[Elektrisch] ZV Heckklappe + Verdeck
#1
Servus!
Ich hab mal wieder Ärger mit meinem E-Verdeckt.
Wenn ich Heck manuell absschließe geht alles - Mit ZV geht es nicht.

Habe den Stellmotor ausgebaut und geprüft, der geht, ebenfalls der Mirkoschalter und der Verriegelungsmotor.
Auch wenn Heckklappe offen ist und man auf- und zuschließt per ZV bewegt der Motor das Schloss.

Aber wenn die Heckklappe zu ist - dann macht der einfach gar nichts. Heckklappe bleibt immer offen und Verdeckt geht natürlich auch nicht.

Meinen Kabelbaum hat man vor 2 Jahren komplett erneuert - von daher mag ich nocht nicht glauben, dass der wieder ne Macke hat.

An was kann das noch liegen?
*Verzweifelt*
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Keiner einen Tipp?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
na, wenn es mit geöffneter Heckklappe funzt und im geschlossenen nicht, was kann das sein?

Ich tippe mal auf ein Wackelkontakt. Also, Kabelbruch.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Habe auch schon was vom Mikroschalter im Schloss selbst gelesen. Wobei mir das unplausibel ist. Da wenn ich es manuel abschließe kann ich das Verdeck öffnen - was für mich bedeutet der Mikroschalter geht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Abend DerFabi2015!

Auch ich tippe auf einen defekten Kabelbaum.

Genau so wie bei Dir, konnte ich das Verdeck nur öffnen und schließen, sobald ich den Kofferraumdeckel manuell verschloss.

Versuchte ich es mit der ZV, funktionierte es nicht mehr.

Erst als ich die Kabelbäume ersetzt habe, war alles wieder in Ordnung.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(10.08.2015, 08:33)DerFabi2015 schrieb: Meinen Kabelbaum hat man vor 2 Jahren komplett erneuert - von daher mag ich nocht nicht glauben, dass der wieder ne Macke hat.

Hallo!
Wer hat den Kabelbaum denn vor zwei Jahren erneuert? Und weißt Du irgendwas darüber, wie hochwertig die verwendeten Kabel waren?
Aucch wenn Du nicht daran glauben magst, klingt das auch für mich sehr nach Kabelbaum Heckklappe.

Da ich nicht weiß, ob das elektrische Verdeck beim Loslassen des Schalters sofort stoppt, mal ein ganz vorsichtig geschriebener Vorschlag zum Testen.
- Öffne den Kofferraumdeckel ganz und verschließe das Schloß mittels Schraubendreher - also so, wie wenn man den Deckel schließt.
- Wenn Du jetzt das Verdeck öffnen willst, verriegelt das Schloß vom Kofferraudeckel dann, wie es soll? -> Wenn ja -> definitiv Kabelbruch.
- Wenn nicht, kann es aber trotzdem ein Kabelbruch sein.

Wenn Du nach diesem Test den Kofferraumdeckel wieder schließen willst, denk daran  Grandpa , vorher einmal auf den Schließzylinder zu drücken, um das Schloß erst wieder zu öffnen.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Heckklappe geht auch nicht auf Stefan86 3 3.706 15.05.2020, 21:07
Letzter Beitrag: neupier
  Schon wieder Kabelbaum Heckklappe Paulchen 4 2.478 18.09.2019, 08:57
Letzter Beitrag: gallex2000
  Stellmotor Heckklappe durchmessen jopetzi 45 50.190 05.08.2017, 13:01
Letzter Beitrag: ElBoCaDiLlO
  Verdeck öffnet nicht, Heckklappe öffnet nicht Andreas 11 6.664 09.04.2017, 19:33
Letzter Beitrag: axel69
  [Manuell] Verdeck entriegelt nur bei offener(!) Heckklappe puhalomat 7 3.569 19.08.2015, 21:54
Letzter Beitrag: Audiolet
  Frage zu Kabelbaum Heckklappe V6-Convertible 12 9.460 03.09.2011, 20:52
Letzter Beitrag: V6-Convertible
  Silikon Kabelbaum Heckklappe wauzzz-quattro 3 3.794 28.05.2007, 20:44
Letzter Beitrag: Dirk
  Verdeck und Heckklappe Schloss Schema mateos 1 3.163 31.03.2007, 20:11
Letzter Beitrag: NiD



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste