hintere Lautsprecher
#11
Hallo,
meine Teilenummmer ist 8G0 036 401 C. Ist also eine andere Nummer. Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Auf jeden Fall sind beide stumm.

Grüße
Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Matthias,

vermutlich ist die Teilennummer 8G0 035 401 C.
das C am sagt nur aus, das es sich um eine neuere Revision des Lautsprechers handelt.

War das Gamma CC schon bei deinem Kauf montiert, oder hast du das nachträglich eingebaut / zurückgerüstet ?

Bei mir war beim Kauf ein Blaupunkt Radio verbaut. Hinten waren irgendwelche passiven Lautsprecher drin. Den Roten Stecker gab es nicht. Den musste ich erstmal wieder herstellen.

Ist der Rote Stecker am Radio wie hier belegt ?

Hast du hinten an den Lautsprechern zwischen den Kontakten rot (ganz links) und braun (ganz rechts) 12 Volt anliegen (wenn ich mich recht erinnere immer). Wenn du das Radio einschaltetest, sollte am Kontakt weiss auch 12 Volt anliegen. Ist der gleiche Kontakt, der auch die Automatikantenne ausfahren lässt.

Wurde ggf. die Automatikantenne ausgebaut und der Schaltkontakt am Radio (5: Antenne remote) abgezogen ?
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Andreas,
ich habe das Cab erst seit 6 Monaten. Es ist alles original. Sowohl das Radio wie auch die Lautsprecher. Habe mir die Ausstattung meines Cabs von Audi kommen lassen. Jetzt wird es aber interessant, laut Ausstattung hatte es eine Automatikantenne, jetzt ist eine Schwarze Kurzstabantenne mit so Windungen verbaut, aber auch Audi. Vielleicht liegt das an dieser Leitung. Habe aber habe hinten am Radio nicht gesehen, dass ein Kabel raus wäre. Hast Du eine weiter Idee, wie ich vorgehen könnte? Du bist scheinbar echt fit Smile.
Hab mir nochmal den Schaltplan in den FAQ angesehen. Wenn ich es richtig verstehe kann ich die beiden äußeren messen, da Masse und Plus. Kann ich die Steuerleitung auch messen, wenn ja wie?
Du hattest Recht ist eine 5. Mit zunehmendem Alter und Brille Da bin ich aber traurig!
Grüße

Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

sofern ich axel69 richtig verstanden habe, gab's die Antenne mit der Ausstattung D-Netz Telefon: klick mich
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Matthias,

an der weissen Steuerleitung liegen 12 Volt an, wenn das Radio eingeschaltet ist. Dann würde die Automatikantenne ausfahren und die hinteren Lautsprecher haben Strom. Alternativ kannst du mal direkt am Radio messen, ob an dem Radioanschluss der Steuerleitung 12 Volt anliegen wenn das Radio eingeschaltet ist.
Hier gibt es die Stromlaufpläne für das Radio und die Lautsprecher. Falls notwendig habe ich die noch in besserer Qualität.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,
soweit so gut. Da ich den Plan nicht richtig lesen kann, frage ich meinen Gedankengang. Es müssten ja vom Radio 3x weis (Steuerkabel weg gehen, 2 x an die Lautsprecher und 1 x an die Antenne. Oder ist das Signal durchgeschleift und dadurch, dass die Automatikantenne fehlt ist der Wurm drin?
Wie siehst Du das. Kann den Plan nicht entziffern.

Grüße
Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

ganz genau.

Sofern ab Werk das D-Netz Telefon bestellt wurde, gab es dies in Verbindung mit der Kurzstabantenne anstelle der Automatik Antenne.

Das Telefon habe ich leider auch nicht. Aber auch ohne funktioniert das Radio Delta CC mit Wechslersteuerung und dem Aktivsystem auch in Verbindung mit der Antenne tadellos.

Was ich mich aber die ganze Zeit noch frage, vielleicht habe ich es aber auch überlesen:

Ist das bei Matthias verbaute Audi Gamma zu 100% in Ordnung ?
Funktioniert der Fader einwandfrei, so das die hinteren Lautsprecher
überhaupt vom Radio angesteuert werden?

Das könnte man vielleicht auch noch überprüfen, wenn man probehalber
ein anderes ganz sicher funktionierendes Radio Gamma anschließen würde.

Schönes Wochenende

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Matthias,

vom Radio geht eine weisse Leitung nach hinten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe zu einem 2-fach Steckverbinder in der nähe der Antenne, von da geht es weiter zum linken und dann zum rechten Lautsprecher.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,
Gamma sollte in Ordnung sein.
Grüße
Matthias

Vielleicht ist da, das Problem. Wenn der Vorbesitzer die Antenne nicht fachmännisch hat umbauen lassen könnte doch sein, dass da das Signal gekappt ist. Hat jemand einen Plan von dem Anschluss der Antenne und wie komm ich an die Antenne? Kofferraumverkleidung raus auf der linken Seite nehme ich an. Gibt es eventuell ein Bild?

Grüße
Matthiad

Hallo Andreas,
ich glaube Du hattest recht. Habe jetzt hinten offen und da sind Steckerverbindungen offen, da sind weiße dabei. Aber das muss jemand zerlegt haben vorher und jetzt ist die Frage woher und wohin. Ich habe ein weißes parallel zu einem schwarzen das läuft eher nach hinten ist angeklebt, vermute das ging zur Antenne. Dann habe ich einen Stecker frei hängend da kommt ein rotes und ein weißes und ein weißes ist mit auf das rote geklemmt ist ein roter Stecker. Wie finde ich mich da zu Recht? Das ist bestimmt die Ursache.

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Matthias,

Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, das auf dem weißen Kabel 12 Volt Batteriespannung anliegen.
Hast du schon mal gemessen ?

Wenn du dir den Stromlaufplan ansiehst, ist der Stecker im Kofferraum (in der Nähe der Antenne mit "T 2ah - Steckverbindung, 2-fach, im Kofferraum links" bezeichnet. An einem Kontakt (T2ah/1) kommen zwei weiße Kabel an.
Ein weißes Kabel kommt von dem roten Stecker T 1t.
Das andere weiße Kabel geht zu den Lautsprechern (5pol. Stecker)
Am 2. Kontakt (T2ah/2) kommen zwei roten Kabel an.

Das eine rote Kabel kommt von vorne und sollte Dauerstrom liefern, es sei denn, die Sicherung S4 ist defekt. Aber dann ist das Radio auch Tod. Zumindest bei normaler Verkabelung.
Das andere rote Kabel geht zum Lautsprecher (5pol. Stecker).

Allerdings finde ich den Ansatz von Axel69 gut.
Hast du schon mal den Fader am Radio genutzt um die Balance der Lautsprecher zwischen vorne und hinten zu verschieben ?

(Ich gehe jetzt erstmal mit dem Hund)
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.446 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.014 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.561 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.456 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.381 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.427 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 8.809 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.822 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 7.880 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.627 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste