Passen diese Lautsprecher...?
#1
Einen wunderschönen guten Abend!

Da ich von dem Originalsound des Frontsystems meines Cabrios nicht wirklich begeistert bin, habe ich mir vor einigen Tagen sehr günstig 10er Koaxlautsprecher bei E... geschossen.

Bevor ich aber mein Auto aus dem Winterschlaf reisse und morgen an meine Garage fahre, eine wichtige Frage an die Experten hier im Board:

Passen diese Lautsprecher von der äußeren Form ins Armaturenbrett?
mir machen vor allem diese "Blechabsätze" an den Ecken Sorgen. Habe gelesen, dass man nur 2 der 4 Löcher benötigt. An anderen 10er Koaxen kann man diese "Ohren" mit den Befestigungslöchern einfach abknicken. Dies geht bei denen nicht so einfach. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...Smile

Ich lade mal ein Bild in meiner Galerie hoch und hoffe, dass mir jemand kurz antworten kann.

Einfach unten auf "Car" klicken, bin im Hochladen von Bildern net wirklich so fit...Das ja man doof

Vielen Dank schonmal...

Sascha


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Sascha,

ich habe leider kein Bild ohne Abdeckgitter, aber mein Gitter ist ja auch nicht mehr das Originale und daher in mehrfacher Hinsicht Rolleyes durchlässiger.

Schau Dir's einfach mal an...

Ich denke, es wird evtl. etwas fummelig beim Reinsetzen, mit je einem Loch könnte es auch knapp werden, müsste aber eigentlich gehen. 2 gegenüberliegende Löcher werden benötigt, die anderen beiden hängen dann eben in der Luft.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Das mit den 2 Befestigungspunkten des Originallautsprechers weiß ich, aber die 2 anderen an meinen Lautsprechern machen mir Sorgen.

Ich weiß net, wie ichs beschreiben soll, aber ist an den Seiten, an denen bei Deinen Lautsprechern keine Befestigungsohren sind, Platz an den Seiten des Armaturenbretts? Das heisst, passen die zwei "zusätzlichen" Ohren meiner Lautsprecher in die Einbauöffnung, oder liegt der Rand des Lautsprechers direkt am Armaturenbrett an?

Is blöd zu erklären, ich weiß...Un

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich weiß nicht warum du diesen günstigen ebay schrott reinmachen willst. die originalen lautsprecher sind von der ton qualität richtig gut. schön saubere frequenzgänge und ordentlich pegel. aber gut jedem des seine =)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
H;o)lli schrieb:...mit je einem Loch könnte es auch knapp werden, müsste aber eigentlich gehen.
Hi, ich hab Dich schon richtig verstanden Zwinker
Aber vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt Un

Für je EINE Lasche pro LS könnte der Platz knapp werden, vergleiche mit dem Bild (wo halt leider das Gitter etwas stört, aber man kann es doch erahnen, oder?! Is dat wirklich so? ).
Vielleicht hat ja noch jemand Anderes ein besseres Bild, wo man's besser drauf erkennen kann.

crapter schrieb:die originalen lautsprecher sind von der ton qualität richtig gut. schön saubere frequenzgänge und ordentlich pegel.
Damit dürftest Du hier im Board ziemlich allein dastehen....
crapter schrieb:aber gut jedem des seine
Damit wiederum hast Du absolut recht [Bild: grins.gif]

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@crapter: ääähm...woher willst du denn wissen, das es Schrott ist!?
Da du genausowenig wie alle andren, außer Sascha selbst, weißt, welche Lautsprecher er sich verbauen möchte, finde ich es nicht ok es gleich als Schrott zu bezeichnen.

Man kann bei E-Bay auch günstig gute Ware erhalten, wenn man zur richtigen Zeit zufällig beim richtigen Artikel geboten hat.

Er hat nur erwähnt, dass er günstig Lautsprecher erworben hat, er hat nie eine Marke, Wattzahl oder ähnliches genannt.
Falls du dir das Bild angeschaut hast, dann kann man Kenwood erkennen, also ich glaube, das die Kenwood-Lautsprecher besser sind, als die Original-Lautsprecher...

Gruß

Edit: Jaja Holli...wiedermal ergänzen... Bääääää
Edit: Ich nehme alles zurück Rolleyes
Edit: Ja, das Bild habe ich auch gesehen, doch den Beitrag extra ergänzt gehabt, da ich nicht glaube, das man von dem Bild schließen kann, welcher Lautsprecher besser ist! Cool Aber editiert habe ich jetzt auch öfters... Is dat wirklich so? So genug deswegen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Master schrieb:er hat nie eine Marke, Wattzahl oder ähnliches genannt.
Duuuu........ Master?!
Darf ich mal korrigieren? Ninja

bassboss schrieb:Einfach unten auf "Car" klicken,...
Ich zieh' das Bild mal hier rein...:

[Bild: 1812-2-DSC00208.JPG]

Zitat:Jaja Holli...wiedermal ergänzen...
Aber nicht immer!! Big Grin

HSmilelli

P.S.: Jaja, Master, immer dieses EDIT.... Ätschibätsch

Nix wie weg!
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
H;o)lli schrieb:
crapter schrieb:die originalen lautsprecher sind von der ton qualität richtig gut. schön saubere frequenzgänge und ordentlich pegel.
Damit dürftest Du hier im Board ziemlich allein dastehen....
Aber nicht ganz allein... Grandpa
Im Ernst: Für meinen Bedarf (und mein Hörvermögen, Motörhead und Deep Purple haben da einige Spuren hinterlassen) reichen die "Papiertüten" vollkommen...
Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
also die meisten schreiben wenn se sich net irgend n noname produkt erworben haben auch was sie sich da geschossen haben deswegen bin ich halt mal davon ausgegangen das der junge mann sich wohl diese angetan hat. nun gut ich lag wohl falsch.

aber warum sollte ich damit alleine dastehn. die vorderen lautsprecher wenn se ab der richtigen frequenz getrennt sind klingen besser als die meisten mediamarkt oder sonstigen produkte, und bedenke das alter der lautsprecher. daher kam ich auch von den ebay noname speaks auf die origi quali.

ichhab vorne selber n mb quart 2 wege system drinne ^^

und ne wattzahl hat nix über die qualität zu sagen, was man einmal auch wieder bei den billig woofern und amps von ebay sieht und auf der anderen seit hab ich auch meine eigenen erfahrungen gemacht mit marken wie keenwood focal hifonics und co ...

i'm outa here
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ooch, bitte net streiten...Is dat wirklich so?

Hm, also als Schrott würd ich die Dinger net wirklich bezeichnen... Gibt besseres, klar, aber da mein Cabrio nur im Sommer ab und zu mal gefahren wird und ich nur den bescheidenen Klang der "Papiertröten" vorne etwas aufwerten wollte, reichen die Kenwood-Koaxe garantiert aus.
Ausserdem haben sie einen sehr schön kleinen Neodymmagnet für den Tieftöner (hab ich bei Ebay-Schrott auch noch net gesehen...). Passen also von der Einbautiefe garantiert.

Und zum richtigen Musikhören hab ich ja noch meine Heimanlage...

Aber zum Thema zurück: ich glaub ich steh heut auf der Leitung.Das ja man doof
Passen die Befestigungslaschen nun alle in den vorhandenen Einbauraum, oder muss ich 2 der 4 "Laschen" nun entfernen. Ich kann das auf dem Bild wirklich schlecht erkennen.

Zum Thema günstig: Die Dinger kosten Listenpreis ca 95 Euro beim billigsten Onlineshop und ich hab sie für glatt nen Zwanziger bekommen.Zwinker Nagelneu und OVP...
Denk für den Preis kann man  nix falsch machen. Falls der Klang net meinen Bedürfnissen entsprechen sollte, stehen die Focal 100 CV oder welche von Helix auf meiner Liste.

Trotzdem schonmal vielen Dank an alle...

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.525 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.193 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.607 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.756 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.503 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.015 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.924 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.043 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Hochtöner in der Lüftungsdüse ...welche passen wie gut/genau? Turbo246 8 4.164 24.04.2017, 11:50
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.694 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste