Einbau Marderscheuche
#1
Hallo
Ich will morgen ne Marderscheuche einbauen, im motorraum. Kann mir jemand sagen wo ich Anschließen muß wenn ich das Teil nur an haben will, wenn die Zündung aus ist????? In der BAL des Geräts steht was von Klemme 15 die bei ausgeschaltenem Wagen diese Klemme auf Masse legt, bei eingeschaltenem Wagen liegt diese auf 12 V. Soll heißen, daß ich dann ja 12 V Dauer auf + des Geräts anklemmen muß und die Klemme 15 auf die Masse des Geräts, oder?????
Wo greif ich da am besten und einfachsten im Motorraum ab, ohne lang Kabel zu ziehen????

i need Help

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bau Dir einen Schalter ein und aktiviere damit die Marderscheuche.
Ansonsten wäre ein Relais nachzurüsten, das ist eher aufwändiger.

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
nein die klemme 15 nicht auf masse legen!!!!! klemme 15 ist zündplus. wenn du das an das gerät anschließt wie es in ber bal beschrieben ist. schaltet sich das gerät bei eingeschalteter zündung automatisch aus!!! das ist schon richtig so. bei einer funk zv oder beim coming home modul läuft es genau so!!

gruß
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Dalle
Hab mich wohl zu kompliziert ausgedrückt oder falsch. Ich will nicht Klemme 15 auf Masse legen, dies soll anscheinend von allein geschehen, aber egal....

Wie soll ich das Teil denn nun anschließen, wenn es bei Zündung EIN , aus gehen soll und andersrum na klar AN.??????????

Und vorallem WO soll ich anzapfen Ohne Kabel zu ziehen. In den Innenraum will ich schon gar nicht müssen.


Biiiiiitte Bitte eine einfache Lösung !!!!!!!!! ich will morgen noch bissel fahren und nicht schrauben, aber die Katze........

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
schick nir mal die anleitung. ich mach mir dann mal ein paar gedanken drüber!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ dalle
Es gibt ne anleitung aber die sagt nur daß ich + auf 12 Volt legen muß und - auf masse legen soll, wobei der plus eben bei ausgeschaltener Zündung vorhanden sein muß. Und wenn die Karre läuft soll keine spannung anliegen . Ganz einfach .
Und wenn Du mir dann noch sagst wo ich abgreifen muß im Motorraum, bin ich ein glücklicher Mensch. Das ja man doof Waaat? Das ja man doof

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
das bekommst du so einfach nicht hin. dafür müsste selber noch was gebastelt werden denke ich. es ist doch egal ob das ding an ist wenn der wagen läuft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
kannst dir ja ein relai besorgen und es mit klemme 15 steuern. mußt du dann so anklemmen das wenn du die zündung einschaltest das relai anzieht und dann den strom für deine marderscheuche unterbricht. wenn du die zündung dann wieder ausschaltest lässt das relai wieder los und spannung liegt an deinem warner an!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
bin zwar kein elektriker aber so hab ich es mir gedacht:

[Bild: 400_3531366139643237.jpg]

auf dem bild ist die zündung ein und das relai hat angezogen. wenn wenn du die zündung jetzt aus machtst gehen die schalter nach links und dein warner hat strom!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Schon klar wie das funzen soll, aber wo am leichtesten die Klemme 15 IM MOTORRAUM abnehmen?????

Rainer ( Was ein geiles wetter)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Rückfahrkammera: welche? einbau? tipps? marlonlb 7 4.088 06.09.2016, 21:24
Letzter Beitrag: marlonlb
  Einbau Alarmanlage/ Kabelfarben nasi1980 15 11.562 12.03.2013, 22:19
Letzter Beitrag: Jenkins
  GRA Tempomat Einbau in alle MKB MasterJens 74 104.906 03.09.2010, 21:09
Letzter Beitrag: semu
  Einbau Xenon Kit Darki1984 4 5.097 21.03.2010, 20:30
Letzter Beitrag: Darki1984
  WAECO MT350 Einbau wienken 6 6.500 05.06.2009, 13:58
Letzter Beitrag: Tux
  Einbau Weaco MT350 cerberus 11 7.638 26.12.2008, 19:19
Letzter Beitrag: hamag
  Problem beim DWA Einbau bober 3 2.951 05.10.2008, 20:28
Letzter Beitrag: bober
  Waeco Einbau - MT350 od. MS-620 Kirk 3 4.504 04.06.2007, 20:16
Letzter Beitrag: Kirk
  Wer hilft mir beim Einbau der Funk ZV ilovethiscar 12 6.475 08.01.2007, 17:09
Letzter Beitrag: ilovethiscar
  ZV Fernbedienung von E..y! !! Hilfe beim Einbau !! Picco 2 3.131 19.05.2006, 12:22
Letzter Beitrag: Picco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste