Verdeck defekt suche Hilfe
#1
Hallo zusammen

ich suche jemand der mir vor Ort Hilft mein Cabrioverdeck zu reparieren.
Die kabeblbäume waren geknickt und sind ersetzt worden .
Leider klappt das nicht es scheint luft in der anlage zu sein .
Mir Fehlt  das wiisen zum wiederherstellen.
Wenn also jemand hier aus dem Forum Zeit hat nicht nur um das Forum auf Fehler
zu untersuchen sondern Zeit hat bei mir oder im Umkreis von 150 km(PLZ 52512) bei Ihm
danach zu schauen wäre mir sehr geholfen.

Da bei möchte ich erwähnen das das Fenster des verdeckts auch gewechselt werden könnte.
Wieder von jemand aus dem Forum weil ich es nicht kann .
Der Hinweis das es Hier im Forum oft genug behandelt wurde habe ich gelesen,
jedoch hst der Leser mit disem Hinweis übersehen  das ich um Hilfe bitte parktischer Art an
meinem Cabrio .


Damit bedanke ich micht für eure Aufmerksamkeit !
Alle haben gesagt das geht nicht -bis einer kam der das nicht wusste -der hat´s dann gemacht !
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Hannes,

siehste, Du kannst es doch! Respekt

Zu Deinem Problem: Wenn Du diesen Link anklickst, kommst Du zu einer bebilderten Erklärung des Öffnungsvorgangs. Bitte sag uns, an welcher Stelle des Öffnungsversuchs der Vorgang unterbrochen wird, vielleicht kriegen wir eine Ferndiagnose hin... Is dat wirklich so? 
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Das Problem ist das die Pumpe nicht genügend Druck aufbaut um den Verdeck zu öffenen .
Alle haben gesagt das geht nicht -bis einer kam der das nicht wusste -der hat´s dann gemacht !
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Hannes,

wenn die Pumpe nicht genug Druck aufbaut, ist entweder zu wenig Hydraulikflüssigkeit drin oder das System ist undicht. Hast Du das geprüft?

Wie kommst Du denn darauf, dass es am Druck liegt? Kann es nicht auch ein elektronisches Problem sein?

Ich kann mich nur wiederholen: Bitte sag uns, an welcher Stelle des Öffnungsversuchs der Vorgang unterbrochen wird, vielleicht kriegen wir eine Ferndiagnose hin... Wenn Du das Dach entriegelst und vorne hochdrückst, fahren dann die Fenster ein Stück herunter? Läuft die Pumpe an, wenn Du am Schalter ziehst? Wird das Dach hinten angehoben? Öffnet der Verdeckkastendeckel?

Zeig mal bitte ein wenig Einsatz, das macht es für Dich - und für uns - leichter. Ja Massa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Lemmy

Handbremse anziehen ->OK
Dach entriegeln -<Ok
Fenster fahren runter ->ok
Dach öffnet -> ok
Heckklappendeckel öffnet und beliebt kurz vor Schluss stehen und fällt wieder runter .
Oel standt ist auch ->OK
Es gibt die vermutung das die Anlage luft gezogen hat ! Es gibt keine Stelle wo Oel austritt müste ja viel sein weil Druck auf der Anlage ist ;
grüsse
Alle haben gesagt das geht nicht -bis einer kam der das nicht wusste -der hat´s dann gemacht !
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

wie wäre es denn mit Entlüften? Mach die Schraube von der Hydraulikpumpe ein wenig auf und packe ein paar Lappen drum. Dann öffnest du das Verdeck mal, danach ein Blick auf die Hydraulikpumpe. Lappen nass? Ölstand kontrollieren. Siehe Beitrag in der FAQ. Lappen trocken. Möglicherweise tatsächlich Luft im System und Verdeck nochmals betätigen.

Wenn du willst komm rum. PLZ 56626

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,
das System ist selbstentlüftend. Soll heißen, je öfter man das Dach betätigt, desto weniger Luft kann in Pumpe und Leitungen sein.
Für mich liest sich das eher nach einem elektronischen Problem...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

wenn das Problem elektrischer Art ist, bleibt ja fast nur noch das Steuergerät. Kabelbäume sind ja instandgesetzt, lt. Threadersteller. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A3 Cabrio Verdeck Abdeckung ist defekt meins0273 6 2.945 05.05.2022, 22:18
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 3.991 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Verdeck defekt JoeCotty 7 4.487 19.07.2020, 17:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  AUTOMATISCHES VERDECK ÖFFNET NICHT MEHR.....HILFE....!!!!! bencardride 30 57.205 21.05.2018, 18:09
Letzter Beitrag: ekke
  Verdeck Hilfe vor ORT 52152 audiv6 11 5.219 05.06.2015, 13:05
Letzter Beitrag: Bastel
  [Problem] Suche Werkstatt oder Hilfe bei Verdeckproblem Beate22 20 24.650 08.08.2013, 12:43
Letzter Beitrag: Beate22
  HILFE gesucht: Verdeck liegt nach dem Öffnen einseitig auf dem Scheibenrahmen auf audi100S 3 4.409 04.08.2013, 21:37
Letzter Beitrag: streaky
  Manuelles Verdeck defekt zenkerd 24 13.006 01.02.2013, 16:19
Letzter Beitrag: axel69
  Hilfe elektrisches Verdeck haartje 14 8.718 27.01.2013, 10:35
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Steuergerät Verdeck defekt? Wer repariert die, bzw. hat einer noch eines rumliegen? Lartin10 28 20.731 14.10.2012, 22:07
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste