Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 9.435
» Neuestes Mitglied: 1techefsache
» Foren-Themen: 24.272
» Foren-Beiträge: 248.445

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 806 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 802 Gäste
Applebot, Google, Carrera-Racer, marc_o72

Aktive Themen
Jörg Ho.
Verdeckkastenschlösser Sc...

Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
Gestern, 06:39
» Antworten: 10
» Ansichten: 1.637
Doppelherz
Verdeckkasten öffnet aber...

Letzter Beitrag: Doppelherz
29.04.2026, 16:42
» Antworten: 1
» Ansichten: 435
Jörg Ho.
Lüftung ohne Klima funkti...

Forum: Interieur
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
27.04.2026, 14:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 571
Foxontherun
Gummi von Netz Rücklehne ...

Forum: Interieur
Letzter Beitrag: Foxontherun
26.04.2026, 12:07
» Antworten: 2
» Ansichten: 309
MarkusAudiV6
Suche Schriftzug an der H...

Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: MarkusAudiV6
26.04.2026, 09:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 186
Ciwa
Verstärkermodul für Fuba ...

Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: Ciwa
25.04.2026, 22:00
» Ansichten: 140
Dani_Cabi
Hurra - HU bestanden ohne...

Forum: Über Gott und die Welt
Letzter Beitrag: Dani_Cabi
20.04.2026, 21:37
» Antworten: 105
» Ansichten: 123.422
Cabriofreak
Welche Auspuffgummis für ...

Forum: Karosserie
Letzter Beitrag: Cabriofreak
19.04.2026, 08:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 350
Roland
Verriegelung Verdeckdecke...

Letzter Beitrag: Roland
18.04.2026, 09:07
» Ansichten: 343
Audiolet
Zentralverriegelung bei K...

Forum: Elektrik
Letzter Beitrag: Audiolet
15.04.2026, 18:18
» Antworten: 3
» Ansichten: 431

schlechter Motorlauf nach Tiefenentladung
Geschrieben von: Henning1966 - 25.10.2018, 21:14 - Forum: Motortechnik - Antworten (3)

Guten Abend zusammen,

ich hatte heute ein seltsames Erlebnis :

Die Batterie vom V6 war restlos leer / defekt. 

Eine 65AH Batterie war nicht greifbar, nur eine 45AH...also eingebaut und Motor gestartet ..

Schei....der Motor hörte sich nicht gut an....auch nach 5 Minuten nicht...

Erst nach einer Probefahrt lief der Motor wieder gut nur der Leerlauf geht nicht unter ..bleibt bei 1200 stehen.

Ich vermute das das Steuergerät durch die zu niedrige Spannung neben der Spur war...und das die Drosselklappe neu angelernt 
werden muß .

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß Henning

Drucke diesen Beitrag

Übersicht Antennen
Geschrieben von: tubesmahler - 22.10.2018, 14:23 - Forum: Car HiFi - Antworten (5)

Hallo,

war das eine Antennenvariante für das Cabrio?

Vielen Dank.

Gruß aus Ulm

Helge

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Leuchtmittel Schalter LWR
Geschrieben von: sunnysunday - 19.10.2018, 18:09 - Forum: Elektrik - Antworten (9)

Hallo zusammen,

weiß jemand, welche Birnchen original im LWR-Schalter verbaut sind? Ich bin gerade dabei, die Beleuchtung wieder instand zu setzen und musste feststellen, dass die Glassockelbirnchen der anderen Schalter leider zu groß sind...

Viele Grüße,
Rainer

Drucke diesen Beitrag

Sachsentour
Geschrieben von: Der Andre - 17.10.2018, 10:28 - Forum: Besuchte Treffen - Antworten (2)

Hallo Gemeinde der 4 Ringe.
Bin erst neu dabei und möchte gern mal wissen wie das mit der Sachsentour läuft. Würde gern nächstes Jahr mit dabei sein. Komme aus Weißensee in Thüringen. Mit freundlichen Grüßen Der Andre

Drucke diesen Beitrag

Borbet Felgen für das Cab
Geschrieben von: DocHolliday71 - 16.10.2018, 09:14 - Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen - Keine Antworten

Hallo Zusammen,
ich habe mir für nächstes Jahr schonmal neue Sommerschuhe für mein 2,3er Cab erstanden.
Es sind Borbet T18 in 8x17 ET35 und wurden wohl vorher auch auf nem Cab bewegt.
Beim Anprobieren hab ich aber gemerkt, dass der Vorderreifen Kontakt mit dem Kopf der Koppelstange hat.
Momentan sind da aber auch noch 235/40 17er Reifen drauf, die meiner Meinung nach viel zu breit für die Felge sind.
Laut Teilegutachten darf ich beim Cab 215/45 17 fahren. Würde sich das Problem damit schon erledigen?
Evtl. würde ich sowieso noch mit Spurplatten arbeiten wollen. Ich hab an 10er für vorne und 15er oder 20er für hinten gedacht.
Wäre somit ET 25 vorne und ET 20 oder 15 hinten. Wäre das noch machbar ohne arbeiten an den Radläufen, denn das möchte ich unbedingt vermeiden.
Fahrwerk ist noch original, aber soll nächstes Jahr auch gegen Bilstein B6 und 40mm Federn getauscht werden.
Viele Grüße,
Doc

Drucke diesen Beitrag

Reinhold Verdeck Module
Geschrieben von: tubesmahler - 14.10.2018, 21:30 - Forum: Verdecktechnik - Antworten (2)

Hallo,

ich möchte mir die beiden Verdeckmodule einbauen.

Ich suche den „Kabelschaltplan“ für das Anschlußkabel, damit im Bedarfsfall einfach zurückgesteckt werden kann.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß aus Ulm

Helge

Drucke diesen Beitrag

el. Verdeck öffnet nicht
Geschrieben von: pooc - 12.10.2018, 15:03 - Forum: Verdecktechnik - Antworten (9)

Hallo Zusammen,

habe ein 2000er Cabrio mit el. Verdeck.

Wenn ich den Drehriegel betätige Fahren die Fenster stückweit runter aber mehr passiert auch nicht. Das Verdeck bewegt sich garnicht!

Der Hydraulikölstand ist ausreichend ( gemessen bei geöffnetem Verdeck welches ich manuell geöffnet habe)

Das Kofferraumschloß folgt auch der Zentralverriegelung d.H bei zugeschlossenem Fahrzeug ist der Kofferraum ebenfalls abgeschlossen und anders herum.

Im Fehlerspeicher ist nur der Fehler 271 abgelegt lässt sich löschen kommt aber wieder.

Kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein schritt für schritt?

Vielen Dank in voraus!

Drucke diesen Beitrag

Kühlerlüfter ohne Funktion
Geschrieben von: peterw3101 - 12.10.2018, 10:38 - Forum: Elektrik - Antworten (1)

Hallo,moin
Gestern habe ich feststellen müssen das meine beiden Kühlerlüfter leider den Dienst versagen.
Die Sicherungen sind in Ordnung,aber am dreipoligenThermoschalter kommt an beiden Kabeln kein Strom an.
Das Relais 214 habe ich mit dem anderen im Sicherungskasten getauscht,jedoch kommt weiterhin kein Strom an beiden Kabeln vom Thermoschalter an,auch nicht bei eingeschalteter Zündung.Hat jemand mit dieser Situation schon einmal Bekanntschaft geschlossen und kann mir auf diesem Wege weiterhelfen?
Gibt es eventuell noch andere Relais oder Sicherungen,denn beide Kabel,das für die Nachlüftung und das für Vollast
sind ohne Strom.
Danke schon mal für die Hilfe,würde das Wochenende noch gern offen nutzen. Huh Huh Huh
Schönes Wochenende,mfg.

Drucke diesen Beitrag

Der goldene Oktober.............
Geschrieben von: DKW1000S delux - 10.10.2018, 21:20 - Forum: Tourentipps - Keine Antworten

heute eine wunderschöne Tour durch die südliche Eifel, an der Mosel entlang und etwas in den Hunsrück hinein genossen.
Ausgehend mal kurz nach Luxenburg volltanken. Über die Autobahn auf die B51 Richtung Bitburg, Welchbillig  durch ein herbstliches Tal an die Kyll nach Kordel, Trier Ehrang, wieder in die Südeifel Richtung Spangdalem, durch bunte Wälder runter an die Mosel nach Törnich, weiter nach Trittenheim, Berg wieder hinauf zur Drohntalssperre, weiter runter nach  Fell , erneut rauf auf den Berg die treierer Bergrennenstrecke über Thomm und runter in das schöne Ruwertal wo mit die besten deutschen Rieslingweine Wachsen, ein Stück das Ruwertal rauf, wieder auf die Höhe und in Trier Tarforst beim 'Wollscheid' beim guten Glas Wein und einem guten Schweinsbraten die Tour abgeschlossen.
Hoffe noch ein paar weiter Tage so genießen zu können.
Am Freitag ist Luxenburg mit dem Müllertal, Vianden und dem Sauertal in Planung.
Der Sommer war schön, der Herbst ist noch schöner.

Drucke diesen Beitrag

Heckklappe und Alarmanlage Fahrertüre
Geschrieben von: Grisu1965 - 10.10.2018, 09:33 - Forum: Elektrik - Keine Antworten

Hallo Forum,

ich möchte da mal ein Problem zur Diskussion stellen die Christine jetzt schon hat seitdem ich sie besitze.
Wenn ich auf der Fahrerseite das Türschloss mit dem Schlüssel aufschließe geht die Beifahrertüre und die Fahrertüre auf aber der Kofferraum bleibt zu.
Das gleiche an der Beifahrertüre gemacht geht der Kofferraum mit auf.
Beim Abschließen ist es dann wieder anders. Schließe ich die Fahrertüre zu ist der Kofferraum auch zu aber die Alarmanlage wird nicht aktiviert.
Bei der Beifahretüre funktioniert dann alles wie es soll. Türen vorne verriegeln, Kofferraum verriegelt und Alarmanlage wird scharf gestellt.
Die beiden Kabelbäume Kofferraum sind schon neu und auch nach Kontrolle in Ordnung.
Der Kabelbaum an der Verbindung Fahrertüre zum A Holm habe ich augenscheinlich kontrolliert und ebenfalls keinen Defekt festgestellt.
Ich würde ja jetzt auf den Mikroschalter am Schoss tippen würde aber gerne vorher noch eure Meinung dazu hören.
Eventuell habt ihr ja noch eine Idee bevor ich mich an den Ausbau des Türschlosses mache, was ja wohl nicht so ganz ohne ist.

Drucke diesen Beitrag