Anzeige Fernlicht in KI
#1
Hallo,

ich hab schon einige gute Tipps im Board gefunden. Habe mich jetzt registriert und auch gleich eine Frage.

Bei meinem Auto ( Cabrio 2.6 Bj. 1996 ) ist die Anzeige für das Fernlicht seit kurzem "vertauscht" Da bin ich aber traurig! d.h. wenn das Abblendlicht an ist, leuchtet die blaue Anzeige für das Fernlicht und wenn man das Fernlicht anschaltet (egal ob Schalter nach hinten oder Lichthupe) geht es aus.

Auf Nachfragen in meiner Wekstatt kam die Aussage, dass man das früher schon mal gehört habe und das man was auf der Platine des KI's nachlöten muss - leider keine weitern Infos.

Ist das Problem bekannt ? und wie lösst man es?

Roger
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

da das ja nicht normal sein kann, würd ich auch mal auf anhieb der Platine die Schluld zuschieben.... Denke mal die hat evtl. einen Haarriss bei den Leiterbahnen, oder ist sagar gebrochen..

Hab genau das gleiche Baujahr und den selben Motor wie du, und ich kann dir sagen das bei mir alles seinen korrekten Weg geht bzw. "leuchtet" Ich finds blöd

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Denke mal, da hilft nur KI (Kombi-Instrument/Tacho) ausbauen und dann zerlegen und nachsehen.

Wenn du die Suche benutzt, müßtest du dazu was finden können, ansonsten einfach wieder schreiben.

PS: Herzlich willkommen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So,

ich habe das Kombiinstrument ausgebaut - wie erwartet war es ein kleiner Riss in der Platine; der teilweise nicht beleuchtete Tacho hat sich damit auch erledigt und weil das Ding gerade augebaut war hab ich auch noch ein neues Lämpchen für die Aussentemperaturanzeige eingelötet; da ich auf die schnelle keins bekommen habe, habe ich eins von der Modelleisenbahn genommen, Größe und Leistung passen.

Alles wieder einegebaut und es funzt Smile

Gruß
Roger
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

schön das wieder alles funzt.... Smile
Hast jetzt die Platine getauscht, oder repariert ???
Wenn du die repariert hast, würde mich mal interessieren, wie ?? Waaat?

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich habe die Platine repariert d.h. Rückseite mit Superkleber fixiert, dann auf der Seite mit den Leiterbahnen an der defekten Stelle die Isolierung entfernt und mit Leitsilber die Leitfähigkeit wieder hergestellt; hab ich früher schon bei anderen Platinen so gemacht und funktioniert sehr gut und hält dauerhaft. Zwinker

Gruß
Roger
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 31.024 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  [Problem] Km/h Anzeige springt Rudiraser 4 3.199 05.07.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Rudiraser
  Rückfahrkamera mit App-Anzeige auf Handy tubesmahler 1 1.994 02.04.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Zazoo
  Reichweite/Tankvolumen/Anzeige Doppelherz 16 10.964 22.02.2017, 14:42
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Problem] Km/h Anzeige Phlippo 7 7.805 26.05.2013, 14:27
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Gab es im Cabrio ein Kombiinstrument mit digitaler km-Anzeige? DaRa75 11 12.897 17.11.2012, 11:13
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Tausch von Ganganzeige gegen ATA Anzeige im Kombiinstrument möglich??? Tim R. 4 6.298 21.03.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ManuelL
  Autocheck mit Bremsbelagsverschleiss-Anzeige - welcher Pin? CelicaT23Ben 2 4.683 22.12.2011, 17:39
Letzter Beitrag: CelicaT23Ben
  Temp Anzeige nach erneuer´n der UN4 Platine incl. neuem Spannungsregler beim ADR darksun77 6 8.073 07.12.2011, 08:44
Letzter Beitrag: darksun77
  Temp.Anzeige defekt??? Tropiclady 25 21.683 16.08.2011, 15:27
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste