Man. Verdeck problem
#31
Guten Morgen Andreas,

also das beide wohl die Sicherung-Nr. 24 geprüft haben, davon bin ich stark aus gegangen. Würde das nicht so lustig finden, wenn dem nicht so wäre. Mußte deshalb da ja gestern intensiv in den SLP und Fehlersuchlisten blättern um die Prüfschritte zu finden.

edit: Ich befürchte aber immer mehr das Du vollkommen richtig liegst mit Deiner Vermutung

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo,

also Sicherung ist ok. Das komische bei mir ist, dass es zwischendurch mal wieder geht. Nach Pfingsten war ich noch bei Pit und Sasha in Augsburg. Da ging es mal wieder für 2 Tage. Seit dem war dann bis auf eine Ausnahme wieder Funkstille.

Mal sehen, aber ich werde wohl frühestens übernächste Woche dazu kommen, da Gaby dann auf Reha ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Sicherungen wurden bei mir ebenfalls nachgeschaut, alle in Ordnung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem seit letztem Jahr. Behelfe mir seitdem mit der Notentriegelung, weil ich auch erst mal abwarten möchte, bis einer das Problem tatsächlich löst. Kabel können es nicht sein, Microschalter auch Ok. Bleibt noch Steuergerät. Allerdings schon desöfteren gehört, dass darin auch nicht der Fehler liegt. Und ehe ich tief in die Tasche greife, warte ich notgedrungen ab.

Bin also auch gespannt, ob ihr beiden etwas heraus bekommt.

Jörg
[Bild: forumsig0ven53pwcb.jpg]
[Bild: forumsig2hgo5dki9fr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo Jörg,

mir hat hier noch niemand beantwortet ob der Verdeckdeckel wenigstens zu öffnen ist auf dem normalen Weg, wenn man das Verdeck mit der Notentriegelung geöffnet hat.

In übrigen hat Roland es schon mit einem neuen Steuergerät versucht, ohne Erfolg.

Gruß Ralf

PS: Das ist zwar nicht mein Fachbereich, aber ich will jetzt hier eine Lösung finden - ggf. könntest Du mir mal Dein Steuergerät schicken und ich teste es mal in meinen 3 Cab´s, dann wissen wir ob es ok ist.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Na wenn ich den verdeck Deckel mit der notentriegelung öffne .. Ist der Deckel auf ..
Würde dies auf dem normalen Wege funktionieren, hätte ich doch kein Problem Smile

Oder verstehe ich gerade was falsch?
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo Ralf, wirklich nett von Dir!!

Ansonsten kann ich mich nur sinox anschließen. Über Notverriegelung öffne ich den Deckel problemlos Smile
[Bild: forumsig0ven53pwcb.jpg]
[Bild: forumsig2hgo5dki9fr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo,

rischtisch . . . Deckel geht nur über die Notentriegelung auf. Zum Glück ab ich nicht die Imbus-Variante. Oder vielleicht doch nicht so gut, denn dann hätte ich bestimmt schon lange den Fehler gesucht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo Jungs,

wenn man selbst keine Probleme jemals hatte und das fehlerhafte Objekt nicht selbst prüfen kann, muß man eben ein wenig dumm fragen. Also nicht nur die Verdeckspitze sondern auch der Verdeckkastendeckel muß mit der Notentriegelung geöffnet werden, folglich funktioniert einfach alles nicht was mit dem Verdeck zu tun hat.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Moin,

beim manuellen Verdeck gibt es an der Verdeckspitze keine Notentriegelung, das geht immer manuell.
Die Notentriegelung sitzt im Verdeckkastendeckel unter den beiden Laschen. Das erstmal noch zur Erläuterung für Ralf.

Dann habe ich seit min. einem Jahr das selbe Problem, kann bei mir aber deutlich erkennen, dass es an einem der beiden Microschalter der Verdeckkastendeckelschlösser (dolles Wort) leigt, der -weiß der Geier warum- vollkommen nach unten weggequetscht ist. Da ich mir bisher nicht die Mühe gemacht habe das Schloss auseinander zu frickeln, kann ich leider nicht sagen ob es die erwünschte Heilung bringt.

Sinox kann ich noch anbieten, dass ich mal am Samstag rum komme, da Do-Fr. der Umzug nach Düsseldorf abgeschlossen sein wird.

Beste Grüße

Al
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 14.014 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Problem mit dem Verdeck Pete5 3 3.155 18.05.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Scotty
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.679 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 15.035 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.234 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Problem mit dem Stromlaufplan vom Verdeck Doffl 0 2.328 21.03.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Doffl
  Riesiges Problem mit Verdeck Audicabriolpg 8 6.454 27.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckkasten Problem Manuelles Verdeck Serkan.S 4 5.415 25.11.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Problem mit Elektrohydraulischem Verdeck. Nix geht. Hennee 1 3.285 09.05.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Tux
  Aut. verdeck Problem dartyy 43 20.772 01.05.2012, 16:26
Letzter Beitrag: dartyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste