Hifi Einbau
#1
Hallo Alle miteinander

Ich war heute bei einem sehr coolen Sound Laden!
Der Inhaber kannte sich sehr gut aus! Hat mich 2 Stunden lang beraten! War klasse Rolleyes

So jetzt dazu was ich bzw der Nette Herr mir machen will Smile
Achso fast hät ichs vergessen! Alle Teile LS und Sub sind von "Cerwin-Vega!"
Vielleicht kennt das jemand! Smile

Nummero Eins im Sortiment: Der 10" Dual 2/4 Ohm Subwoofer

Nummero Zwei im Sortiment: Die 4" Two Way Lautsprecher

Nummero Drei im Sortiment: Der 4 Channel Verstärker

Das wäre das System! So jetzt dazu! Die Lautsprecher sind klar wo die Hinkommen! So jetzt kommt meine Idee...zusammen mit dem Freundlichen Hifi-Experte! Wir bauen selber eine Subkiste! SIe kommt Links an der Seite rein! So schräg zum skisack hin! Also ist die Linke seite nicht mehr zu benutzen! Dann wird die Kiste so gebaut dass sie praktisch bis zum Skisack langt und dort wird dann der Schall rein "gedrückt" ! So bleibt mein Skisack unbebaut! Und gnügend Liter hab ich auch das was rüber kommt Smile So! Den Verstärker setz ich eben erdig mit der Bodenplatte! Darüber eine schöne Plexiglasplatte! Smile
An der Sub Box selber wird oben auch plexiglas eingebaut! Und in den Sub ne Neon installiert! Also wenn ich dann den Kofferraum öffne geht das Licht im Sub an Smile
Also und dann vielleicht noch ein paar Spots damit es schön aussieht! Überzogen wird das ganze mit dem "Tepichboden" der auch gerade ja den Kofferaum ziert!

Joar! Jetzt wollt ich von euch wissen was ihr evetuell davon haltet! Und ob jemand auch schon so seinen SUB verbaut hat! WÄre cool wenn ja damit ich dann auch weis ob die Planung so okay ist Smile WÄre auch cool wenn nein, dann wär ich nämlich erster Pro *g*

Achso ja das Ganze würde mich mit Einbau und allem drum und dran wie ichs beschrieben hab, und ich muss kein Finger rühren, ausser den Geldbeute, 1350 € Kosten! Achso wenn ich es finde häng ich noch gleich sein Soundcar mit dran! Dann seht ihr was wirklich verrückt ist *g*

Das sind alles Verstärker!
[Bild: twingo.jpg]

Und dies ist ein vöölig neues selbst gebautes Carbon Armaturenbrett! Der Hammer!
[Bild: twingo3.jpg]

Grüsse aus Tübingen Stefan
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Nightwalker,
nix für ungut aber was dir da vorgeschlagen wurde bringt dir bestimmt nicht wirklich den gewünschten Klang. Der Bass im Kofferraum reduziert nur unnötig den Platz und jklanglich kannst du davon nicht viel erwarten. Die 10er Lautsprecher fürs Armaturenbrett kannst du dir ganz sparen.

Du erreichst am einfachsten und mit dem geringsten Aufwand einen super Klang wenn du Dooarboards verbaust und hinten einen Satz vernünftiger 13er als rear-fill einsetzt, das ganze mit einer vernünftigen Endstufe gepaart und du wirst glücklich. War in deiner Rechnung eigentlich ein vernünftiges Radio?

Zu diesem Thema gibt es aber in den FAQ`s unzählige Postings, schau einfach mal nach.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Nightwalker,

auch noch'n Tip(p) von mir... Big Grin

Wo wohnst Du?
Vielleicht wohnen einige Boardmitglieder ja in Deiner Nähe und sind bereit, Dir mal ihre Einbauten zu demonstrieren. Wenn Du einige Lösungen gesehen und vor allem gehört (!) hast, kriegst Du vielleicht ein besseres Gefühl dafür, was im Cab wirklich was bringt, und was nicht.

Mit den Doorboards hat Bolle sicher recht, die bringen vorne am meisten, ich werde dort definitiv ebenfalls noch zuschlagen.

Auf jeden Fall fälle keine überstürzte Entscheidung nach der Begeisterung einer solchen Erstberatung!!
Du tust Dir keinen Gefallen damit und bereust es nicht viel später womöglich.

Gruss,

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Habe auch ein SUB von Cervin-Vega.

Habe es im SKI-SACK.

DRÜCK MICH

Wenn du willst kannst du dir es mal bei mir anhören.


Gruß
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@durdom
Ja genau durdom! Von dir hab ich ja diese Seite! Hab ein bissel geforscht in alten Postings und fand dann die Seite! Hasdt du ja dann reingestellt! Ja bist du zufrieden! Es schaut so aus, dass der Sub richtung Kofferraum blickt, und nur praktisch das "Loch" keine Ahnung wie man das nennt in den Ski Sack, durch den Skisack führt! Das ist alles Smile

Und bist du zufrieden? Was hast du sonst so drin? Was haste vorne drin? Und ist das der gleiche Sub wie ich auch verbaut habe? Würde das ganze System von Vaga nehmen!

@bolle
Ja wie oben beschrieben kommt der SUB da ja nich "In" den Skisack sondern nur das "Loch" wird dahin gelegt...also sozusagen...schwer zu erklären! Warum kann ich die mir sparen?? Also bis jetzt, tun nur meine Vorderen *g* Und die Klingen soweit okay! Er hat irgendwie gemeint da wären "Hertz oder Herz" drin! Auch so ne bekannte Firma scheints...

@H;o)lli
Also ich wohne bei Stuttgart! Also in durdoms Nähe! Also um genau zu sein bei Tübingen! Und ganz genau dann in Gomaringen Smile
Joar Doorboards hab ich mir auch überlegt! Aber kommt Zeit kommt Rat! Eins nach dem anderen! Vielleicht mach ich die Planung ja noch im Sommer aber das weiss ich noch nicht genau!

Gruss Stefan
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

bin mit dem SUB sehr zufrieden. Ist aber nicht der den du wolltest. In den SKI-SACK passt nur der 8". Der hat aber auch genug POWER. Im Armaturenbrett habe die die MB-Quart KOAX-LS und hinten die originalen aktiv-LS. Für mich reichten die. Wenn ich mal paar € übrig habe werde ich die hinteren LS dorch die KOAX von Cervin-Vega austauschen.


Wenn du willst können wir uns mal kurzschlissen
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Jaor das wäre ganz cool Smile

Ja das system werde ich wahrscheinlich machen! Keine Billige Sache aber ich denke ich werde damit meinen Spass haben und Das Cab auch! Ja aber ich möchte ja nicht den Sub "in" den SkiSack bauen sondern in Kofferraum und durch den Skisack nur den "Druck" "laufen" lassen Smile
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hm......................

habe ich schon verstanden.

Willst du auf deinen SKI-Sack nicht verzichten oder was ist dein Problem ??? Denkst du daß dir der 8" nicht reichen wird ??? Denn wenn du es schon im Kofferraum einbauen willst würde ich dir die Lösung von pat911 empfehlen. Der wohnt auch in unserer Nähe. Der hat es beim DIABOLO in Böblingen machen lassen. Der pat911 würde bestimmt zu einem kurzem Treffen auch auftauchen.


Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ach genau! Da hab ich doch auch was mitbekommen vom DIablolo Smile

Hat der Bilder da? Weil dann Zapp ich da mal kurz rein und schau wie ers gemacht hat! Smile

So ein kleines Treffen, Ideensammlung, Gespräche usw wären glaub ganz nett Smile Aber ich hab den Wagen erst seit nem Monat *g* Also nich gleich mit Fachchinesich kommen *g*

Gruss Stefan
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 22.398 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.990 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.201 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 15 9.092 24.04.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Turbo246
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 115.513 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.382 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 71.425 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.799 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 7 8.092 06.09.2013, 09:15
Letzter Beitrag: salador
  Schnietz' Hifi Einbau die zweite ! Schnietz 11 8.086 18.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: Schnietz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste