S: Schaltplan für Zentralverriegelung
#1
Hallo,

ich suche einen Schaltplan für die ZV vom 95er Cab.

Ich habe heute eine FB eingebaut. Die Leitungsstränge waren bei mir nicht wie im FAQ-Beitrag beschrieben. Ich habe aber alle Leitungen gefunden.

Die FB funktioniert auch, allerdings öffnet sich der Kofferraum nicht mit. Das ist aber schon länger so und scheint nicht vom Einbau der FB zu kommen. Verdeck geht einwandfrei. (In der FAQ heißt es ja, dass der Verdeckkastendeckel nicht funktioniert wenn die FB falsch eingebaut ist).

Möchte der Sache jetzt mal auf den Grund gehen. Denke mal, dass einfach nur eine Leitung im Leitungssatz der Heckklappe durch ist...

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ThomasG schrieb:Möchte der Sache jetzt mal auf den Grund gehen. Denke mal, dass einfach nur eine Leitung im Leitungssatz der Heckklappe durch ist...

ThomasG

Ich weiß, dass es nicht die Frage beantwortet: Aber - reparier' das doch einfach - und das Problem ist damit gegessen! Dann brauchst Du wahrscheinlich auch die Stromlaufpläne nicht mehr!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich möchte endlich wissen, wie ZV-Steuergerät (Pumpe) und Verdecksteuergerät zusammengeschaltet sind.

Man liest hier öfters was von Kommunikation zwischen den beiden Steuergeräten. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Bus oder was in der Art dazwischen sein soll.

Mich interessierts einfach und ich möchte so meine Vorabdiagnose absichern Smile

In Els* habe ich leider keine Schaltpläne fürs Cab gefunden. Für den B5 Avant meines Dads sind da auch keine. Gibt's die nicht in elektronischer Form?

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Thomas,

SLP's gibt es dank Jörg hier:

Beitrag: Schaltplan Verdeck ?

Es gibt eine Verbindung zwischen den beiden STG's. Hier sehr schön anschaulich dargestellt.

[Bild: alpx7sv2bo4tw0o4f.jpg]


Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Scheinbar bin ich blind... Ich kann in der Darstellung keine Verbindung der Steuergeräte erkennen. Lediglich die Kontaktschalter im Heckdeckelschloss kann ich sehen.

Die bisher geposteten Schaltpläne helfen nicht wirklich weiter, weil sie nur das Verdeck zeigen. Da ist dann natürlich das Heckdeckelschloss auch mit drauf, mehr aber auch nicht. Ich brauche einen Schaltplan für die ZV...

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Was ist das in der Mitte der Darstellung?? RICHTIG, das Verdecksteuergerät. Rolleyes Es werden alle Eingänge, wie z.B. KI, Verdeckslösser, Hauptverschluss und alle Ausgänge, wie Relais für Fensterabsenkung und das Stellelement für den Kofferaumdeckel gezeigt. Letzteres ist doch eindeutig ein Teil der ZV.

In dem verlinkten Beitrag sind die SLP's für das Verdeck und die ZV (Beitrag 22). Grandpa



Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wenn du in dem Beitrag etwas blätterst findest du wirklich alle SLP's. Auch für das E-Verdeck.

Auf der Übersicht 67/4 siehst du die Verbindung zwischen V94 (ZV-STG) und J256 (VSTG).

Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.258 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Elektrisch] Suche Schaltplan Wischer MainzMichel 0 1.006 16.01.2022, 15:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.249 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.548 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.768 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.437 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! Ingo K. 5 3.230 23.07.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [ABC] Audio Schaltplan percy 3 1.460 11.05.2019, 13:23
Letzter Beitrag: percy
  schaltplan doppel Airbag JensEngelbert 2 7.522 20.03.2019, 01:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio Fan
  [1Z/AHU] Schaltplan gesucht Meschi 4 2.619 17.07.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste