Zentralverriegelung Kofferraum?
#1
Moin,

ich weiß nicht, ob die Rubrik die richtige istHuh.

Falls nein, bitte ich um Nachsicht; ich lerne noch!Zwinker

Mein Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Die gesamte ZVR funktioniert eigentlich fehlerfrei; wie gesagt nur der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich habe alle drei Schlüssel ausprobiert - aber nix-!Da bin ich aber traurig!

Kommt man irgendwie anders an den Kofferraum?

Vielen Dank im Voraus!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Frankysun,

die Chancen stehen da leider schlecht. Man kann i.d.R. den Kofferraum einmal mit dem Schlüssel Notöffnen - muss dabei einen Wiederstand im Schloss überwinden. In diesem Moment hängst Du das Gestänge am Schloss aus. Müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Sollte das klappen, dann den Kofferraum nicht wieder zu machen! Erst Gestänge einhängen.

Sollte es über die Notöffnung nicht funktionieren, dann hast Du wahrlich ein Problem. Bemüh mal die Suche mit Kofferraum etc.

Gruß

PS: wenn Du ihn offen hast, dann kannst Du das Problem mit der ZV weiter angehen - eventuell Kabelbäume

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

wenn du das Verdeck öffnest reagiert doch das Kofferraumschloss. Versuch das einfach mal.

Sonst bleibt dir, wie schon gesagt, der Notöffnungsmechanismus.

Wenn das auch nicht hilft:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Frank,

genau wie in dem von Ralf verlinkten Beitrag in der FAQ habe ich meinen Kofferraum auch von innen geöffnet. Ich war zunächst etwas skeptisch ob das funktioniert, aber es klappte einwandfrei. Die Alternative wäre dann wohl nur gewesen das Leuchtenband des Kofferraumdeckels zu zerstören oder das Schloss aufzubohren um an das Gestänge zu kommen.
Viel Glück !

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Frank,

genau wie in dem von Ralf verlinkten Beitrag in der FAQ habe ich meinen Kofferraum auch von innen geöffnet. Ich war zunächst etwas skeptisch ob das funktioniert, aber es klappte einwandfrei. Die Alternative wäre dann wohl nur gewesen das Leuchtenband des Kofferraumdeckels zu zerstören oder das Schloss aufzubohren um an das Gestänge zu kommen.
Viel Glück !

Gruß Axel

Edit: An die Moderatoren oder Admins: Bitte löscht mein doppeltes Posting und entschuldigt bitte mein Versehen. Dankeschön.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.746 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.143 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.426 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.720 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.253 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.157 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.886 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.599 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Mal wieder Zentralverriegelung Mario 0 1.672 18.05.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Mario
  [Elektrisch] Fahrertür öffnet und schließt nicht über Zentralverriegelung tintenschleuder 2 5.115 11.05.2014, 15:06
Letzter Beitrag: Serkan.S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste