[Elektrisch] Verdeck öffnet nicht nach Umbau
#1
Hallo erst mal an alle .......
Ich lese hier schon seid stunden komme auf keinen Nenner....
Also erst mal zur Sache.
Ich hab mir ein Cabrio gekauft mit Unfall schaden vorn rechts sah alles nicht so schlimm aus aber das ding war krumm....
Also kaufte ich mir eine Karosse und wir haben alles komplett umgebaut . Vom 2,0 Benziner auf 1,9 Tdi mit AHU Motor...
Motor läuft alles ist soweit umgebaut. Wo noch alles im Unfaller war ging noch alles komplett. Nun zum eigentlichen Problem .
Das Dach schließt Pumpe summt. Aber Öffnen geht nicht die Pumpe sagt keinen Ton. Sobald ich den Knopf Drücke summt die Pumpe also gibt sie druck, aber wenn ich ihn ziehe tut sich rein Garnichts.
Wo noch nicht genügend Öl drauf war lief die Pumpe in beide Richtungen.
Also schließe ich die kabelbäume aus. Ölstand ist zwischen Min und Max. Also nicht einmal die Fenster Fahren die 10 cm runter. die muß ich über den anderen Knopf Öffnen. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Besser Mein Schwager ich hab kein Plan davon....
Ich Hoffe auf eure Hilfe.......
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Totti,

kannst du den Fehlerspeicher auslesen, bzw. auslesen lassen. Dann weißt du mehr.

Warum schließt du den Kabelbaum in der Kofferraumklappe aus?.
90% aller Fehler kommen von gebrochenen Litzen in der Klappe.
Schneide mal die Ummantelung der Kabel an der Knickstelle auf und schaue dir deine Kabel an.

Falls du einen alten Laptop mit XP hast, kaufe dir bei Amazon oder Ebay Autodia K409 und eine 2x2 Kabel kann kannst du den Fehlerspeicher selber auslesen. Mehr dazu in der FAQ.

Viel Spaß beim Fehlersuchen.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich dachte das ich den Fehler in der Klappe ausschließen kann, weil wo nicht genügend öl drauf war Ging es... Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Totti,

du machst den Kofferraumdeckel auf und zu. Die Originalkabel sind jetzt nach ca. 15 Jahren bei deinen Auto - Schrott.

Scheide die Ummantelung auf dann siehst du den Zustand der Kabel. Von Außen fehlt diesen Kabeln gar nichts. Dabei waren bei mir von den 7 bzw. 8 Kabeln auf jeder Seite innen mind. 3 total abgebrochen und haben nur Kontakt bekommen wenn sie richtig aneinander gestanden sind.

Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, was soll diesen Kabeln fehlen sehen doch von außen aus wie neu. Ummantelung runter Waaat?.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Werner
Ich werde heute Nachmittag mal nach den Kabeln sehen
Gruß Totti
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Toti,

der Nachmittag ist vorbei. Wie siehst aus mit dem Kabeln?
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sorry hab es Heute nicht hin bekommen.
Mein Schrauber ( Mein Schwager) Möchte sich erstmal um die anderen Sachen kümmern.
Sprich Motor Sachen Unterdruck denn da gibt es auch Probleme.....
Wenn er das hin bekommen hat will er sich ums Dach weiter kümmern.
Ich hätte mein Dach soooooo gerne heile ......... Da bin ich aber traurig!
Aber ich danke dir das du nochmal nachgefragt hast .......
Gruß Totti
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.684 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Probleme ZV & Verdeck manuell nach Fenstertausch/Schloßrep SommerImRevier 3 1.576 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Heckschloss öffnet die Türen nicht mit? M4st3r M M 3 1.324 07.11.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Bo.
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 2.905 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Manuelles verdeck zieht Strom und öffnet nicht Klaas Falk 4 2.416 15.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeck öffnet nicht - Öffnungshebel blockiert julihui 20 6.881 08.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.562 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  Dach öffnet nicht mehr peterw3101 12 6.096 15.01.2017, 16:21
Letzter Beitrag: peterw3101
  Fenster öffnet nicht luckypunsch 2 2.543 21.08.2016, 13:29
Letzter Beitrag: luckypunsch
  SIcherung 24 brennt durch, Verdeck geht nicht mehr earthquake 13 19.489 09.05.2016, 15:36
Letzter Beitrag: homa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste