Man. Verdeck problem
#91
So der Kabelbaum ist gewechselt, und ein zweites Steuergerät zum testen wurde auch probiert, funktionieren tut noch immer nichts ..

Naja wir können da nun nichts mehr machen, eventuell findet sich im Frühjahr einer von euch, der sich das anschauen mag ..

Bei dem Temperaturen macht es keinen Spaß mehr in der Garage Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#92
So die temperaturen lassen es wieder zu, weiter gehts..

direkt mal ein neues Problem, und zwar hab ich gerade raus gefunden, dass meine Kofferraum beleuchtung nicht funktioniert, das lag dachte ich an dem kabel was lose am Ersatzrad lag.. angeschlossen nix, gemessem am Kabel Rotblau/Braunblau kommt kein strom an, wo fängt das an? wo schau ich nach?

Grüße Smile


edit:

okay, zündung muss nur ansein, dann funktioniert sie..
Zitieren }
Bedankt durch:
#93
Hi, ich weiß jetzt nicht, wie das bei den Anderen ist, aber meine Kofferraumbeleuchtung geht immer an, auch ohne Zündung.

Das war bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders, das man erst ins Auto steigen und die Zündung einschalten muss, um dann etwas im Kofferraum sehen zu können.

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#94
Doch scheinbar schon, habe lt. google gelesen das es in den ersten Jahren wohl so wahr, wird wohl stimmen.

Aber nun weiter, ich fang nu von Vorne an, ich hoffe das ich es irgendwie gelöst bekomme.
Sicherungen sind okay, und der Kabelbaum ist gewechselt! - es brennt keine Verdecklampe im KI - hab sie auch noch nie leuchten sehen, lampe ist aber in Ordnung.
Es fahren auch nicht die Scheiben runter, wenn ich an der Verdeckentriegelung drehe, dies hatte er ganz am anfang auch nicht getan, da lag das Problem daran das der Verdeck "harken" nicht an den Mikroschalter kam, da er leicht verbogen war. Das habe ich gerade auch nochmal kontrolliert, der harken kommt dran, und der Mirkoschalter "klackt" auch noch wenn man ihn betätigt, passieren tut jedoch nichts. Ich nehme nun mal an, da dies nicht funktioniert muss ich das erst lösen bevor es überhaupt weitergehen kann, richtig? wo muss ich da suchen bzw. was tun?
Zitieren }
Bedankt durch:
#95
Hallo Sinox,

geh mal mit deinem Verdeck nach folgendem Schema vor.

1.Überprüfe ob die Steckplätze der beiden Sicherungen für die Dauerstromgeschichte und die der Zündungstromgeschichte nicht irgendwie vertauscht sind oder gar von unten ein Stecker ab ist
...das rotgelbe Kabel sollte eine Verbindung zum STGV haben
... das blauschwarze ebenfalls
das STGV braucht umbedingt die beiden Spannungen....

2.schau im Kofferraum links und rechts ob alles wieder zusammengesteckt ist( du hast ja die Kabelbäume getauscht)

3.ziehe die Stecker vom Steuergerät ab und teste mittels Schaltplan(man.Verdeck) alle Mikroschalter,Schalter Heckschlossmotor....geht mit Ohmmeter...
es lassen sich alle Tests zum Massepunkt(braunes Kabel am weißen Stecker)messen
4.Sollte alles manuell funktionieren dann hat dein VstG ein defekt.

Grüße DanielErst mal was mampfen
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#96
Oh man, diese Verdeck geschichte soll man mal verstehen..

kleine Zusammenfassung damit keiner die etlichen Seiten lesen muss, ist ja schrecklich Zwinker

Also ich hatte endlich Zeit ein wenig weiter zu machen, so langsam geht mir diese Notentriegelung doch auf den Keks! Smile
Kabelbaum ist gewechselt, das kofferraum licht funktioniert ebenfalls bestens.
was jedoch noch immer nicht klappt, ist das die Fenster runterfahren, wenn ich entriegel, und die Verdecklampe im KI geht ebenfalls noch nicht (birne ok)
Sicherungen sind ebenfalls in Ordnung! - und wenn ich das Auto von den Türen abschließe / aufschließe bleibt der Koferraum zu .. nähres siehe unten..
sämtliche Mikroschalter wurden ebenfalls schon getestet, funktionieren auch allemale.

Den Heckklappenmotor habe ich gerade ausgebaut und nachgeschaut und tatsache dort waren die besagten Leiterbahnen defekt, diese habe ich neu gelötet und nun funktioniert dieser auch wieder, zumindestens wenn man ihn durchmisst.

Eingebaut, probiert .. nichts.. dabei noch geschafft das das Beifahrerschloss den geist aufgegeben hat. nun sind die beiden Türschlösser also vorrübergehend defekt. bin gespannt was mich der spß kostet Smile

nun kann ich da nun irgendwie weitermachen? - Wenn ich es durchmessen kann, und da funktioniert sollte es ja auch am Auto klappen..
Zitieren }
Bedankt durch:
#97
Hi,
Zitat:dabei noch geschafft das das Beifahrerschloss den geist aufgegeben hat. nun sind die beiden Türschlösser also vorrübergehend defekt.

Unterschätze die Schlösser nicht: auch die können ein Verdeckstreiken verursachen ! Auch da sind microschalter drin. Irgendein signal geht ja zum Kofferschloss beim abschliessen. Das Teil soll bei Verdecköffnen signal frei geben zur entriegelung des Verdeckdeckels....
Scheinen so auf ersten Blick zwei verschiedene Signale zu sein weil Tür schliessen nix mit entriegeln des Deckels zu tun hat, aber bei mir streikte der Deckel und war mit neuem Schloss wieder okay....

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#98
Na ich bin dabei die türpappen abzunehmen, dann werd ich mal schauen was los ist.

So die türhebel sind gebrochen, wie bekomme ich das schloss den nun im ganzen ausgebaut? Dazu finde ich nirgends Infos leider immer erst im ausgebauten Zustand..
Zitieren }
Bedankt durch:
#99
Wahnsinn, war das eine Arbeit mit der Verriegelung der Türschlösser.. aber es hat sich gelohnt, erstens funktionieren meine Schlöser nun wieder, und zweitens sogar das Verdeck funktioniert, lediglich die Lampe im KI geht immer noch nicht. Allerdings kann ich sehr gut auch ohne diese Lampe.

Auch wenn es wirklich lange gedauert hat, bin ich nun echt zufrieden, und auch nochmal ein ganz großes Dankeschön, an alle die hier geholfen haben Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Na bitte,
schon mal einen Schritt weiter.
Zitat: lediglich die Lampe im KI geht immer noch nicht. Allerdings kann ich sehr gut auch ohne diese Lampe.
Aber aber, das magst du dan doch auch noch in ordnung bringen oder ?Cool
Mal mitdenken: Platine gebrochen ? ; Relais ? -ich wüsste aber nicht welches da verantwortlich für ist- ; ZAS ?
Fahren die Scheiben jetzt runter ?

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 13.671 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Problem mit dem Verdeck Pete5 3 3.083 18.05.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Scotty
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.638 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 14.574 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.063 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Problem mit dem Stromlaufplan vom Verdeck Doffl 0 2.308 21.03.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Doffl
  Riesiges Problem mit Verdeck Audicabriolpg 8 6.321 27.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckkasten Problem Manuelles Verdeck Serkan.S 4 5.349 25.11.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Problem mit Elektrohydraulischem Verdeck. Nix geht. Hennee 1 3.241 09.05.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Tux
  Aut. verdeck Problem dartyy 43 20.358 01.05.2012, 16:26
Letzter Beitrag: dartyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste