UN4 Platine
#1
Hallo,

ich habe Probleme mit unserem UN4 Kombiinstrument für ein 95er Cabrio mit ABK Motor. Passt eigentlich eine UN4 Platine die einem Kombiinstrument mit NG Motor verbaut war?
Sonst bräuchte ich ein neues Kombiinstrument mit anderem km-Zähler usw usw.

Danke Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Helmut.

Ja, das sollte passen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Helmut,

leider hast du dich etwas unverständlich ausgedrückt, aber ja, du Kannst die Tachos einfach gegeneinander austauschen; egal ob UN4 oder VDO.
Die Stecker sind gleich, du musst nur darauf achten, dass dein Tacho aus einem 4-/5-Zylinder kommt (die beiden sind glaube ich gleich). 6-Zylinder haben einen anderen Drehzahl und Km bereich. Es gehen also alle 4-/5-Zylinder KIs aus Audi 80/90/S2/RS2/Cabriolet/Coupe

Länderkennung kann man an der Seite im ausgebauten Zustand mit einigen Schaltern ändern.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo nochmal.

Ich fand es keineswegs unverständlich und denke, dass es darum ging die Platinen zu tauschen
um die Instrumente behalten zu können.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(19.01.2013, 17:03)Mech schrieb: Hallo nochmal.

Ich fand es keineswegs unverständlich und denke, dass es darum ging die Platinen zu tauschen
um die Instrumente behalten zu können.

War ja auch nicht böse gemeint, ich dachte er will den kompletten Tacho tauschen Zwinker
Naja jetzt hat er zu beiden einen Antwort Smile
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Klasse, nochmals vielen Dank für die Antworten.
Ich möchte tatsächlich - wenn´s geht - nur die Platine tauschen.
Ich besorge mir jetzt mal die Platine und fang dann einfach an.
Der Verkäufer hat mir den Tipp gegeben, eventuell vorher die Lieterbahnen nachziehen zu lassen.
Macht so was Sinn? Gibt´s jemand eventuell hier im Forum der das macht?

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wenn man die Leiterbahnen nachziehen soll, ist die Platine mit Sicherheit Schrott. Sowas macht man allenfalls bei einer lokalen Unterbrechung. Wenn ich mit das Kabelgewirr auch nur vorstelle.....

neee neee

bis die tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Helmut,

ich müßte noch eine Platine im Keller haben. War in einem anderen KI verbaut. Habe die Platine überholt, Kalte Lötstellen etc beseitig und Sie wieder versiegelt.

Wenn du Interesse hast melde dich bei mir, wenn du Sie willst.

Was ist denn an deiner kaputt?

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kombiinstrument - Kann Platine nicht lösen SteveDachlos 0 3.098 19.01.2022, 21:12
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 2.068 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Neue KI-Platine benötigt ...welche sind kompatibel? Turbo246 0 1.417 20.07.2018, 16:03
Letzter Beitrag: Turbo246
Music [Suche] KI Platine für VDO Muminvater 2 3.715 01.01.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Muminvater
  Kombiinstrument -> Platine geborchen ! sendner 13 14.007 21.08.2013, 16:52
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Platine im Kombiinstrument erneuert Klosterneuburger 4 6.147 23.04.2013, 15:48
Letzter Beitrag: Tux
  Platine Kombiinstrument Klosterneuburger 5 6.647 19.03.2013, 17:59
Letzter Beitrag: Mikepower
  Temp Anzeige nach erneuer´n der UN4 Platine incl. neuem Spannungsregler beim ADR darksun77 6 8.015 07.12.2011, 08:44
Letzter Beitrag: darksun77
  Platine tauschen vom 2,0 in einen V6 ????? s.graubner 3 4.666 17.07.2009, 20:45
Letzter Beitrag: s.graubner
  KI Platine tauschen Babyboy 3 5.522 17.06.2008, 19:30
Letzter Beitrag: VIP__;)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste