[NG] NG in grundstellung bringen
#1
Question 
Entweder bin ich zu dumm für die SUFU oder keine Ahnung was....


Hab bis jetz nix gefunden für die Grundeinsatellung am NG1 und NG2 [/align]
2.3 NG Ibisweiß lederausttung BN-pipes

[Bild: tqgptpfo.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

nein, da gibt es wirklich nix. Brauchst keine Brille... Zwinker

Welche Grundeinstellung meinst du? Hast du am Mengenteiler rumgeschraubt und willst den mechanisch grundeinstellen? (Hebel? Steuerkolben? etc.?)
Oder geht es um die Gemischbildung und Kontrolle/Überwachung per Druckstellerstrom?

Bei Einzelfragen bitte konkreter werden. Wenn du alles einmal in Ruhe nachlesen möchtest, empfehle ich die Anschaffung des damaligen originalen Reparaturleitfadens. Zum Einstellen des Gemisches per Druckstellerstrom gibt es 2-3 sehr gute YouTube-Videos von fleißigen NG-Fans... Grandpa

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Ich zitiere mal aus unserer FAQ, Artikel "Motor in Grundstellung bringen"

DIESE FUNKTION STEHT BEIM NG NICHT ZUR VERFÜGUNG !!

Ansonsten würde ich es sehr begrüssen, falls sich mal jemand die Mühe macht einen FAQ Artikel vor zu formuilieren, der die besonders diffizilen Einstellvorgänge beim NG beschreibt. Unter anderem auch die richtige Reihenfolge erläutert.
Wer möchte sich gerne in der FAQ verewigt sehen ? Zwinker

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

also bei einer mechanischen Einspritzanlage von "Funktion" zu sprechen, finde ich schon "interessant" um nicht zusagen gewagt... Zwinker

Wie gesagt, beim NG erfolgt die Grundeinstellung durch Messen von Strömen bzw. Abständen/Positionen von mechanischen Elementen sowie anschließend durch Drehen von Schrauben (ja, so ganz ohne Monitor und Prozessor Ich lach mich wech )

Schönen Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sorry meinte wegen den OT punkten und ZZP einstellen

Hab im Letzen jahr meinen Motor getauscht NG2 auf NG1. Und jetz steht er seid August in der Werkstatt hab schon alles möglichr getauscht.....ich weis das ich die Kurbelwelle und den Nockenwellenrad auf OT setzen muss nur weis ich jetz nimmer ob ich den Zündverteiler dannach einsetzen muss oder davor wenn ich dann auf 12-15 grad stelle.

sprich
KW=OT
NW=OT
Getriebefenster=0

dannnach den Zündverteiler einsetzen und dann alles auf 15° stellen und den Zündverteiler auf 0=OT
oder davor alles auf 15° stellen und dann den ZV auf 0°OT stellen ?


und is am zahnriemen 2 ot punkte oder einer ?
vorne an der scheibe is ein kleiner punkt und hinten wenn man durch des fenster schaut evtl. auch oder hab ich mich da versehen ?
2.3 NG Ibisweiß lederausttung BN-pipes

[Bild: tqgptpfo.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Den Verteiler kannst du IMMER einsetzen, der ist drehbar. Zwinker

Du musst erst alles gemeinsam auf OT bringen (das Nockenwellenrad hat nur eine Markerung).

Danach per Getriebesichtfenster die gewünschte Gradzahl einstellen und den Zundverteiler auf die Markierung am Verteilerrand drehen.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
also alles aiuf OT
dann den ZV (Zündverteiler) rein ,egal ob der finger unten oder oben is ?

dann auf 15 grad stellen und dann den ZV rehen auf die makierung mittig auf finger oder?
2.3 NG Ibisweiß lederausttung BN-pipes

[Bild: tqgptpfo.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Schau dir einfach mal folgende beiden Videos an:

http://www.youtube.com/watch?v=N1r341EsxF4

http://www.youtube.com/watch?v=JwBYjKtygOs

Dort ist das sehr gut erklärt, inkl. Bild und Ton... Zwinker

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hab es getan aber i-wie will der ned, macht ned mal an husterer ...langsam regt mich de zicke auf -.-
2.3 NG Ibisweiß lederausttung BN-pipes

[Bild: tqgptpfo.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
FS ausblinken?

Hat er nen Funken?

Hat er Benzin?
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum Geri 127 278.402 13.11.2023, 00:09
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [NG] NG-Motor Grundstellung und Zündzeitpunkt Professor-K 8 5.566 04.04.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Merlin6100
  zu dämlich für Motor in Grundstellung bringen bullets4free 0 2.104 16.07.2014, 20:00
Letzter Beitrag: bullets4free
  Motor schneller auf Temperatur bringen Lennart92 20 15.780 21.03.2012, 22:07
Letzter Beitrag: Sunseeker2003
  ABK-Motor will nicht in die Grundstellung Andreas Bockelmann 2 5.046 07.06.2010, 12:01
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste