Lenkrad zittert beim Bremsen
#11
hmmm da bitte ich dich nochmal kurz zu berichten Zwinker
das wäre ein Traum wenns dann weg ist.

Hast du einen guten Hersteller für deine Bremsscheiben vorne (oder wie ich VIELLEICHT von E-gay??)
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Nico,

dein Problem kann ganz einfach gelöst werden, wenn du auf einen Bremsenprüfstand fährst
und die Zeiger bewegen sich beim Bremsen auf und ab, sind deine Bremsscheiben hinüber.
Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich mal die Spurstangengelenke prüfen oder die Traggelenke.

Gruß Georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi auch,

kann von meiner seite nur berichten, bevor ich meine Bremsen gemacht hab wars au so. Jetzt isses weg.
Original Scheiben und Beläge!!! und richtig sauber machen...

grüsse...
Der Pfälzer am Bodensee
[Bild: emws-1.jpg] [Bild: emws-2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@Georg

War auf dem Bremsenprüfstand: Absolut gleichmäßige Bremswirkung !
Im Anschluss alle Gelenke prüfen lassen: Alles bestens !!

Und nu ??

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi

Also ich bin heute (extra für euch) auf die BAB und hab mal von 170-180 auf 80 (Abfahrt abgebremst). Bei mir ist es weg Bääääää

Hab gestern 2 neue HD Querlenker mit neuen Traggelenken verbaut. Bei Ebei 130 Mark von dem neuen Geld Zwinker
Die Scheiben/Beläge sind von ATE......

Werde die Tage nochmal BAB fahren, aber wird eher WE wegen Tanken und Luxembourg (1,08€ der Liter Bääääää) Dann probier ich nochmal.

lg

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#16
danke euch allen für die Tipps ^^
dann werd ich erstmal hinten die Bremsen erneuern und mich dann mal nach vorne wagen, bzw. auf den Prüfstand....

@ AudiCabFan:
1,08 der Liter ist ein traum Wub ....
dann ist jetzt nur noch die Frage, obs bei mir das gleiche ist Un
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Georg & Jörg
Nicht Bremsen auf dem Prüfstand, sondern den Leerlaufwiderstand messen. Bremsenprüfstand auf kleine Stufe und dann die Zeiger nur beim Rollen beobachten.
Beim Bremsen dürfte das nicht allzuviel auffallen da Schwimmsattel und ein Bremskreis.
Wenn du viel Langeweile hast kannst du die Bremsscheiben auch mal auf der Wuchtmaschine montieren und den Lauf beobachten.
In LKW Werkstätten könntest du noch auf eine Drehbank für Scheiben und Bremstrommeln treffen, ihr habt sowas mit Sicherheit nicht mehr.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi

Oder in die nächste Schlosserei mit Drehbank......So eine Scheiben bekommt man eigentlich relativ gut ohne spezielle Aufnahmen gespannt.

Dann Messuhr dran und schon siehst du was Sache ist.

Aber ist das bei dir so schlimm? Bei mir war das jetzt nicht so krass das es die Fahreigenschaften oder die Sicherheit beeinträchtigt hat.

PS: 8km bis zu Tankstelle in Luxembourg......Das ist ein Traum für jeden der ein schönes Audi Cabriolet fährt!
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#19
nein gefährlich würde ich jetzt mal sagen nichtZwinker aber es nervt mich irgendwie.
Und ich bin eben dabei mein Cabi von allen Mängeln etc zu befreien, was der Vorbesitzer, bzw. beide, vergeigt haben^^
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Servus Nico,

es freut mich das Du gute Bremswerte hast, aber so habe ich es nicht gemeint, sondern auf einen Bremsenprüfstand fahren, ganz leicht auf das Bremspedal steigen und dabei die Zeiger beobachten ob sie eine auf und ab Bewegung machen. Daran kann man erkennen ob die Bremsscheiben einen Seitenschlag haben.
Also nicht voll drauflatschen und sich freuen über gleichmäßige Bremswirkung.
Du kannst auch auf gerader strecke mal eine leichte Bremsprobe machen, also ca 60km/h Kupplung treten und leicht auf das Bremspedal ( nur leicht ) , wenn dann das Lenkrad wackelt
kannst du gleich neue Bremsscheiben besorgen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern

Georg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.292 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.098 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Bremsen hinten 269 mm Butschi 18 6.558 24.05.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Matti
  ABS reagiert beim Bremsen kurz vor dem Stehen pooc 7 3.811 07.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: pooc
  OEM Bremsen-Luftleitblech ? Jogie 9 9.115 04.06.2015, 20:36
Letzter Beitrag: Avantler85
  Knackgeräusch beim Bremsen Schichtler1 5 3.810 24.04.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Was nehmen für Fahrwerk und Bremsen zenkerd 10 8.720 12.05.2013, 15:31
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  Bremsen-Zusammenstellung ~*liky*~ 21 14.794 29.03.2013, 19:44
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Hilfe benötigt bei Austausch Bremsen in Köln warnebier 3 4.193 21.01.2013, 17:02
Letzter Beitrag: warnebier
  Bremsen ' upgrade' 2.6 V6-1999 NLcabrio 17 16.237 13.06.2012, 12:15
Letzter Beitrag: xleone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste