[Problem] Verdeck öffnet nicht - Öffnungshebel blockiert
#11
Moin , 

vielleicht denken wir schon zu kompliziert , oder ich habe etwas überlesen .

Mir schoss der Schalter von der Handbremse gleich durch den Kopf .
Wenn der keinen richtigen Kontakt aufbaut , also korrodiert ist , sinkt ja auch die Spannung stark .

Nur mal eine Idee .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hey Jörg

Danke für den Tipp. Das Eingangssignal vom Handbremsenschalter hat beim Auslesen problemlos funktioniert. Daher denke ich, dass dieser in Ordnung ist. Werde ihn aber vielleicht trotzdem überprüfen. Wenn mir jemand die Pinbelegung der Stecker vom VSG hat, könnte ich halt jeden Kontakt durchmessen und dann würde ich genau solche Dinge feststellen...

Liebe Grüsse
julihui
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen

Kurzes Update: Habe im Internet ein gebrauchtes VSG bestellt, dieses gestern Abend eingebaut und kurz getestet. Verdeck funktioniert wieder und auch die ZV der Heckklappe geht wieder einwandfrei!  Smile

Vielen Dank euch allen für die Hilfe und liebe Grüsse
julihui
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo, gleiches Problem   Bin verärgert!

Handbremse angezogen, Kontrolle brennt,
Verdeckknebel gedreht, Verdeck entriegelt, Verdeck lässt sich rausheben,
Fenster fahren bis zur Hälfte runter,
Verdeckachalter betätigt, Kontrolle blinkt, sonst nichts.
Totenstille, Hydraulikpumpe springt nicht an.

Was habe ich bereits gemacht?
Vedeckrahmen an Frontscheibe zerlegt, Mikroschalter Verdeckschloss geprüft i.o.
Pumpenrelais der Hydraulikpumpe im Kofferraum abgezogen, Spannung überbrückt, Pumpe läuft.
Abdeckung von Pumpenrelais abgehebelt, Relais aufgesteckt, mit Hand betätigt, Pumpe läuft.
Zentralverrieglung überprüft, i.o.
Schloss Heckklappe, Mikroschalter überprüft, i.o.
Stellmotor Schloss Heckklappe i.o.
Mikroschalter Verdeckkastenschloss mit Hand betätigt, Stellmotor Heckklappe schaltet bei Handbetätigung.
Drei verschieden VDS gleicher Bauart probiert, gleicher Fehler.

Habe mit dem VAG 1552 irrtümlich die Fehler gelöscht. Frage, kann man das VDS dazu bringen, die Fehler noch einmal zu Speicher, z.B. durch längerem Spannungsentzug und anschließender Inbetriebnahme?

F0r Infos danke ich schon mal!

Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Pierre,

in Deiner Aufzählung fehlt mir das Wort "Sicherung". Die hast Du aber beide gecheckt, ne?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Andreas,
die 24 ist okay, die 28 hatte ich noch nicht auf dem Plan, übersehen, Spiegelverstellung geht aber.
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Morgen Pierre

Nachdem Du ja die Fehler aus Versehen gelöscht hast, gehe ich davon aus, dass Du die Möglichkeit hast, Steuergeräte auszulesen.
Dann hangel Dich doch auch mal durch die Messwertblöcke. Vielleicht bringt Dich das Deinem Ziel näher?  Is dat wirklich so? 

Viel Erfolg!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch: neupier
#18
Guten Morgen
Mein Vorredner war schneller. Genau, in der FAQ ist für manuelles und automatisches Verdeck alles beschrieben. Ja, wenn ein Fehler ansteht, ist der Fehler abgelegt. Auch wenn Du ihn gelöscht hast, wird er gleich wieder anstehen. Problem ist ja vorhanden.
Kleiner Tip Pierre: ich gehe bei einer Fehleranalyse erst so vor: auslesen, Sicherung checken und danach die anderen Dinge durchmessen so wie Du das getan hast. Das spart Zeit. Vielleicht hattest Du auch gute Gründe so vorzugehen.
Fakt ist: in den Messwertblöcken siehst Du genau, welches Signal dir fehlt.
Danach bist Du dem Ziel sehr nahe.
Lg Andy
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Danke für Eure Tipps! 

Aber ich habe das Problem, dass ich mit dem VAG 1552 nicht so fit bin um die Messwerte der Blöcke auszulesen. Kennt sich jemand mit dem VAG 1552 aus? Dann bitte ich um Unterstützung bezüglich Verdeckprobleme. Das die Verdecksteuerung über die "26" angesprochen wird, soweit bin ich schon, aber wie komme ich an die Werte der einzelnen Mikroschalter? Müsste doch über das 1552 gehen?


Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Pierre
Direkt weiterhelfen kann ich da nicht.
Allerdings hat mir Google das rausgewurfen: https://www.google.de/amp/s/docplayer.or...itung.html
Lg Andy
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch: neupier


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckschloss öffnet die Türen nicht mit? M4st3r M M 3 1.275 07.11.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Bo.
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 2.777 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Manuelles verdeck zieht Strom und öffnet nicht Klaas Falk 4 2.295 15.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Dach öffnet nicht mehr peterw3101 12 5.881 15.01.2017, 16:21
Letzter Beitrag: peterw3101
  Fenster öffnet nicht luckypunsch 2 2.446 21.08.2016, 13:29
Letzter Beitrag: luckypunsch
  SIcherung 24 brennt durch, Verdeck geht nicht mehr earthquake 13 19.244 09.05.2016, 15:36
Letzter Beitrag: homa
  Heckklappe öffnet nicht nach Einbau Alarmanlage AC88 (Alarmconcept) Hobbyaudischrauber 0 2.762 03.09.2014, 21:22
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht nach Umbau Totti 6 3.820 11.05.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Totti
  [Elektrisch] Fahrertür öffnet und schließt nicht über Zentralverriegelung tintenschleuder 2 5.062 11.05.2014, 15:06
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Fenster senken sich nicht (man. Verdeck) Quattro200tq 7 6.146 26.08.2013, 11:28
Letzter Beitrag: Andy a.HB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste