Bremsen hinten 269 mm
#1
Guten Morgen,

Hätte mal eine Frage bin grade dabei meine Bremsen auf der Hinterachse umzubauen!
Vieleicht hat ja einer von euch auch den Umbau!

Radnabe vom Audi 100   5 Loch
Bremssattel vom A8 Baujahr 2000 Lukas
Bremsscheibe 269 x 20 mm

Der Bremssattel hat die Bremsseilenhalterung an einer ander Pos. habt ihr länger Seile verwendet? oder die halter Umgebaut?

Gruß Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jens,

ich habe die gleichen Scheiben verbaut, allerdings sind meine Sattel vom S6. Sind aber möglicherweise die gleichen...
Habe die Sattel seitenverkehrt montiert. Dann passen die Handbremsseile (kleine Änderung am Gegenhalter des Bremsseils am Sattel erforderlich)...
Du musst dann halt die Bremsleitungen anpassen, ist aber wahrscheinlich sowieso notwendig.


Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

dann beim entlüften die Sättel abschrauben, wenn Seitenverkehrt verbaut?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

genau..., das ist der Nachteil... Rolleyes

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Passiert ja aber glücklicherweise nicht soooo oft... Cool

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielen Danke für die Infos!

Ich hatte gestern mal einen Sattel angeschraubt, für das Seil einzuhängen fehlen ja eigentlich nur ca. 5-6 cm!
Es wäre auch möglich länger Bremseile zunehmen. Weil bremsleitung würde von der länge passen!

Gruß Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jens,

weißt du wie sich die Sättel schimpfen? Also deren Bezeichnung?

Die Handbremsseile werden das größte Problem. Da die passenden zu finden haben schon viele probiert. Vielleicht sind die vom Avant länger, oder gar die vom Audi V8.
Mein Umbau ist an einer Austauschachse schon abgeschlossen. Das heißt, dass das Problem mit den Seilen spätestens unterm Auto auch auf mich zu kommt...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Teilenummern meiner Sattel (hoffe das hilft weiter):

4B0 615 423 und 4B0 615 424


Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Markus

Ich bin grade dabei alles aufzuarbeiten sauber machen Lacken ?
Leider hab Ich noch keine Teile Nr gefunden auf den Sätteln!
Ich weiss nur das die aus einem A8 Baujahr 2000 sind und das es Lukas Sättel sind.
Mein Schrauber Kumpel hat mir heute berichtet das man die Seileinhänge Vorrichtung versetzten könnte bei den Alu Sätteln. Da wäre innen eine Verzahnung!

Gruß Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

das wäre mal interessant wenn das funktioniert. Wenn da was dran gemacht wird, könntest du ein paar Bilder machen?

@ Jörg

das müssten die Girling 43/41 Gusssättel sein, aus dem alten S6 bzw. Audi V8.
Die habe ich bis jetzt auch erstmal vorgesehen. Eine Lösung ohne große Bastellei würde ich dennoch vorziehen...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.022 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 3.875 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ABS reagiert beim Bremsen kurz vor dem Stehen pooc 7 3.680 07.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: pooc
  OEM Bremsen-Luftleitblech ? Jogie 9 8.837 04.06.2015, 20:36
Letzter Beitrag: Avantler85
  Knackgeräusch beim Bremsen Schichtler1 5 3.620 24.04.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Was nehmen für Fahrwerk und Bremsen zenkerd 10 8.540 12.05.2013, 15:31
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  Bremsen-Zusammenstellung ~*liky*~ 21 14.463 29.03.2013, 19:44
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Hilfe benötigt bei Austausch Bremsen in Köln warnebier 3 4.114 21.01.2013, 17:02
Letzter Beitrag: warnebier
  Bremsen ' upgrade' 2.6 V6-1999 NLcabrio 17 15.931 13.06.2012, 12:15
Letzter Beitrag: xleone
  Lenkradschlagen beim Bremsen RH666-0310 6 5.750 05.10.2011, 11:12
Letzter Beitrag: JJ1985



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste