Cabrio 2,6 Tachobeleuchtung verabschiedet sich, erst Tank, dann Außentemperatur
#1
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Kombiinstrument:
Seit Montag funktioniert die Beleuchtung der Tankanzeige nicht mehr - habe die Birne vermutet, aber nachdem von der Außentemp.-Anzeige auch noch die Beleuchtung versagt hat, bin ich stutzig geworden....

Gibts hierfür eine Sicherung?
Weiß jmd. was für Birnen man da benötigt, auch Birnen bei der Außentemp.-Anzeige?die Temp. wird noch korrekt angezeigt!

Hätte mir jmd. eine Beschreibung wie ich das Kombiinstrument ausbauen kann?

Als letztes noch die Frage, die hier bestimmt schon 1000 mal gepostet wurde, wenn ich eh schon alles draußen habe - Bordcomputer nachrüsten!?

Welchen Lenkstockschalter?Habe ein 99er Cabrio mit Intervall-Wischer-Schaltung?! Kann ich mir irgendeinen Lenkstockschalter mit BC holen und umbauen? Sonst wird es schwierig BC müsste ja auf Minicheck umbaubar sein?Passt auch der B5 Lenkstockschalter?

Bis dann noch auf den Kabelbruch auf der rechten Seite bin ich hochzufrieden mit meinem Cab... Smile

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps/Support Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Als letztes noch die Frage, die hier bestimmt schon 1000 mal gepostet wurde, wenn ich eh schon alles draußen habe - Bordcomputer nachrüsten!?

Suche benutzen !!! Wurde in der Tat schon 1000 mal besprochen

Zitat:Seit Montag funktioniert die Beleuchtung der Tankanzeige nicht mehr - habe die Birne vermutet, aber nachdem von der Außentemp.-Anzeige auch noch die Beleuchtung versagt hat, bin ich stutzig geworden....

Gibts hierfür eine Sicherung?
Ja, es gibt eine Sicherung fürs Kombiinstrument (siehe Sicherungsbelegung z.B. in der FAQ. Dort steht dann auch die richtige Sicherungsnummer, nach der du Suchen musst)
Allerdings ist bei einem Ausfall der Sicherung des Kombiinstruments jede Anzeige weg... Allerdings nicht die Beleuchtung... Ist mir mal passiert...

Evtl. solltes du mal die Schrauben auf der Rückseite des KI's und der Anzeigen nachziehen... Das wirkt wunder Zwinker (Findest auch in der Suche einiges darüber)


Zitat:Weiß jmd. was für Birnen man da benötigt, auch Birnen bei der Außentemp.-Anzeige?die Temp. wird noch korrekt angezeigt!
Dort ist eine Mikro-Glühlampe eingelötet (gibts beim Conrad..., Audi verkauft die nicht, da musst du für mehr als 100 €uro eine neue ATA kaufen).. Gab hier schon einiges Beiträge darüber... Genaue Typisierung weiss ich jetzt nicht genau....Dumdididum Habs bei mir auch selber eingelötet

Zitat:Hätte mir jmd. eine Beschreibung wie ich das Kombiinstrument ausbauen kann?
Findest auch in der Suche....Zwinker

mfg

Christopher

AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Patrick!

Herzlich Willkommen hier!

Schau doch mal hier hin:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=4619

Da sind schon 80% Deiner Fragen verlinkt! Hat so ein komischer Mod geschrieben den Beitrag... Big Grin

So long,
Bastian, komisch
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey! Danke erstmal für Eure Infos,
1 Punkt fehlt noch...was mach ich mit dem Lenkstockschalter?
Ist das der vom B5?Wird ja auf jeden Fall die große Lenksäule sein, mir ist aber bei ebay und co noch nie einer für einen B4 >98 mit Intervallschaltung und BC untergekommen?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontaktproblem Tank- und Temperaturanzeige DAUERHAFT beheben? Turbo246 28 9.533 10.10.2019, 15:25
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Problem] BC zeigt leeren Tank an blue-elise 5 3.601 29.08.2016, 10:35
Letzter Beitrag: tomminger
  [Problem] Tachobeleuchtung verzögert User 7 6.166 17.01.2014, 13:56
Letzter Beitrag: axel69
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 8.031 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Ausfall Tachobeleuchtung mal anders terestric 6 6.620 15.08.2010, 19:44
Letzter Beitrag: terestric
Question Blinkerkontrolllämpchen wacht erst spät auf sujeto 1 2.451 22.11.2009, 01:23
Letzter Beitrag: sujeto
  Wärend der Fahrt geht Tacho auf null, dann wieder hoch und danach leuchte die ABS Leu darksun77 5 6.402 05.09.2008, 12:45
Letzter Beitrag: darksun77
  Außentemperatur, Uhr und Schalter Sitzheizung KingKong77 15 10.781 14.08.2008, 18:33
Letzter Beitrag: KingKong77
  Warnlampe/Tank dicko 23 17.577 24.07.2008, 15:33
Letzter Beitrag: Grappa
  ATA (Außentemperatur - Anzeige) Endkunde 74 36.201 24.11.2007, 11:30
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste