Rattern beim Fahern, im Leerlauf nichts
#1
Hi,

mein Auto macht beim Fahren ein Geräusch als ob ein Reifen schleifen würde, sind es aber nicht wurde kontrolliert. Es ist ein Rattern oder Surren.
War in der Werkstatt vor 2 Tagen und dies sagten es wären laufgeräusche der Reifen, nachdem es aber nun sehr laut geworden ist glaub ich das nicht.
Meine Befürchtung ist dass es mit dem Getriebe zusammen hängt, hatte vor einem Jahr mal zuwenig öl.
Da ich heute noch nach hause fahren muss würde ich gerne mal wissen ob es möglich ist dass das Getriebe so geräusche macht. (beim Fahren und dann auskuppeln verändert sich das geräusch nicht).
Würde mich über eine baldige Antwort freuen

Gruß Flavio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hatte ich auch bei einem a6 2,5tdi haben auch die mechaniker gesagt es wären die reifen nach einem unfall sind sie drauf gekommen das die radlager defekt waren
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja die Radlager haben die auch erst vermutet aber dann ausgeschlossen.
kann mir denn einer Sagen ob es das Getriebe sein kann, Radlager wäre ja harmlos.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo.

Da ich in deiner Signatur gesehen habe das du auch mit nem NG unterwegs bist, stellt sich mir die Frage ob es vieleicht eher ein Rattern bzw. Schlagen ist?!

Liegt dann sicher an dem so oft Beschriebenen Problem der Unterdruckpumpe, hatte ich auch. Komischer weiße trat das Geräusch meist auch nur wärend der fahrt auf.

Wenn es sich doch um ein anhaltenes Surren oder so ähnlich handelt, würd ich vieleicht noch auf eine defekte Antriebswelle tippen.

Würd das Geräusch vieleicht von Vibrieren oder ähnlichem begleitet?!

Grundsätzlich würd ich aber ein Getriebeschaden nicht ausschließen, wünsch dir aber natürlich das es dann doch eher etwas harmloses ist!! Bääääää

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So, war heute nochmal in einer anderen Werkstatt,
und es sind doch die Radlager, zum Glück, die Vakuumpumpe konnte es nicht sein, da die am Vortag schon gemacht worden war. Das Geräusch ist auch nicht ein Klackern/Schlagen sondern eher ein Brummen/Summen.
Werde die Lager in den nächsten Tagen machen lassen und dann ist alles gut.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo!!

Gut das es nur die Lager waren!! Bääääää

Nun interresiert mich aber die Laufleistung deines Caps, sind die bei Audi nicht recht Langlebig?! Rolleyes

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
190.000 und ein paar zerquetschte
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Uuups

Meiner hat ja zum Glück erst 130.000, denk mal bei 190. darf das schon mal vorkommen.

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
wieso sollte es auch anders sein,
es war anscheinend doch nicht das Radlager, werde mal noch einen neuen Thread im Anderen Bereich aufmachen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlschwankungen im Leerlauf ABC QuattroJoker 8 4.169 23.05.2022, 16:36
Letzter Beitrag: Tux
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.634 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  Kühlmittelsensor für Leerlauf mitverantwortlich ? cyberzip 3 2.030 07.10.2020, 23:34
Letzter Beitrag: clusterix
  [ADR] Leerlauf und Drosselklappen Fehler ohne Idee peter19663 5 2.879 08.08.2020, 17:04
Letzter Beitrag: peter19663
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.372 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  [NG] Leerlauf/Kupplung Schurl 5 2.260 10.12.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Schurl
Question [ABK] geht Verzögert in den Leerlauf svenw 15 7.360 28.05.2018, 20:13
Letzter Beitrag: svenw
  Audi Cabrio AAH Drehzahl fällt langsam auf Leerlauf Edka 1 2.086 06.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Burns
  ABK Leerlauf sehr schlecht uhrzeiger 10 5.924 13.12.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Duke
  [NG] Komischer Leerlauf Jörg Ho. 8 4.501 18.06.2017, 20:21
Letzter Beitrag: Audiolet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste