16.01.2013, 22:35
Hallo,
das liegt daran das die beiden Schalter eben nicht komplett paralell geschaltet sind.
F59 liegt mit einem Pin an A5 der ZV und F114 liegt mit dem Pin an A11. Zusätzlich gibt es noch eine Verbindung beider Leitungen an dem Steuergerät des Verdecks. Auch die Endschalter der DWA in den Türen habe eine Auswirkung auf das verhalten der ZV.
Oxidierte Anschlüsse an den Schaltern in den Türen oder Wackelkontakt oder Leitungsbruch können einen solchen Fehler immer mal unterschiedlich aussehen lassen. Das einzige was Sinn ergibt ist die Belegung nach Schaltplan `sowie die Kontakte zuprüfen
Funktioniert den das Auf- und Abschließen von der Heckklappe aus ?????
Gruß
Schorsch
PS: allerdings ist das Prüfen ohne Elektrickkentnisse sehr schwierig und ohne Messgerät unmöglich.
das liegt daran das die beiden Schalter eben nicht komplett paralell geschaltet sind.
F59 liegt mit einem Pin an A5 der ZV und F114 liegt mit dem Pin an A11. Zusätzlich gibt es noch eine Verbindung beider Leitungen an dem Steuergerät des Verdecks. Auch die Endschalter der DWA in den Türen habe eine Auswirkung auf das verhalten der ZV.
Oxidierte Anschlüsse an den Schaltern in den Türen oder Wackelkontakt oder Leitungsbruch können einen solchen Fehler immer mal unterschiedlich aussehen lassen. Das einzige was Sinn ergibt ist die Belegung nach Schaltplan `sowie die Kontakte zuprüfen
Funktioniert den das Auf- und Abschließen von der Heckklappe aus ?????
Gruß
Schorsch
PS: allerdings ist das Prüfen ohne Elektrickkentnisse sehr schwierig und ohne Messgerät unmöglich.