Airbagkontrollleuchte geht nicht mehr aus
#1
Hallo Zusammen,

hab da ein Problem, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Also, ich habe heut Nachmittag meinen Tacho herausgeschraubt, um ein paar Lämpchen zu wechseln. Als ich dann den Tacho wieder eingebaut habe, hat bei der anschließenden Probefahrt die Airbag- Kontrollleuchte geleuchtet, und ist erst nach ca. 3 Min ausgegangen. Nach erneutem Starten passierte das gleiche. Habt Ihr ne Idee, woher das kommt, und wie ich den Fehler wieder weg bekomme?
Ach ja, und meine Außentemperaturanzeige ist nun auch nicht mehr beleuchtet. Wisst Ihr was ne neue kostet, oder an was das nun liegen könnte?

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
für die Reparatur der Außentemperaturanzeige guckst du hier:

http://www.meckisfaq.de/antworten/innen/...uschen.htm

Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hattest du dein Lenkrad ab?
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi bodenfisch,

nein, hatte mein Lenkrad nicht ab. Mich wundert ja auch, warum die Anzeige nach ca. 3 min wieder ausgeht.

Gruß
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Bolle,

danke für den Tip, werd mich mal ans Löten machen.

Gruß
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das Problem mit der Airbagkontrollleuchte hatte ich schon des öfteren.

Erstmal; weg kriegste das nur indem du beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen lässt.Die können das reset-en.

Gekriegt habe ich den fehler weil ich bei eingeschalteter Zündung die Sicherung gezogen hatte.Is mir doch glatt schon zwei mal passiert Uuups .

Und einmal ist mir das auch beim Lampenwechsel passiert. Deshalb immer erst Batterie abklemmen, dann gibt's auch keine Prob's.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
danke für den tip, meine bleibt auch immer 60 sec. nsch dem start an!

dann werd ich mal wieer zum auslesen gehen und eur 20 rauswerfen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Originally posted by reiserchen@16 March 2004, 10:17:06
danke für den tip, meine bleibt auch immer 60 sec. nsch dem start an!

dann werd ich mal wieer zum auslesen gehen und eur 20 rauswerfen!
Tach .... zwar ein bisschen spät, bin ja aber auch erst kurz dabei:

Du hast leider wirklich nur die Chance, deinen Fehlerspeicher löschen zu lassen.
In dem Steuergerät hat sich ein externer Fehler eingetragen (durchs Sicherung raus ziehen) und der läßt jetzt deine WaLa leuchten.
Der Fehlertext sollte, falls du Bj 99-00 hast und es ein BOSCH-Steuergerät ist ungefähr so lauten: "left squib high resistance" Zwinker
Ist mein tägliches Geschäft mit diesen kleinen doofen Airbags.... zum Glück hat mein Bj 93 noch keinen....es lebe das Mahagoni-3-SPeichen-Lenkrad !!!

Grüße, Steffen.
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo reiserchen,

hatte mal selbiges Problem. Da bin ich auch kurzerhand zum Freundlichen gefahren. Wie auch schon beschrieben, war nach dem Löschen des Fehlerspeichers alles wieder schön Wub !
Obwohl "der Freundliche" bei uns nicht wirklich zu "den Freundlichsten" zählt, war dies eine Serviceleistung Au Backe , ich konnte es selbst kaum glauben.
Der Hammer kam dann zwei Wochen später, als ich dort eine Reperatur ausführen lies. Dazu war auch das Auslesen des Fehlerspeichers notwendig. Hier kostete das Auslesen widerum etwas!? Waaat? Das ja man doof

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kilometerzähler zählt nicht mehr ladymanula 22 28.272 12.05.2022, 20:03
Letzter Beitrag: Bo.
  Lichtsummer geht nicht mehr. stepnogorsk 12 9.214 19.08.2020, 07:50
Letzter Beitrag: Bo.
  [Problem] Bordcomputer geht nicht Nils1989 7 6.289 30.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Nils1989
  [B3] Tacho geht nach KM-Zähler Reparatur nicht mehr Pasci 4 3.660 08.08.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Pasci
  [Problem] Nach Bastelei: Tacho will nicht mehr salador 12 10.165 02.12.2014, 14:05
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Tacho geht hin und wieder nicht Bayerndiesel 17 18.377 03.07.2013, 20:26
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Problem] Jom Fernbedienung nachgerüstet, Kofferraum geht aber nicht mit auf!!!! Meisterlampe1887 6 11.309 30.05.2013, 13:36
Letzter Beitrag: hamag
  Digitaluhr Beleuchtung geht nicht - Birne nicht defekt itt 13 16.851 16.08.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Cinderella
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 8.097 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Beleuchtung der Zusatzinstrumente geht nicht mehr seestern 6 9.332 28.07.2010, 23:15
Letzter Beitrag: PeterH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste