Verdeckkastendeckel neu bezogen
#41
(30.04.2014, 19:18)Micha@HY schrieb: Hallo Andreas.

Weiß jetzt nicht genau was du meinst... Ich hab die Chromleiste natürlich vorher abgeschraubt und an den Metallleisten die Niete ausgebohrt und abgenommen. Anschließend hab ich den Bezug abgemacht, der war ja nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Den Bezug hat der Sattler dann voll verklebt.

Gruss Micha

Kannst du mir zufällig sagen welche Größe die Nieten haben müssen? Wollte gerade Schwarze bestellen und tu mich mit den Größenangaben schwer.. die köpfe sind 6-6,5mm Breit..
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo.

Schau dir mal den Tread hier an.

Nietgröße am Verdeckkastendeckel

Ich habe mir auch die aus dem Ebaylink bestellt und die passen Prima.

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Audicabby
#43
Wunderbar - Danke dafür!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo,

ich bestelle jetzt das Kunstleder, kostet 14,19€ pro Meter (1,4 Meter breit).

möchte noch jemand haben? Ist die Farbe schwarz. Ich würde das Zeug als Päckchen weiterschicken wennjemand interesse hat?

MfG Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
So ich dann nochmal,

werde es jetzt auch versuchen, aber bei Pattex auf der Website steht bei den Kontaktklebern immer dabei das es NICHT für Kunstleder geeignet ist. Außer bei der Version: Pattex Kontakt Transparent. Welcher ist jetzt der richtigeSmile Und gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrung" zum selbst verklebten Bezug?

Vielen Dank schonmal, MatthiasP01
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hallo,
ich habe aus dem Baumarkt den Pattex Kraftkleber Transparent genommen. Das ist das Ergebnis. Langzeiterfahrung habe ich nicht. Aber es hat ja einige in dem Forum gegeben oder es gibt sie, die dies schon früher gemacht haben. Diese Erfahrungen würden mich auch interessieren. Vielleicht noch dazu: Ich habe die normalen Nieten aus dem Baumarkt genommen und weil ich manchmal etwas pingelig bin einen schwarzen Farbpunkt drauf gegeben. Und als ersten Teil muss das mittlere Teil angenietet werden. Die Halteklammern für die Hydraulikleitungen beim elektrischen Verdeck bekommt man ganz raus wenn man von hinten nachhilft...ist beim linken Halter etwas schwierig. Und prüft die Dämper für den Verdeckkastendeckel. Der Wechsel bietet sich in diesem Zusammenhang bei Notwendigkeit an.
Gruß Uwe
[Bild: 20150325_144601qnjop.jpg][/url][/img]
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Moin Uwe.

Was hast du denn nun für ein Leder genommen?

Bei meinem Deckel löst sich das Leder im vorderen Bereich leider schon wieder weil es schon so geschrumpft war das es vorne nicht mehr von dem Blechrahmen gehalten wird...

Gruss
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo,
ich habe Kunstleder angeboten über die Firma Pochert, Dresden genommen. Netter kompetenter Service, auch online. Breite 1,40m. Man sollte zwei Meter nehmen, ansonsten wird es sehr knapp, auch wenn man es schräg legt. Bei mir sind so die Umschläge recht knapp bemessen. Mal schauen, wie es sich im Alltag bewährt.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Hallo,

ich habe dies hier genommen (2,50m) : http://www.ebay.de/itm/PVC-KUNSTLEDER-Bi...3ce93a610d

Das Kunstleder habe ich mit 1 Dose Pattex Kraftkleber verklebt. Beide Seiten mit Kleber eingepinselt, 15 Minuten gewartet und angedrückt.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo (Lage)Bernd,
ist auf dem Bild in Deiner Signatur das verklebte Kunstleder zu sehen?
Bei meinem mingblauen steht nämlich auch noch der Verdeckkastendeckel an. Das ja man doof
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.605 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.141 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.230 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.264 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 22.253 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 2.002 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.819 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.332 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.751 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 1.962 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste