05.08.2010, 15:15
Hi Mirko,
bei mir ist da eine Inbusschraube bzw. eine Innensechskantschraube
Meines Meinung nach gibt es da gar nichts dran ein zustellen. An der besagten Stelle sitzt ein Gummilelement, in dem die Kolbenstange des Bremskraftreglerventils gelagert ist. Gleichzeitig ist dies die Verbindung zu dem Hebel. Die Kennung und den Umschaltpunkt des Reglers kann man hier nicht einstellen. Die Kennung ist eh fest (also das Druckverhältnis an den diversen Anschlüssen). Den Umschaltpunkt stellt man ein, indem die Anlenkfeder an ihrem Schraubpunkt versetzt wird.
Die Inbusschraube dient meines Erachtens also nur zum Gegenhalten, wenn die Sechskantmutter angezogen wird (So ähnlich wie beim hinteren Fahrwerksdämpfer...).
bei mir ist da eine Inbusschraube bzw. eine Innensechskantschraube
Meines Meinung nach gibt es da gar nichts dran ein zustellen. An der besagten Stelle sitzt ein Gummilelement, in dem die Kolbenstange des Bremskraftreglerventils gelagert ist. Gleichzeitig ist dies die Verbindung zu dem Hebel. Die Kennung und den Umschaltpunkt des Reglers kann man hier nicht einstellen. Die Kennung ist eh fest (also das Druckverhältnis an den diversen Anschlüssen). Den Umschaltpunkt stellt man ein, indem die Anlenkfeder an ihrem Schraubpunkt versetzt wird.
Die Inbusschraube dient meines Erachtens also nur zum Gegenhalten, wenn die Sechskantmutter angezogen wird (So ähnlich wie beim hinteren Fahrwerksdämpfer...).
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
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