Probleme mit dem Schalter des Bordcomputers
#1
Hallo,

ich habe einen defekten gebrauchten Schalter für den Bordcomputer bekommen und würde ihn gerne wieder betriebsbereit haben. Es handelt sich um den Schalter, der in der Schalterleiste über dem Radio sitzt.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie man ihn nach dem Öffnen wieder so zusammensetzen kann, dass die Kontaktfedern ihre alte Position erhalten.
Hat jemand schon mal das Zusammensetzen geschafft und kann mir Tipps geben?

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Hans-Jörg,

ich hab den Schalter auch verbaut - habe damals auch die Lämpchen tauschen müssen, da diese defekt waren...

Man kann den vorderen Teil abnehmen und dann den Schalter zerlegen - ist eigentlich kein Akt und Robust ist das Teil eigentlich auch... Die Nasen an der Seite kann man ein bisschen aufhebeln und dann geht das Teil auch ab Zwinker

Nur Mut!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke, aber das ist nicht das Problem. Auseinandernehmen ist ja ganz simpel, aber ich bekomme das Ding nicht wieder so zusammen, dass es funktioniert.

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ach so Uuups Sorry - dann hab ich es falsch gelesen Zwinker

Ist denn schon irgendwas abgebrochen oder so? Ich kann mich nur daran erinnern, dass das ganze mit ein wenig Kraft nur wieder zusammen ging.

Mach doch sonst mal ein Foto von den Teilen und schicks mir mehr Mail

Vielleicht kann ich dann noch ein paar kluge Ratschläge geben Zwinker

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
danke für die Hilfe.
Inzwischen funktionieren die Schalter. Offenbar waren die Kontaktfedern verbogen und verhinderten so das problemlose Zusammensetzen der Schalterteile. Welche Birnchen müssen eigentlich eingelötet werden? Meine sind auch durchgebrannt, und ich kenne die Bezeichnung nicht.

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Hans-Jörg,

ich meine ich hätte damals die gleichen genommen, wie die bei der Spiegelschalterreparatur! Das müssten die aus der FAQ sein:

Siehe hier:

LINK FAQ

Steht auf den alten Lämpchen nichts drauf?

Porbier's mal!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalter in der Mittelkonsole Coprock 9 5.474 16.04.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Coprock
  [Nachrüstung] DIP-Schalter am AC salador 3 5.857 17.10.2013, 08:55
Letzter Beitrag: salador
  Öldruckgeber-/-schalter...ich finde ihn nicht... tommi1708 4 4.566 13.04.2012, 09:06
Letzter Beitrag: streaky
  Tacho - Verbrauchsanzeige - DIP Schalter SteffenB3 7 7.855 04.08.2010, 18:10
Letzter Beitrag: semu
  Außentemperatur, Uhr und Schalter Sitzheizung KingKong77 15 10.905 14.08.2008, 18:33
Letzter Beitrag: KingKong77
  BC-Schalter Thominator 6 6.572 28.10.2007, 13:18
Letzter Beitrag: Ollfried
  Schalter LED einbau + und - auf welcher seite? mgrabau80 13 7.440 18.12.2006, 01:30
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Schalter l JJokl 5 3.914 24.02.2006, 23:34
Letzter Beitrag: Bastel
  Caramba gegen klemmende Schalter? reijada 0 2.062 23.02.2006, 21:49
Letzter Beitrag: reijada
  dip-Schalter f rkruse 3 3.039 15.03.2005, 23:06
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste