qualität hier anfangen, allerdings denke ich das als Gesamtpaket für alles aus einer Hand und auch nicht zeitintensiv im Net suchen die Zahlen welche ich euch hier nenne für sich selbst sprechen.

Ihr bestellt nichts auf eigene Verantwortung, sondern bekommt die Teile heraus gesucht und ggf. auf Wunsch nach Baugruppen verpackt und beschriftet.

Mutzenbacher schrieb:

Zitat:Wenn ich bei der nächsten Nachtschicht Muse habe, werde ich mal eine kleine Auschreibung erstellen und durchs Netz jagen. Warum soll ich deren Arbeit machen, DIE wollen doch was verkaufen.

Dies ist eben der kleine Unterschied des Onlineshop zu uns bei Audi, dieser andere Unterschiede bei den Preisen wird ja durch mich relativiert wie Ihr ja zum größten Teil schon alle wißt.

Dies ist dann meine Antwort auf die noch nicht gefertigte Ausschreibung von Mutzenbacher / Max

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin

Die Aufzählung von Ralf spiegelt in erster Linie folgendes für mich wieder:

Hier ist jemand, der den Job von Anfang an richtig Angeht.

Die Baugruppe "Vorderachse" wird komplett Saniert und es kehrt für längere Zeit Ruhe ein.
Auch wir verfahren hier so, wobei wir einige Komponenten doch von anderen Herstellern nehmen (Hier haben Langzeitversuche die Erfahrungen gebracht)

Achsteile nehmen wir generell nur von Moog, Lemförder, Powerflexx, VAG oder aus eigener Produktion

Auch rechnen wir den wichtigsten Faktor gern mit und das ist die Zeit.....

Wer davon genug zur Verfügung hat, der sucht sich eben nen Wolf im Netz, um am Teil xy noch nen euro zu sparen.
Rechne ich allerdings meinen Stundensatz für diese Suche, komme ich sofort ins Minus.

Wir werden am Tag 4x von meinem Stammlieferanten und 3x von VAG Beliefert.
Das reicht, um jedes benötigte Teil schnell zu bekommen.


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin Ingo,

danke für die Blumen, wäre aber auch traurig wenn ich als Profi-Logistiker bei Audi nicht so verfahren würde. Die Baugruppe "Hinterachse" wird / wurde aber auch sofort mit saniert, denn alles andere würde keinen Sinn ergeben um wirklich für längere Zeit Ruhe zu haben.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revision Fahrwerk Maddin-x 21 2.067 19.04.2024, 05:52
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [Stossdämpfer] H&R Cupkit Fahrwerk My audi 6 5.307 18.06.2022, 17:07
Letzter Beitrag: 0aX
  Schrauben Fahrwerk 5Zylinder2 1 1.645 07.04.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Tux
  Gussquerlenker richtig herum einbauen Micha@HY 19 6.464 09.01.2021, 15:47
Letzter Beitrag: snolting
  [Federn] Es muss ein neues Fahrwerk her joe.do 14 6.250 13.05.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Meschi
  Neues Fahrwerk für die neue Saison DocHolliday71 16 7.431 22.04.2020, 15:41
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.203 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  Christine hat endlich ihr neues Fahrwerk Grisu1965 7 3.880 28.05.2019, 13:52
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Fahrwerk zu hart Sworksm5ht 8 3.831 30.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: Flow
  Fahrwerk 60/40 Willi1967 4 2.477 17.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Weissnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste