Steckerbelegung -Kabelfarbe Licht/Blinker
#1
Hallo,

Ich habe heute Riesen Mist gemacht! Sorry! Tut mir leid!
Habe heute versucht am Stecker des licht Blinker Schalter ein Kabel umzustecken.
Dabei muss man ja die Verrieglung des Steckers lösen... Jedenfalls habe ich mich zu blöd angestellt und habe beim lösen alle Kabel aus dem Stecker gezogen.Hoffentlich sieht mich keiner
Danach habe ich aus dem Gedächtnis versucht alle Kabel wieder richtig einzupinnen.
Was natürlich total schief ging.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe... Am besten Bilder von eurem Stecker wo ich genau sehe welches Kabel/farbe wo rein kommt.

So sieht man Stecker zur Zeit aus.

[Bild: i7ge4r2r.jpg]

[Bild: mtlugpmz.jpg]

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn jemand mal die Abdeckung vom Lenkrad abschraubt, den Stecker vom Lichtschalter abzieht und diesen mal fotografiert.

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
In den FAQ findest du alles:

Steckerbelegung siehe GRA nachrüsten letzte Seite.

Kabelfarben in den SLPs Licht und Blinker.

Gruss
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

Danke erstmal für den Tipp... Aber den stromlaufplan habe ich vorher schon gefunden.
Meines Erachtens ist er in meinem Fall unbrauchbar.
Erstens gegen nach stromlaufplan nur 9 Kabel in den Stecker aber an meinem sind 12 Kabel dran!
Zweitens müsste ich um die Kabel zu ordnen zu können den kompletten lenkstockschalter demontieren. Die Nummern des stromlaufplan stehen hinten auf dem Lichtschalter drauf. Selbst da gibt es unterschiedliche... Nebelscheinwerfer ja/nein usw...

Jetzt bitte ich nochmal alle Forenmitglieder mir zu helfen weil sonst mein cabriourlaub in 2 Wochen in den Urlaub fällt. Da bin ich aber traurig!
Hat jemand schon einmal den Lichtschalter demontiert und Fotos davon gemacht?
Also explizit vom Stecker damit ich die Kabel zu ordnen kann?
Oder ist jemand bereit extra für mich die 2 Schrauben unterm Lenkrad von der umhausung zu lösen, die obere hälfte abzunehmen und links den Stecker mal zu fotografieren? Ist ne Arbeit von nicht mal 5 Minuten.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar...

Gruß Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jan,

ich war gerade in der Garage. Hier das Foto:

[Bild: ex7bes84.jpg]

Habe den Stecker nicht abgekriegt. Deswegen nur eine Ansicht von der Seite. Ich hoffe das hilft.
Viele Grüße aus Wolfsburg,
Viktor

Audi Cabrio 2,6 Bj. 2000, silber, Verdeck schwarz, Nappaleder Muschel, Wurzelholz, Boleros, Tempomat, el. Verdeck, Bordcomputer, Sitzheizung, Windschott
Optimierungen: KW-Gewindefahrwerk, Wurzelholzschaltknauf (07/2012), Tagfahrlicht via Abblendlicht (04/2013), VAG-Komfortblinken (06/2014), Girling 60 (04/2016), Becherhalter in der Mittelkonsole (05/2022), Upgrade Fern- & Abblendlicht „Lichtupdate“ (07/2022), Radio Gamma CC mit Bluetooth (06/2023), Gussquerlenker (09/2023)

[Bild: 496916.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wuuuhuuuu... Erste Sahne

Und wie mir das geholfen hat... War gerade in der Garage und habe alles verkabelt.
Funktioniert alles wieder wie es sein soll...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Respekt
Gruß Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Super, dass es wieder funktioniert !

Füe die Zunkunft git es auch noch Lenkstockschalter Belegung in der FAQ. (nicht mit Kabelfarben aber der Funktion)

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@Jan_Cab

Genau die Belegung Lenkstockschalter in Verbindung mit den SLP ergeben alle Informationen, die für die Beantwortung deiner eingangs gestellten Frage nötig sind. (siehe GRA).
Man muss die Dinge halt auch gedanklich verknüpfen.

Ein bisschen Eigeninitiative sollte´man schon einbringen.

Gerade deswegen Dank an Tux, jetzt ist alles mal gesammelt an einer Stelle.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Gerhard, versuch mal in Deinen Beiträgen Links unterzubringen.
Am besten machst Du dazu das Ziel in einem 2. Tab auf und kannst dann beim erstellen der Beiträge die URL per Copy&Paste einfügen.
Ist bestimmt angenehm für den Hilfesuchenden wenn er die korrekten Infos die Du vermitteln willst gleich anspringen kann.
Ist zwar aufwändiger aber schön.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 2.512 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.043 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.005 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.637 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 883.180 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.349 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.517 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.664 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.199 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 16.306 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste