Verdeckpumpe
#11
Servus.

Jetzt klingelt aber meine Alarmglocke. Wenn aus der Pumpe Öl austritt, dann
solltest du unsere Suche mal mit "Ölausgleichsbehälter" füttern.
Das kann einen Unterschied von ein paar hundert Euro machen....

Nicht falsch verstehen, aber in Sachen Verdeck habe ich von noch keinem
kompetenten Audi-Partner gehört.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Jan,

Mech spricht da von einem Rep.-Satz für den Oelbehälter an der Pumpe. Dieser hat die Audi-ET-Nr. 8G0898101 und einen Preis vom UPE Euro 34,39

Mit freundlichen Grüßen

Ralf (von Audi in Mainz, also denen welche keine Ahnung habenRolleyes )

PS: Aber Mech hat es bezüglich Verdeck echt drauf, er hat damit eben häufiger zu tun als wir bei diesen ältern Fahrzeug, welche nur selten noch den Weg zu uns finden
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(17.08.2012, 16:03)Mech schrieb: Jetzt klingelt aber meine Alarmglocke. Wenn aus der Pumpe Öl austritt, dann
solltest du unsere Suche mal mit "Ölausgleichsbehälter" füttern.

Bin ich doof? Kann dazu kein Thema in der Suche finden... Was ist denn dieser Ölausgleichsbehälter???
Nachtrag: Das Öl tropft unten aus dieser großen Wanne (aus diesem Verschluss in der Mitte), außerdem findet man es auch im Kofferraum unter der Abdeckung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

(17.08.2012, 21:35)wiwawusel schrieb: ...Was ist denn dieser Ölausgleichsbehälter???
Nachtrag: Das Öl tropft unten aus dieser großen Wanne (aus diesem Verschluss in der Mitte), außerdem findet man es auch im Kofferraum unter der Abdeckung.

Hier z.B.

Oder hier. Aber nach "Ölbehälter" gesucht. Un

Welche Wanne? Bei vielen hier heißt das ganze Auto Wanne. Und welche Abdeckung?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Naja, dieser "Auffangbehälter" oder was das ist. Rechts hinten. Der hat so eine Art Verschluss unten, aus dem es tropft. Oh man, ich hab einfach noch zu wenig Ahnung... Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin Moin

Wiwawusel, Du redest wirr.
Zumindest kann ich aus der Beschreibung keinen Ort ableiten.
Mach doch bitte eine paar Bilder dazu.

MfG, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi!
Bilder geht schlecht, aber ich probiere das mal: Isn Modellauto und kein Cabrio, aber zur Anschauung wird es reichen ;-) [Bild: a6-c4-taxi-unterboden-25101.jpg]
Neben dem Auspuff diese "Wanne", die meine ich. Da ist in der Mitte ein Ablauf o.Ä., aus diesem tropft das Öl.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
'N Abend,

da sieht's man mal wieder: Not macht erfinderisch. Aber warum konntest Du das nicht am lebenden Objekt fotografieren, dann wohl eher von oben?

OK, ich würde als Erstes Mech's Tip nachgehen. Der "Verschluß" ist nämlich kein Ölablauf sondern ein Wasserablauf. Ich lach mich wech Auf jeden Fall scheint es doch am ehesten aus Richtung Pumpe zu kommen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Das Auto steht ja gerade in der Werkstatt, deshalb kann ich es nicht am lebenden Objekt fotografieren! Ich denke, es wird mal auf eine Überprüfung des Ausgleichsbehälters hinauslaufen. Ach ja, der "Werkstatt-Mann" hat mir auch gleich mitgeteilt, dass die Kabelbäume im Kofferraum nicht mehr gut aussehen würden. Merkt man auch daran, dass der Vorgang des Verdecköffnens nicht mehr in einem Ruck geht, sondern in der Mitte einmal anhält. Dann muss man den Knopf ein weiteres Mal betätigen, damit dat Ding auch wirklich verschwindet.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(17.08.2012, 16:03)Mech schrieb: Servus.

Jetzt klingelt aber meine Alarmglocke. Wenn aus der Pumpe Öl austritt, dann
solltest du unsere Suche mal mit "Ölausgleichsbehälter" füttern.
Das kann einen Unterschied von ein paar hundert Euro machen....

Nicht falsch verstehen, aber in Sachen Verdeck habe ich von noch keinem
kompetenten Audi-Partner gehört.

@Mech: Vielen lieben Dank für den Tipp! Die Werkstatt hat nun auf mein Anraten diesen Ausgleichbehälter ausgetauscht und siehe da, unterm Auto ist kein Öl mehr zu finden! DAAAANNNKKEE!!! Ja Massa

Allerdings haben wir nun das Problem, dass das Verdeck nur bei geschlossenem bzw. verschlossenem Kofferraumdeckel funktioniert. Is dat wirklich so? Ist der Kofferraum mit der Zentralverriegelung verbunden (also das Schloss in "Querposition"), so bleibt beim Öffnungsvorgang der Verdeckkasten beim Öffnen hängen. Er will dann einfach nicht richtig aufspringen und öffnet nur ein paar cm. Irgendwie total bescheuert das Ganze. Woran kann das nun liegen? Kabelbäume? VOR dem Werkstattbesuch war diese Sache eigentlich noch in Ordnung (ok, man musste den Schalter zum Öffnen 2mal betätigen, weil es in der Mitte des Vorgangs an dieser Stelle kurz gehakt hatte - ging dann aber trotzdem weiter).
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Verdeckpumpe Jos2011 4 2.363 11.09.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Jos2011
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.920 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  Teilenr. vom Hydrauiköl behälter von der Verdeckpumpe Deiwel 1 1.724 16.06.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Mech©
  Relais Verdeckpumpe spider0709 4 2.967 15.04.2018, 18:37
Letzter Beitrag: spider0709
  Verdeckpumpe hinüber ? sasa-nf 24 11.332 25.07.2013, 16:20
Letzter Beitrag: sasa-nf
Exclamation Verdeckpumpe springt nicht an Basti89 11 6.653 12.05.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Basti89
  Verdeckpumpe zerlegt wundi 9 7.669 25.09.2012, 20:26
Letzter Beitrag: wundi
  HLP 22 für Verdeckpumpe? Mutzenbacher 3 4.925 04.05.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Verdeckpumpe ulhageri 2 3.770 29.11.2011, 20:05
Letzter Beitrag: ulhageri
  Verdeckpumpe geht einfach an (surren) flipp123456 7 6.037 02.04.2010, 14:57
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste