Anzeige offenes verdeck??!?!?!?
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem 93er Cab, 5 Zyl..

Der Kofferraum lies sich nicht mehr über die Fernbedienung und auch über Schlüssel nicht mehr öffnen, bzw. der Rest der ZV funktioniert, nur ebend er Kofferrraum nicht. jetzt hab ich erst an einen kaputten Stellmotor gedacht, aber das Problem scheinmt ein anderes zu sein. habe den Kofferraum nach einiger zeit (Grundstellung herbeiführen) dochj aufbekommen, allerdings verschliesst er sich anch einiger Zeit von alleine wieder. Gleichzeitig leuchtet ab und zu am tacho die ANzeige für das verdeck (unterhalb der Batterieleuchte), obwohl das Verdeck zu ist, witzigerweise leuchtet es auch wennd as Verdeck komplett offen ist und im verdekcksten verschwunden ist. Es scheint also so zus ein, das irgendwo ein Kontaktproblem vorleigt und der Kofferraum sich deshalb selbständig verschliesst.

hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann udn ob ich mit meiner vermutung recht habe?!?!

Danke!

P.S.: Musste mich neu anmelden, bin ehemals als 50iger keule hier angemeldet gewesen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ralph,

die zeitweise blinkende Leuchte lag bei mir an zu geringem Stand
der Hydraulikflüssigkeit des elektrischen Verdecks.

Ich weiss aber nicht, ob Deins elektrisch oder manuell ist.

Das Problem mit dem verriegelten Kofferraum hatte ich gerade am Freitag. Dach war geöffnet, Scheiben fuhren auch wieder hoch, aber offenbar hat der Kontakt, der signalisiert, dass der Verdeckdeckel geschlossen ist, gehakt und das Kofferraumschloss nicht wieder freigegeben.

Verdeckkasten kurz geöffnet (5cm), nochmal geschlossen, dann gings wieder. Ich habe das Problem ab und zu, vermute, dass das gefaltete
Dach gelegentlich einige Millimeter zu hoch steht und der Kontakt daher nicht richtig schliesst.

Hoffentlich kommst Du der Sache auf die Spur.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Uwe,

schonmal Vielen Dank für deine Antwort!

ich ahbe ein manuelels verdeck! Alle anderen Funktionen, wie Scheiben runter und rauf usw. laufen einwandfrei, nur ebend er blöde Kofferraum!!

Auffällig ist, das die leuchte immer dann blinkt, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt ahbe und ihn dann wider rausnehme. beim rausnehmen leuchtet sie auf für 1 oder 2 Sekunden!

Ich werde den Wagen von einem bekannten durchmessen lassen, der kennt sich mit Audi Cab'S aus! Sage dir bescheid sobald ichw as näheres weiß!

Gruß
Ralph

P.S.: Weiß du denn, wo der Kontaktgeber sitzt, der das AUfleuchten der Lampe verurschat??? Sitzt der oben am hebel oder an der Tür an dem Knopf??
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi ihrs,

wo wir gerade beim Thema sind: das mit der Verdeckleuchte hatte ich auch mal. Allerdings war es sozusagen bei der Probefahrt passiert. Die Audiwerkstatt hat den Fehler dann gleich behoben. War irgendwas mit der Elektrik. Genau weiß ich es leider nicht mehr.

Jetzt aber noch eine Frage zum Kofferraum: wann genau verriegelt der eigentlich? Ich bin dem noch nie auf die Schliche gekommen! Ninja Was ich so nervig finde ist nämlich, dass ich oft aussteige, um mal eben was wegzubringen (was natürlich im Kofferraum liegt), dann den Schlüssel stecken lasse und zu fast 80% feststelle, dass der Kofferraum zu ist. Manchmal ist er auch auf. Ich weiß nur nie wann genau. Dann muss man wieder per FFB aufmachen um an den Kofferraum zu kommen. Der restliche Wagen ist aufgeschlossen.

Zudem habe ich noch eine komische Funktion: wie ich immer sage, der Selbstzerstörungsmechanismus Big Grin d.h. wenn ich nach 2-4 Minuten nicht eingestiegen bin nachdem ich das Cab per FFB aufgemacht habe, schließt es sich von alleine wieder zu. Ist das normal? Ich find das eigentlich ganz praktisch, dachte aber, dass es das nur in neueren Fahrzeugen gibt (Opel Corsa etc.)

Danke!

Anja
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Anja:

Das der Wagen beim Nichtöffnen der Tür nach geraumer Zeit wieder verschließt ist normal. Das wurde zwischenzeitlich mal geändert - funkioniert glaube ich aber nur bei Wagen mit Fernbedienung (soll wohl versehentliches Öffnen durch Druck auf den Schlüssel verhindern) ...

Zum Kofferraum: Normalerweise ist er, wenn Du per Fernbedienung aufschließt und der Kofferraum am Schloss nicht grundsätzlich verriegelt ist (siehe Bedienungsanleitung), immer automatisch mit offen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Ralph

Sorry, ich habe keine Ahnung wo die Kontakte sitzen, ich denke
in der Nähe der Verriegelungen links und rechts am verdeckkasten.
Und der Zusammenhang mit dem Rückwärtsgang...? Keine Ahnung,
evtl. Kabelwurm wg. Massefehler ?

@ Littlesister und Kai

Bei mir ist es auch so, dass das Auto, wenn über FB entriegelt, sich nach kurzer Zeit wieder verriegelt, wenn keine Tür geöffnet wird - soll
tatsächlich versehentliches Öffnen verhindern.

Der Kofferraumdeckel wird, wenn in ZV einbezogen, immer dann verriegelt, wenn das Dach geöffnet wurde. Er ist dann nur über erneuten Druck auf die FB zu öffnen, dann aber bis zum erneuten Schliessen des Dachs jederzeit zu öffnen.

Hilft's ?

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
... also mein Kofferraum öffnet auch nach dem korrekten Öffnen oder Schließen des Daches OHNE erneuten Druck auf die FB - ist also nicht verriegelt !!!

Natürlich kann ich den Kofferraum während des Öffnens oder Schließens nicht öffnen, da er hier
verriegelt!

Nach dem Vorgang gibt das e-Verdeck den Kofferraum aber wieder frei - so ist es normal! Wenn anders, ist etwas defekt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Kai,

dann ist bei mir offenbar wirklich etwas defekt.....

Aber bisher stört's nicht, da ich ja den Deckel nur einmalig neu
entriegeln muß.

Schon spannend so ein Ingolstädter High Tech Produkt.

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
... oder Audi hat baujahrbedingt mal wieder etwas geändert! Kann ich mir aber nicht vorstellen. In den internen Infos zum "Facelift" ist hierzu nichts vermerkt ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
bisher habe ich auch bei mir keine Regelmäßigkeit in dem Verschluß des Heckdeckels bemerkt. Lässt ja eigentlich auf einen Defekt schließen, aber man weiß ja nie...
Ich glaub ich beobachte das mal, ob das immer nur dann verschlossen ist, wenn ich vorher das Dach aufgemacht habe...
vielleicht findet sich ja doch eine Regelmäßigkeit und damit eine Injeniörleistung (absichtlich so geschrieben) Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.441 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  [Problem] Km/h Anzeige springt Rudiraser 4 3.133 05.07.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Rudiraser
  Rückfahrkamera mit App-Anzeige auf Handy tubesmahler 1 1.947 02.04.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Zazoo
  Reichweite/Tankvolumen/Anzeige Doppelherz 16 10.509 22.02.2017, 14:42
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Problem] Km/h Anzeige Phlippo 7 7.707 26.05.2013, 14:27
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Gab es im Cabrio ein Kombiinstrument mit digitaler km-Anzeige? DaRa75 11 12.672 17.11.2012, 11:13
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Tausch von Ganganzeige gegen ATA Anzeige im Kombiinstrument möglich??? Tim R. 4 6.211 21.03.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ManuelL
  Autocheck mit Bremsbelagsverschleiss-Anzeige - welcher Pin? CelicaT23Ben 2 4.617 22.12.2011, 17:39
Letzter Beitrag: CelicaT23Ben
  Temp Anzeige nach erneuer´n der UN4 Platine incl. neuem Spannungsregler beim ADR darksun77 6 7.931 07.12.2011, 08:44
Letzter Beitrag: darksun77
  Temp.Anzeige defekt??? Tropiclady 25 21.242 16.08.2011, 15:27
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste