Heizung
#1
Hallo mein Audi Cabrio wird im Innenraum nicht Warm jemand eine Idee Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

erst einmal , wir haben hier ein paar Regeln . 
Die sollte man schon beachten .

Es wäre ganz nett sich erst vorzustellen , damit man weiß um wen es sich handelt und was für ein  Cab sein Eigen nennt .


Dann haben wir auch noch ein paar Benimm-Regeln , Begrüßung , Problem und ein vernünftiger Gruß gehört sich ja wohl.

Ach ja , der rote Knopf (FAQ) hilft schon mal und die Suchfunktion kann man auch benutzen .

Auch wenn ich kein Mod oder Admin bin .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für den Hinweis wäre aber auch freundlicher gegangen hab dir oder Ihnen nix getan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
luckyheiko schrieb:(angepasst Smile)
1.) wenn man ein Auto kauft, sollte man erst mal alles testen O.o
2.) gerade wenn man keine Ahnung von Autos hat, sollte man sich 100% sicher sein das alles Funktioniert ..

aber egal ..
nur weil Du schreibst das deine Cab nicht warm wird, wird keiner den Fehler einkreisen können,
da es sehr viele möglichkeiten gibt was es sein kann.

...
...
...


und das mal lesen

...
...
...
Ich bin mir aber sicher Du schaffst das schon Smile .. Viel Erfolg ..
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Namenloser,
deinen rüffel hast du ja schon abbekommen Ätschibätsch
Was sagt die Temperaturanzeige?
Wie ist die Temperatur oberer unterer Kühlerschlauch ?gleich heiss?
Wie ist die Temperatur der Beiden Schläuche zum Heizungskühler? Gleich heiss?
Ideen, viele, Thermostat defekt, heizungskühler zu
immer wieder gern gesehen, also her mit den Infos dann gibs vielleicht auch hilfe Bääääää
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Audimattes,

dann mache ich mal konstruktive Vorschläge:

1. läuft der Motor ?
2. hat der Motor genügend Kühlwasser ?
3. ist das Kühlwasser warm ?
4. steht der Heizungsregler entsprechend der gewünschten Innenraum Temperatur ?

Nun mal Spaß bei Seite.

Bisher wurden hier alle möglichen Fragen sauber beantwortet, wenn den die Frage passend gestellt wurde.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Matthias,
neben den ganzen genannten Tipps möchte ich dich bitten, auf das Zitieren ganzer Beiträge zu verzichten. Das macht den Thread nur unnötig unübersichtlich.
Klicke einfach auf "Antworten", wenn du antworten willst. Oder reduziere dein Zitat auf den relevanten Teil.
Und keine Angst, das liest sich alles schlimmer als es ist. Willkommen im besten Board der Welt.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Mattes,

Wenn die Heizung nicht warm wird, kann es wir oben schon beschrieben, mehrere Gründe haben.

Am besten entlüftest du erstmal das komplette System. Evtl tauscht du auch mal die Kühlflüssigkeit. Das kann nie schaden. Auch der Wärmetauscher geht mit dem Alter öfters in die Wicken.

Gruß
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Mattes.
Hast ja schon einiges gelernt hier. Auch die Umgangsformen. Smile
Wenn die beiden Schläuche aus dem Motorraum zum Wärmetauscher (sitzt unter dem Armaturenbrett) gleich warm sind, kann es sein das der Wärmetauscher zugesetzt ist. Das war bei mir vor kurzem. Dank der guten Beiträge hier habe ich mir selbst geholfen. Einen durchsichtigen Kunststoffschlauch (1,5m lang Innendurchmesser 19 mm) gekauft. Die Beiden Kühlwasserschläuche abgezogen und den Kunststoffschlauch (etwas anwärmen mit dem Föhn, dann geht er leichter drauf) aufschieben. Jetzt den Gartenschlauch ohne eine Kupplung in das andere Rohr stecken und mit Wasserleitungsdruck durchspülen. Jetzt siehst du im durchsichtigen Schlauch, welche Schmutzteile sich im Wärmetauscher festgesetzt haben und nach draußen gespült werden. Das Ganze jetzt nochmal in die andere Richtung und den Wärmetauscher OK ist, bekommst du nach montieren der Kühlwasserschläuche auch wieder warme Füße. Hat bei mir bestens gefunzt. Tipp nebenbei; Den Stabi oben quer über den Moto, wenn du denn einen hast, abschrauben, dann kommt man leichter an die Schellenschrauben der Schläuche. Sag anschließend hier ob es geklappt hat.
wünsche dir und uns ein paar Sonnenstrahlen.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo DKW1000S delux,

Jetzt noch den Schußgrruß üben, dann wäre das fast perfekt.

Gruß Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung 2,0L ABK tomatoes 41 24.719 19.09.2011, 08:39
Letzter Beitrag: tomatoes
  Heizung im Dauerbetrieb!? Bobo89 5 4.553 14.09.2010, 13:32
Letzter Beitrag: Mech©
  Es raucht, es stinkt. Heizung? AudiCabFan 7 10.941 08.06.2010, 16:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Heizung heizt nich richtig Niiker 12 9.424 28.12.2009, 09:12
Letzter Beitrag: Niiker
  Scheiben beschlagen bei Heizung Mikepower 8 7.441 09.09.2009, 22:43
Letzter Beitrag: Vibesy
  hilfe zu Heizung Ghost 17 14.626 26.11.2007, 16:56
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Immer nur warme Luft...Heizung heizt immer Grüner Falter 21 11.035 13.08.2007, 20:22
Letzter Beitrag: Grüner Falter
  "Grüne Flocken" aus der Heizung Pfeff 12 9.428 12.03.2007, 20:55
Letzter Beitrag: Pfeff
  heizung lulla 1 2.743 08.09.2006, 23:54
Letzter Beitrag: lemmy
  Heizung Motorrad_Nick 19 4.078 08.11.2005, 09:04
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste