Ganganzeige und Zusatzinstrumente
#1
Information 
Moin Leute,

ich habe mir ein neues Spielzeug zugelegt und habe direkt ein paar Fragen dazu.

1. Die Ganganzeige im KI kann ich nicht ablesen, ist weder mit noch bei ausgeschalteter Beleuchtung zu lesen, im Gegenlicht einer zuhilfe genommenen Taschenlampe zu sehen. Was kann das sein????

2. die Beleuchtung für die Zusatzinstrumente funktioniert nicht. Wie bekomme ich die gesamte Einheit ausgebaut um zu kontrollieren, ob überhaupt Strom ankommt???

3. Das Zündschloß funktioniert nur sehr träge, das heißt, der Schlüssel muss mit mehr Kraft als üblich gedreht werden, das Schloß muss nach dem Startvorgang ein bisschen zurückgedreht werden es geht nicht von alleine in die Zündposition zurück. Muss das Zündschloss gewechselt werden, oder wie bekomme ich das wieder hin??

und zum Schluß: wenn ich die Batterie für eine längere zeit abklemmen möchte, habe ich nach Wiederinbetriebnahme irgend welche Probleme zu erwarten ( Wegfahrsperre o.ä.)??

danke für die Antworten

und ein schönes Restwochenende wünscht

der Goldwinger Das das kacke oder was?![/size][/font]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Schau mal hier....so kommst Du an die ganze Tacho-Einheit.....




Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin doc,
danke für den Link.

das beantwortet aber leider nicht meine Fragen.
Eventuell hast Du ja eine Idee, wie ich die Funktionstüchtigkeit der Ganganzeige überprüfen kann, und wie ich die Zusatzinstrumente beim Aschenbecher ausbauen kann.

Danke und schönen Sonntag wünscht

der Goldwinger
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
gerne.....kein Ding.....

Zum Ausbau der Zusatzinstrumente hier mal was zu lesen - click mal wacker --

Ich würde auch mal alle Sicherungen checken....
entweder sind alle 3Birnchen hin....oder nur der Stecker nicht zusammen

zu deinem Zündschloß vermute ich mal ´den ZAS(Zündanlaßschalter) gib´mal

ZAS <-- in die Boardsuche ein...und wenn Du eh das Cockpit rausnimmst kannste den für knappe 30€ gleich mitmachen :-D

PS: so´ne Ganganzeige hab´ich noch rumfliegen.... Cool
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

bezüglich ZAS schau mal hier Lupe

EDIT: Ach ja, die Ganganzeige kenne ich garnicht. Ab wann gab es die denn?

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Leute,

danke für die vielen hilfreichen Links.

Die Ganganzeige habe ich gerade noch einmal überprüft. Wenn ich sie mit einer Taschenlampe seitlich anleuchte, sehe ich die Gänge (Gangwechsel) angezeigt, allerdings nicht beleuchtet. Ich werde jetzt doch wohl erst einmal das KI ausbauen und prüfen, ob da die Beleuchtung ausgefallen ist.
Die Ganganzeige scheint wohl erst bei den 95er Modellen verbaut worden sein, ich denke mal nicht, das sie irgend wer bei mir nachgerüstet hat.

Ansonsten erst einmal

schönen Sonntagabend wünscht

der Goldwinger
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

@Wibo: Die Ganganzeige gibt's nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin sagen!

Und die gab's auch schon länger...mein alter Zossen hat das Ding auch. Was den Ausbau des Kombiinstrumentes angeht, kann
ich, wie so oft, gern wieder auf mein Armaturenbrettausbaugelaber verweisen...da ist das natürlich auch mit dabei...Big Grin...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(18.11.2012, 17:04)lemmy schrieb: Moin,

@Wibo: Die Ganganzeige gibt's nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe. Grandpa

@lemmy,

Uuups Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Danke!

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo.

Wie die ATA ist wie auch die Ganganzeige durch Glülampen hinterleuchtet. Einfach den Austausch
der ATA Beleuchtung suchen und es für die Ganganzeige genauso machen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Werte der Widerstände für die Zusatzinstrumente Bo. 2 2.039 05.02.2019, 23:58
Letzter Beitrag: Bo.
  Zeiger Zusatzinstrumente entfernen... cabriodealer 11 7.330 21.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Referenzwerte Zusatzinstrumente terex75 9 5.818 23.04.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Remendy
  Zusatzinstrumente Zeiger evtl falsch wieder aufgesteckt Clus 2 6.693 07.05.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Clus
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 50.623 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Zusatzinstrumente alte version Tauschen gegen neue ? Oliv8 8 10.157 07.02.2013, 07:41
Letzter Beitrag: Langen
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 7.988 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Tausch von Ganganzeige gegen ATA Anzeige im Kombiinstrument möglich??? Tim R. 4 6.180 21.03.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ManuelL
  Zusatzinstrumente ausser funktion lonestarrr 8 9.520 07.03.2012, 09:39
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Zusatzinstrumente (alte Version) ? cabriodealer 2 4.816 14.08.2011, 20:10
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste