Wie bekommt man am einfachsten LEGAL nen neuen Radiocode
#21
Hallo
Hab zwar den richtigen Code (2 mal von unterschiedlichen Audi Händlern raussuchen lassen) das Radio tut aber trotzdem so, als wäre es der Falsche! Steht immernoch SAFE im Display.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Owe,

klemm das Radio mal für 2-3 Stunden komplett von der Stromversorgung ab und probier's danach neu. Bei mir hat's auf diese Weise geklappt... Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo
Kann es sein das du dir dein Radio selbst gesperrt hast, weil du den Code 3x falsch eingegeben hast Fz
Wenn es so sein sollte, einfach 1 Stunde mit Zündung an warten & du hast wieder 3 versuche. Mit der Stunde wartezeit, verlängert sich jewals nach 3 Fehlversuchen.
Ansonst müßte der Code doch stimmen wenn du ihn von 2 unterschiedlichen Audihändlern bekommen hast & es wirklich der selbe ist. Zwinker
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@ Andreas- es lag Monatelang rum...und dann hab ich es auch mehrmals die Woche probiert
@ Denis- Das Radio hab ich natürlich nicht selbst gesperrt und der Code stimmt auch.
Un
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hei!

Ich dachte ja immer ich bin ganz clever. Aber dieses Delta macht mich zum Blödi.

Ich habe eins bei e**y erstanden. Laut Versicherung auch alles legal.
Es war günstitsch - jetzt weiß ich auch warum.

Zwei Striche im Display - also dauerhaft gesperrt.

Ich weiß nicht wieviele und welche Kombinationen beim Anschließen ich schon ausprobiert habe - es will sich nicht entsperren.

Also erklärs mir mal einer genau.

Es gibt folgende Anschlüsse: PLUS (+) , MINUS (-) , Armaturenlicht (Sonnensymbol), GALA, MUTE , Zündungsplus (Symbol _/ _ ), ein Pluszeichen und S-Kont.
Ein freundlicher Blaupunkt Mann sagte mir ich solle so vorgehen:
PLUS, Armaturenlicht, Zündungsplus, Pluszeichen und S-Kont. mit Plus verbinden, Masse an Masse und dann ne Stunde warten

Ergebnis: NIX
Sowohl im eingeschalteten wie auch ausgeschalteten Zustand wird nix freigegeben.

Was mach ich also falsch?
Und laut Telefonat von gestern (15.1.2008) kann Blaupunkt die Dinger nicht mehr entsperren. Haben angeblich alle Unterlagen an Audi gegeben. Und verschiedene Freundliche können es auch nicht mehr. Begründung: zu alt und "keine Geräte zum Entsperren mehr"

Ist das nicht zum Auswachsen? Oder schmeißt man ein gesperrtes Gerät einfach in den Müll und hat halt Pech gehabt?

Auf Hilfe wartended grüßt Euch
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi,

hast du dich schonmal an einen örtlichen Hifiiladen gewandt, also nicht MediaMarkt oder sowas, sondern Leute die Ahnung davon haben. Evtl. können die da was machen!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
schöne Idee.

Aaaaaber: wenn sich da nichtmal die Blaupunkt Typen sicher sind wie das genau geht, hab ich keine Hoffnung, daß das so ein Radiofritze hinkriegt.

Die einzige Hoffnung ist doch nur noch, daß die Spezis hier im Forum das Problem lösen können.

Gruss
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
ruf da mal an, evtl. können die dir helfen, wer weiß!

www.sound-systems.de

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
@ Stefan
Du hast nicht zufällig meins gekauft???
Mein örtlicher Radiofritze wollte 30 € dafür haben-such also einen, wie Ralph das schon sagte.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo Freunde,

wer ein Blaupunkt oder Blaupunkt-Audi autoradio hat!
Und der ein code braucht, ich kann ihn besorgen.
Einfach ein guten scan des aufklebers wo der Barcode und serien Nr gut zu sehen ist.

und an meine @ schicken. 2 tage warten fertig.

MFG
einet
Portugal
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschied von meinem neuen. DKW1000S delux 8 3.885 17.06.2020, 22:14
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Eine Folie kommt aus dem neuen Reifen Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 2 3.759 12.03.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.8 Mai 2001
  Komplett neuen Schlosssatz makemeso 4 4.340 04.12.2014, 09:46
Letzter Beitrag: Basti
  Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... Colonia06 20 15.755 18.03.2010, 20:53
Letzter Beitrag: A.K. 79
  Wer bekommt die grüne Schadstoffplakette buddel07 28 23.129 12.02.2009, 18:30
Letzter Beitrag: Maveric
  ETKA legal!? brammel 5 3.662 04.06.2005, 11:21
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste