Probleme beim Verdeck
#1
Auch ich habe mit meinem Cabrio Probleme mit dem Verdeck. Wenn man weiss, was man genau machen muss, dann funktionierts eigentlich auch aber es wäre schon schön, wenn es auch so aufgeht wie es der Hersteller mal geplant hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgendes Szenario:
1. Zündung aus, Verdeck geschlossen, Handbemse angezogen -> Zündung an, Verdeck geschlossen, Handbremse angezogen (man hört das Klicken der Verdecksicherung auf der linken Seite der Windschutzscheibe) Verdeck kann jetzt geöffnet werden. ALLES GANZ NORMAL

2. Zündung aus, Verdeck geschlossen, Handbemse angezogen -> Zündung an, Verdeck geschlossen, Handbremse angezogen (man hört das Klicken der Verdecksicherung auf der linken Seite der Windschutzscheibe) Verdeck könnte geöffnet werden. Möchte man jetzt jedoch mit geschlossenem Verdeck fahren, so blinkt die rote Warnlauchte des Verdecks während der ganzen Fahrt. (SUPER NERVIG)

3. Zündung aus, Verdeck geschlossen, Handbemse nicht angezogen -> Zündung an, Verdeck geschlossen, Handbremse nicht angezogen, blinken der roten Verdeckwarnleuchte erlischt. Verdeck kann jedoch jetzt solange nicht mehr geöffnet werden, bis die Zündung ausgemacht, die Handbremse gezogen und die Zündung wieder eingeschaltet wird.

4. Das Schliessen des Verdecks funktioniert einwandfrei, bis das Verdeck vorne von Hand verriegelt werden muss. Nach der Verriegelung fahren die Scheiben nicht in die 0-Position, der Mikroschalter, mit dem man alle 4 Scheiben gleichzeitig bediehnen kann, fuktioniert nicht und die nervige rote Lampe blinkt auch die ganze Zeit.

Was ist hier zu tun? Die Audiwerkstatt möchte das Steuergerät tauschen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Alle Fehler scheinen doch irgendwo mit dem Microschalter an der A-Säule zusammen zu hängen, tausch den doch mal!?Is dat wirklich so?

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Einen solchen Verdacht hatte ich auch schon. Ich bin jetzt leider nicht so der Profischrauber. Habe die Chromplatte über der Windschutzscheibe schon entfernt. Wie komme ich denn jetzt genau an den Schalter? Kann man den vielleicht irgendwie neu justieren? Wenn man nämlich über ein Schlagloch oder Bodenwelle fählt hört das lästige Blinken plötzlich auf. Spricht also für Wackelkontakt oder lockeren Schalter. Wenn ich an den Schalter kommen würde, könnte ich Ihn mal durchmessen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 9.556 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.670 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  [Problem] e-Verdeck hakt beim Öffnen Quatschinger 3 2.687 24.11.2021, 17:12
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.605 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Diverse Probleme mit E-Verdeck Paulneu 10 5.360 08.04.2021, 18:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  Probleme Verdeck und Elektrik-neu Cabrio Selbstfahrer 2 2.107 03.07.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Tux
Question [Problem] weitere Probleme mit dem Verdeck rosaflitzer 10 5.171 07.08.2016, 12:08
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck knackt beim Schließen Cabrio-Original 4 3.763 01.08.2016, 19:20
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck beim Fahren öffnen B6 Atti229 7 4.927 25.06.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Holli69
  Verdeck Probleme Nochber 14 9.633 15.02.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Audimattes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste