Geräusche aus dem Motor, AAH
#31
So nette Gemeinde nun kommen wir endlich mal voran.

Nach dem mich das MSG nicht mehr rien lassen wollte,hab ich n bekannten gefunden der es dann mal konnte, lambda G39 gibt unplausible Signale.

Denke mal da kommt das standgas Problem her das er sich schüttelt.

Das "neue" msg ist heute auch eingetroffen. Werde es erst zwischen stecken wenn ich G39 ersetzt habe und keine Besserung vorhanden ist.

Liebe Grüße

Dennis

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo !

Idee zum Tankgeber: wann zeigt er nichts an? Immer ?
Der Schwimmer hat ein Masseband das brechen kann.
Beitrag dazu findet sich in der FAQ.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo Tux,

Danke für die Idee, am maseeband vom Geber lag es nicht, habe das gestern alles draußen gehabt.Viel mehr war der Schwimmer selber, schwergängig/ni ht beweglich.

Nun funktioniert er erstmal wieder. Werde aber die beiden Kabel am Geber demnächst neu machen, wenn er leer ist. Dann werde ich auch den Tank gleich spülen. Ich will nicht wissen wieviel Grind und Dreck da drin ist. Aber der geber selber bzw das Metall davon ist gut dabei sich aufzulösen.


Meine Startprobleme sind seit dem tauschen des Drehzahlgebers auch geschichte. Das unrund laufen hat er ab und an noch und manchmal fängt im Motor ein Ventil laut an zu klackern.. Klingt wie ein hydro ohne Öl. Ist aber nicht immer da.. Mal sehen was mich da noch erwarten wird.

Gruß Dennis


Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Dennis,
kommt das Klackern tatsächlich direkt vom Motor? Es könnte auch das Ventil des Aktivkohlebehälters sein. Da ist es normal, dass es ab und an klackert.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi,

Das Ventil für aktivkohle kann ich ausschließen. Das tackern ist metallischer Herkunft und ändert sich mit der Drehzahl des Motors im. Klang.



Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Dennis, ich glaube unter der Ansaugbrücke im V sind Ölrückhalte/begrenzungsventile… so war es beim V8… evtl. sind die auch im Kopf…. Muss ich mal nachlesen… die können auch Geräusche verursachen

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo Michael,

Ja ich gehe auch davon aus das die Ventile im V die Geräusche machen.

Mit meiner lambda bin ich auch weiter. Im leicht erhöhten Leerlauf also 900 rum läuft er viel zu fett, wenn ich die lambda dran habe. Nehm ich sie wech und lasse ihn ohne laufen läuft er ruhiger. Und regelt auch nicht so extrem gegen. Denke Mal ich muss Wohl oder über mal neue besorgen .

Ohne beide lambda läuft er recht sauber und ruhig nicht so unrund..

Achso ich habe schon wieder gesündigt. Zwar kein cabrio, aber wieder n 80er mehr in der Sammlung . Jetzt noch schauen das ich das rote cab noch bekomme dann ist gut für dieses Jahr . Hoffe ich

Grüße Dennis

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AAH - Geräusche Riementrieb Latzebs 10 4.722 17.04.2021, 17:15
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  Geräusche Lichtmaschine oder darunter Audi 80 urbi77 4 2.795 21.03.2019, 15:43
Letzter Beitrag: blue-elise
  Getriebeprobleme- macht bei eigelegtem Gang im Stand Geräusche... cabriodealer 15 6.856 27.07.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Geräusche vom Antriebsstrang her kaili 2 2.510 22.07.2017, 22:35
Letzter Beitrag: kaili
  [AAH] Quetschende und mahlende Geräusche + Batterie leer ManuelL 4 3.318 09.10.2016, 14:02
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.233 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.792 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Getriebe macht Geräusche Gaston 9 10.179 23.12.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 8.908 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Geräusche beim Schalten naitsabeS 6 4.650 27.06.2012, 16:24
Letzter Beitrag: Mutzenbacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste