Man. Verdeck problem
#11
Okay, und um da ranzukommen muss ich den Scheibenrahmen abmachen, richtig? .. wenn ich die Schrauben gelöst habe, kann ich den dann einfach abziehen ?
muss ich auf was bestimmtes dabei aufpassen?

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Kann mir da keiner weiter helfen?
habe die schrauben nun alle soweit ab, doch einfach abnehmen lässt er sich auch nicht, wie gehts da nun weiter?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo

Habs selber noch nicht demontiert.

Vielleicht hilft das ????? = http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey, ja super! das hat mir geholfen, habe es allerdings kurze Zeit später doch selbst gefunden, habe die Suche nur falsch benutzt Da bin ich aber traurig! ..
Aufjedenfall habe ich das Problem mit den Scheiben nun erledigt, der Hebel vom Mikroschalter war etwas verbogen, den gerichtet und nun klappt das!

Nur leider habe ich noch immer kein Symbol im Tacho ..

Also nochmal...

den Kabelbruch am Kofferraum habe ich repariert, nun schließt die ZV etc. .. das Problem mit den Fenstern bei Zündung an, lag wie schon gesagt am verbogenen Mikroschalter im Fensterrahmen / Verdeckschloss ...

Wenn ich nun das Dach entriegel fahren die Fenster runter, wie es auch soll .. wenn ich dann das Dach aufmachen möchte, und auf den Knopf drücke verriegelt der Kofferraum aber der Verdeckkasten öffnet sich immer noch nicht.. auch ist kein Symbol im Tacho vorhanden ...

was kann das noch sein?
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Daniel,

die Sicherung ist ok?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ja, Sicherrung ist ganz Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Sinox.

Wenn die Kontrolllampe nicht leuchtet, wird sie der Vorbesitzer aufgrund des Nervfaktors wohl
entfernt haben. Also KI raus und schauen...

@lemmy
Wenn die Sicherung defekt wäre, würde das VStg kein Signal zum Scheiben absenken senden. Zwinker

Die nicht erfolgende Öffnung des Deckels kann am fehlenden "Bestätigungssignal" (für die
Verriegelung des Kofferraumdeckels) liegen.
Um dies zu testen müsste man bei deiner Version des Verdeckes den entsprechenden Kanal testweise
auf Masse legen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Mech schrieb:@lemmy
Wenn die Sicherung defekt wäre, würde das VStg kein Signal zum Scheiben absenken senden. Zwinker
Achja,

beim manuellen Verdeck gibt's ja nur eine Sicherung. Das vergess' ich immer wieder! Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Gut, dann werde ich das am Samstag mal probieren..
melde mich dann wieder Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo leute,

nun funktioniert nichts mehr & ich weiß nicht mehr weiter!
falls jemand aus Düsseldorf oder umgebung da ist, und mal Zeit hat sich das anzuschauen wäre ich dankbar!

nun aber zum Problem.

Zündung an, handbremse an, verdeck entriegeln -> scheiben fahren nicht runter!
- mikroschalter im Scheibenrahmen wird betätigt. tut sich aber nichts.

desweiteren leuchtet meine Verdecklampe im KI nicht, ich weiß aber nicht ob die lampe defekt ist (...)

Wenn ich den "knopf" an der Fahrertüre drücke, hört man ebenfalls nichts .. es tut sich auch nichts.

Kabelbaum in der Heckklappe wurde gerade vor 10 minuten neu gelötet etc. da dürfte nun kein problem mehr sein.

wie gehe ich nun weiter vor?

Scheibenrelai müsste okay sein, wenn ich den Taster in der Mittelkonsole betätige funktioniert alles, ist doch der selbe oder?

freundliche grüße Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 13.470 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Problem mit dem Verdeck Pete5 3 3.035 18.05.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Scotty
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.605 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 14.284 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 5.936 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Problem mit dem Stromlaufplan vom Verdeck Doffl 0 2.291 21.03.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Doffl
  Riesiges Problem mit Verdeck Audicabriolpg 8 6.230 27.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckkasten Problem Manuelles Verdeck Serkan.S 4 5.316 25.11.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Problem mit Elektrohydraulischem Verdeck. Nix geht. Hennee 1 3.211 09.05.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Tux
  Aut. verdeck Problem dartyy 43 20.162 01.05.2012, 16:26
Letzter Beitrag: dartyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste