Wie bekommt man am einfachsten LEGAL nen neuen Radiocode
#11
chrduschl schrieb:So,

hab mich heute mal beim zuständigen Audi Kollegen bezüglich des Radiocodes schlau gemacht..

Es ist definitiv so, das wenn ich z.B. einen anderen original-Radio von Audi/VW/SEAT usw., kaufe, dann geht er in meinen Besitz über. Der Radio muss also nicht ab Werk in meinem Auto gewesen sein...

Dann ist es so, das man den Radio (oder das Auto mit Radio) sowie den Personalausweis mitbringen muss. Dann werden für die Radioseriennummer, meine Personendaten hinterlegt, und dann kann eine Codeabfrage gemacht werden. Dies kostet laut Auskunft AUDI 30 €uro und wird in der Regel online gemacht.

Ist der Radio allerdings bereits bei Audi als "gestohlen" registriert, so kommt es erst gar nicht zur Abfrage... Das ist das erste was überürüft wird... Diese Auskunft bekommt man in der Regel "kostenfrei" ...

Soweit dazu... Un


Gruß,

Christopher

Moin,

@all
was anderes habe ich ja auch nicht gesagt, wegen diebstahl usw. schließlich haffte ich mit meinen namen, wenn ich die ganzen daten eingebe, schließlich können nur ausgewählte monteure den radiocode usw. abfragen und ich bin davon einer, beim einlogen wird eine login# benötigt und die schließt auf mich. normalerweise mache ich soetwas nicht, aber wir sind ja hier um uns zu helfen und wenn man da auch noch geld sparen kann, warum mal nicht ne ausnahme machen? solange das radio clean ist...

@chrduschl
bei uns kostet das auch was (aber keine 30 euro! (sondern 15 euro)), aber da wir uns hier gegenseitig helfen, könnte ich es für dich mal kostenlos machen. wenn ja schicke mir ne PN, das radio ist clean? Un Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Zitat:Dies kostet laut Auskunft AUDI 30 €uro und wird in der Regel online gemacht.

Das finde ich aber schon heftig. Bei meinem Audi-Händler kostet es nichts - zumindest habe ich das letzte Mal nichts dafür bezahlt ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@Brutal Lion,

ich bin an einem Radio dran.... Für den würde ich ggf. einen Code benötigen, da es davon keine Codekarte mehr gibt....

P.S. du hast Post (Email) Smile

Zu den 30 €uro... Ich finde das auch heftig... Aber das war die Aussage des Audi-Meisters  Un

Zitat:@chrduschl
bei uns kostet das auch was (aber keine 30 euro! (sondern 15 euro)), aber da wir uns hier gegenseitig helfen, könnte ich es für dich mal kostenlos machen. wenn ja schicke mir ne PN, das radio ist clean?

Das meine ich auch... Danke für deine Hilfe bei der Sache...


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
chrduschl schrieb:@Brutal Lion,

ich bin an einem Radio dran.... Für den würde ich ggf. einen Code benötigen, da es davon keine Codekarte mehr gibt....

P.S. du hast Post (Email) Smile

Zu den 30 €uro... Ich finde das auch heftig... Aber das war die Aussage des Audi-Meisters  Un

Zitat:@chrduschl
bei uns kostet das auch was (aber keine 30 euro! (sondern 15 euro)), aber da wir uns hier gegenseitig helfen, könnte ich es für dich mal kostenlos machen. wenn ja schicke mir ne PN, das radio ist clean?  

Das meine ich auch... Danke für deine Hilfe bei der Sache...


mfg

Christopher

Moin,

schiebe das thema noch mal nach oben, habe heute eine wichtige nachricht bekommen, es geht um den preis und zwar schreibt audi vor den radiocode sowie schlüssel anpassen kostenlos zu machen (steht auch im serviceheft der neuen fahrzeuge).

ich dachte das wir auch 15 euro dafür nehmen für die privatkunden, aber das stimmte nicht, das war in planung, wir machen es nur bei autohändlern, da der mechaniker ja auch dafür zeit benötigt und so auf den anderen auftrag wo er gerade gestemmpelt ist draufbleiben muß und so eben mehr zeit benötigt.

wollte es euch mal nur zukommen lassen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi!
Na da tut sich ja was in Richtung "Kundenfreundlichkeit"!Die Qualität der Hersteller rückt heutzutage immer näher zusammen,da hilft nur noch Kundenbindung durch überdurchschnittlichen Service!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Heart 
Hallo@all
ich bin neu hier und werde demnächst bestimmt noch öfter eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Nun zu meinem Problem:
Ich möchte mein altes Audi Delta mit Cassette wieder in Betrieb nehmen und hab aber den Code nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG: OWE
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo OWE,

erstmal willkommen im besten Board der Welt!

Bei Deinem Problem kann Dir tatsächlich jemand helfen (solange das Radio legal angeschafft wurde Devil ), und das ist der Audi-Händler, im Board kurz "der Freundliche" oder  "Smile" genannt. Ich glaube, der braucht nur die Gerätenummer, dann kann er den Code anfordern... Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
lemmy schrieb:Ich glaube, der braucht nur die Gerätenummer, dann kann er den Code anfordern... Is dat wirklich so?

...und den Personalausweis! That's all!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo und danke für die schnellen Antworten
Dachte gelesen zu haben, daß sowas hier auch einer von euch macht...
na dann werd ich nachher mal hochfahren zum Freundlichen...kostet das nun was???
MfG OWE
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
ooowe78 schrieb:...kostet das nun was???
Un
(da kann er zeigen, ob er wirklich Smile ist...)
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschied von meinem neuen. DKW1000S delux 8 3.804 17.06.2020, 22:14
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Eine Folie kommt aus dem neuen Reifen Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 2 3.718 12.03.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.8 Mai 2001
  Komplett neuen Schlosssatz makemeso 4 4.275 04.12.2014, 09:46
Letzter Beitrag: Basti
  Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... Colonia06 20 15.660 18.03.2010, 20:53
Letzter Beitrag: A.K. 79
  Wer bekommt die grüne Schadstoffplakette buddel07 28 22.842 12.02.2009, 18:30
Letzter Beitrag: Maveric
  ETKA legal!? brammel 5 3.655 04.06.2005, 11:21
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste