Zentralverriegelung oder Stellmotoren ???
#1
Hallo Cab-Freunde,

also hab mal ein kleines Problem:

Ich hatte schon so einiges über den Klappschlüssel-Umbau hier im Board gelesen, so dass ich einfach nicht anders konnte als mich auch an so einem Umbau zu versuchen!
Hab mich dann mal an den Rechner gesetzt und erstmal das passende "richtige" Zubehör zu bestellen.
Habe dann im bekannten Online-Auktionshaus was angeblich vernünftiges gefunden!
Da ich damals noch dachte, ich hätte eine Zentralverriegelung im Wagen, hab ich den Verkäufer angemailt um zu wissen ob das das richtige ist, wenn man in einem Audi-80-Cab nur eine ZV hat und man will auf Funk-ZV-Klappschlüssel umbauen!
Der Verkäufer sagt dann natürlich das das Teil genau das richtige für mich wäre!!
Gesagt getan! Hab das Teil gekauft und zu meinem Schrauber gebracht!!
Jetzt habe ich einen Anruf bekommen wo man mir erst versucht hat zu erklären:
"wir finden die verd..... ZV nicht!" Uuups (mein erster Gedanke: Oh man wo ist dein Auto wenn der Schrauber nicht mal die ZV findet!)
Bi-Druck-Pumpe alles gefunden aber keine ZV!!
Naja hab mir gedacht hier im Board findet ich die Lösung! Bin also fröhlich am surfen als der nächste Anruf kommt und man mir versucht zu erklären:
"Also wir wissen jetzt warum wir die ZV nicht finden! Wir können Sie nicht finden weil du keine hast!! Tja da egal an welchem Schloß (Fahrertür , Beifahrertür, Kofferraumdeckel) man abschließt man kann alle Türen auf einmal öffnen und schließen!!Aber leider kannst du nicht wenn du ein paar Sekunden lang den Schlüssel auf rechts oder links hälst nicht die Fenster automatisch hochfahren etc. ..." Ich war nun etwas überrascht aber nun gut! Man hat mir nun erklärt ich hätte an jedem Schloß so genannte Stellmotoren - Schalter!
Und man würde jetzt versuchen den schwarzen Empfängerkasten (der eigentlich zwischen ZV und Bi-Druck-Punle kommen sollte) an so einen Stellmotoren-Schalter zu klemmen! Wenns funktioniert dann gut wenn nicht dann geht der Umbau auf FUNK-ZV nicht!!!

Jetzt mal die Frage:
Kann das überhaupt sein??
Wie kann ich wirklich feststellen ob ich eine ZV habe oder nicht!!
Vielleicht findet der Schrauber die ZV einfach nicht und drückt sich etwas aus der Birne!!???Wenn´s so sein sollte wo ist das Ding??
Hatte jemand ähnliche Erfahrung???

Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffffffeeeeeeeeee Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa


Gruß
Hotyugo
Umbau mit RS-Front, Heck & Seitenschweller!
Im Sommer auf 17" unterwegs und im Winter auf 15"-Borbets!

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also ich musste den Thread 2x lesen und hab es noch nicht kapiert...

Normalerweise hat jedes Audi Cabrio eine Zentralverriegelung serienmäßig (bin ich mir recht sicher)

Die neueren Modelle haben auch eine FUNK-Zentralverriegelung.

Dann schreibst Du was vom Klappschlüssel...

Also - was willst Du genau?

Willst Du mit dem Klappschlüssel den Wagen per Funk öffnen? Dann brauchst Du erstmal eine Erweiterung Deiner Zentralverriegelung für die Funk Funktion (zum Beispiel von Waeco oder In.pro) - DANACH musst Du dann den Umbau für den Klappschlüssel vornhemen...

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ok sorry vielleicht hab ich mich was undeutlich ausgedrückt!

Also ich hatte eigentlich nur ZV (wenn ich sie denn habe!!)

Ich wollte dann meinen ganz normalen Schlüssel auf einen Klappschlüssel umbauen!
Dieser Klappschlüssel sollte dann aber auch direkt eine Funk-Funktion haben!!
Also per Handsender öffnen und schließen!

Hab mir dann so einen Klapphandsender gekauft!

Jetzt habe ich bereits einen Schlüssel in diesen Handsender integriert (die Klappfunktion ist also bereist erledigt und funktioniert!)

Nur mein Schrauber sagt er könnte den schwarzen Kasten (der ja der Funk-Empfänger ist) nicht anschließen da er die ZV (um die Funktion des FUNK-Senders zu unterstützen muß dieses Modul zwischen Bi-Druck-Pumpe und ZV, damit wenn das Signal Önnen oder Schließen kommt auch Bewegung stattfindet!!!) nicht findet und somit hatte er dann die Schlußfolgerung das ich keine ZV habe sondern diese Stellmotoren!!!

Hoffe jetzt kann man es verstehen!!

Gruß
Hotyugo
Umbau mit RS-Front, Heck & Seitenschweller!
Im Sommer auf 17" unterwegs und im Winter auf 15"-Borbets!

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also die Zentralverriegelung sitzt hinter der Rückbank - und da sollte sie auch bei Dir sitzen!

Schau mal unter den FAQ hier - da gibts ne Klasse an Anleitung von Gerti - danach bin ich vorgegangen und das hat super geklappt!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

wo muss ich denn nachschauen??

Hab vor meinem Eintrag schon gesucht, aber nichts gefunden! Habe aber das Suchwort "Zentralverriegelung" eingegeben!!

Du bist also ziemlich sicher das der Cab eine ZV hat und die hinter der Rückbank ist???

Also Danke nochmal!!

Gruß
Hotyugo
Umbau mit RS-Front, Heck & Seitenschweller!
Im Sommer auf 17" unterwegs und im Winter auf 15"-Borbets!

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja, ich bin mir sicher, dass das Cab eine ZV serienmäßig hat!

Und: Wie ich Dir schon geraten habe -> FAQ benutzen!

Dort gibt es diesen

http://www.gerti.de/audi/zv_cabrio.html

Link.

Der sollte Deinem Schrauber helfen!

Selbst wenn er die ZV-Pumpe nicht findet (brauch er gar nicht!), sind dort alle Kabel beschrieben!

Also - reingucken und fertig
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ok
scheint ziemlich gut erklärt zu sein!
Meine mich auch erinnern zu können das er mir sowas in der Art erklärt hat!!

Naja nur noch eins:

Dieser schwarze Empfängerkasten, ist das egal wo man den platziert!

Mal ein Beipiel:
Kann es sein wenn ich den z.B. im Innenraum hinter der Seitenverkleidung platziere, und dann wieder alles zu schraube das dann der Empfang der Funk-Signale schwach sind oder sogar nicht durchdringen??????
Umbau mit RS-Front, Heck & Seitenschweller!
Im Sommer auf 17" unterwegs und im Winter auf 15"-Borbets!

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also - je höher Du den Kasten (bzw. die Antenne davon) anbringst, desto besser... da der Dachhimmel ja wegfällt Bääääää würde ich die Rückbank nehmen... Klappt wunderbar!
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.292 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.254 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.569 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.776 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.480 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.226 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.947 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.459 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.644 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Mal wieder Zentralverriegelung Mario 0 1.701 18.05.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Mario



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste